Zum Inhalt springen

vespafan 1966

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

655 Profilaufrufe

Leistungen von vespafan 1966

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Damit habe ich das gemacht bei meinem bosata V50 Rücklicht: http://www.vespa-schmiede.de/product_info.php?info=p1364_nachruest-fassung---ruecklicht---bremslicht.html
  2. Übrigens falls genau das mal jemanden passiert braucht er sich keine Gedanken machen. Um eine neue Welle einzubauen musste ich ja spalten und hab das röhrchen vergeblich gesucht,war komplett verschwunden. Beim saubermachen des Motors fand ich ein winziges flaches Stück von dem Plastik das mittlerweile weisslich war. Hats alles locker zermahlen.
  3. Danke Predator88 für die rasche Antwort. Das lässt mich heute Nacht ruhiger schlafen. Brauch trotzdem ein Bier gleich. Die Mutter ist so eine Spezialmutter mit Bund , die soll bis über Nm halten. Wär auch kein Problem die zu tauschen im Gegensatz zu der Welle. Die Welle ist übrigens eine Mazzu Rennwelle Race. Kennt da jemand die Festigkeitsklasse von dem Gewindematerial?
  4. Hallo, nachdem ich bei einer 19er Kurbelwelle vor 3 Wochen das Gwinde am Kurbelwellenstumpf mit dem Schlagschrauber abgerissen habe hab ich jetzt eine ETS welle drin mit Gewinde M12. Da ich jetzt alles ordentlich machen wollte hab ich mir vorgenommen alles schön mit dem Drehmomentschlüssel anzuziehen. Wollte eigentlich mit 50 Nm anziehen,hab aber von der unteren Skala abgelesen (irgendwas mit lbs....) und tatsächlich mit knapp 80 Nm angezogen, hatte das Gefühl als ich knapp vor den 80 Nm war gings sogar bischen leichter. Soweit so gut, immerhin nix abgerissen. Das Polrad musste dann nochmals runter wegen Zündungseinstellung, das Gewinde ist soweit O.K.. Hab dann korrekt mit 50 /52 Nm angezogen, hat alles super gehalten. Kann es sein dass der Stumpf eine Materialermüdung erlitten hat (reisst im Betrieb eventuell irgendwann ab) oder hab ich Glück gehabt weil der Stumpf nicht abgerissen ist? ...nach all der Arbeit die ich mit der Vespa hatte bereitet mir das echt Kopfweh. Kann mir jemand was dazu sagen
  5. Servus hiro LRSC, Ist ein SIP PK smallframe Gehaüse, Pinasco Alu 125ccm mit 3 ÜS, ,SIP road Banane, Rennwelle, das Gehäuse unbearbeitet. Im Moment ist eine 45 ND und HD 92 drin. Sollte auf die Max Drehzahl abgedüst sein?? Danke u.Grüße Vespafan
  6. Servus , ich bin gerade beim abdüsen meines 19.19 SHBC. Ich möchte ein rehbraunes Kerzenbild erzielen. Ich wohne in einer bergigen Gegend und fahre regelmäßig Bergabstrecken. (die längste so 2km) Da dreht meine ET3 richtig gut aus. Jetzt hab ich am Ende des steilsten Berges die Kupplung gezogen, Motor aus und ausgerollt. Die Kerze raus und die ist dann hellgrau ,also jenseits von rehbraun. fahr aber auch gerade Strecken und logischerweise wieder bergauf, da passt das Kerzenbild. Sollte ich auf diese Enddrehzahl abdüsen? Grüße Vespafan 1966
  7. Danke Spiderdust, ja,russisch triffts ganz gut. ich lass es mal drin, werde nachher fahren und dann das öl mal kontrollieren, ist jemanden mal was ähnliches passiert?
  8. Moin, hab gestern das Getriebeöl meiner ET3 getauscht. Beim Einfüllen ist mir das blaue Einfüllröhrchen von (den SIP Ölflaschen ) durch das Einfüllloch geflutscht. Das Röhrchen ist ca. 5mm mim Durchmesser und ungefähr 3 cm lang. Es ist aus einem mittelharten (nicht ganz weich, nicht knochenhart) Kunststoff, denke mal normalerweise Pneumatik Leitung oder so. Habs gerade mit einem Zweiten probiert,schwimmt im Öl oben. Was meint Ihr , Motor wieder raus und spalten oder drinnlassen ?? Grüße Vespafan1966
  9. Ich hoffe es ist O.K. hier ein Bild aus dem Forum zu verlinken. Ja, ein Motor wird vielleicht auch mal gestrahlt, aber hält man dann so auf die Nummer drauf dass diese komplett verschwindet? Wenn ich glatten Guss überhaupt strahlen würde dann hätte ich die Nummer wenigstens mit Panzertape abgeklebt o.ä.. Selbst wenn nicht, bei der Prägetiefe der org. Nummer ist es doch sehr unwahrscheinlich dass diese komplett weg ist. Wegstrahlen und neu einschlagen macht in meinen Augen keinen Sinn.
  10. Ja , sieht normalerweise anders aus: http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=307372
  11. Ich hab mit dem Verkäufer eben gesprochen und er sagt wenn ich Zweifel habe und das Vertrauen zu ihm weg ist überweist er mir die Anzahlung zurück. Das finde ich fair von ihm. Er hat auch einen anderen Abnehmer. Er sagt die Nummern sind nachgeschlagen, der Roller wäre trotzdem eine echte Nuova. Ich wart mal bis morgen was der " Rollershop " sagt. Ich habe eine ET3 mit authentischen orginalen Nummern , da passt sowohl Schein als auch Sein ohne Kennerblick. 4500.-, komplett ordentlich restauriert hätte die Nuova gekostet
  12. High sexidol, ja es gibt Bilder vom ganzen Roller, der ist einfach nur wunderschön gemacht. Deswegen find ichs ja so traurig dass der Roller nicht "echt" ist. Wenn ich die Anwort von dem Teileshop habe kontacktiere ich den Verkäufer. Ich unterstelle dem jetzt mal keine Absicht und stell auch keine Bilder ein, worauf man schliesen könnte...., will ja dem nicht an den Karren fahren, ist nicht meine Art.Der Roller wäre mein Baujahr gewesen und ein schöner Traum währe wahr geworden.
  13. Naja , ich hab schon 500.-€ angezahlt, der Gesamtpreis passt schon zu ner echten. Ich hab heute , als ich hier im Forum noch keine Antwort hatte, bei einem bekannten Rollerteilehändler angerufen und Hilfe angeboten bekommen. Ich bin mal gespannt was die sagen werden. Hebe denen eine email geschickt. Ist halt dringend weil am Samstag Übergabe ist. Aber gig ja fix mit ner Antwort hier.
  14. Hallo Dr. Rost, ich habs befürchtet. Laut Scooterhelp passt alles, 1966er Rahmen und Motor. Die Recherche läuft aber anhand der Zahleneingaben, aber was nützt das wenn sie irgendjemand eingehämmert hat. Ja ich wollte eine orginale haben. Mal vielen Dank für Deine Hilfe. Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information