fred333 Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 7 - 7,5 cm ..... ca....mit dem Zollstock..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Kurze Frage, habe heute meinen Vergaser vernünftig einstellen wollen. Choke Test bei Vollgas macht keinen Unterschied. Weder absaufen bzw 4 Takten noch beschleunigen. Was bedeutet das? Habe auch mal ne 6 Nummern größere HD probiert, aber dann rotzt die Karre nur... Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Setup? Bisher getestete Düsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Sorry, war im Grunde nur ne allgemeine Frage zum Choke test. Fahre 130er Dr 19/19er Vergaser 45 ND und 86er HD, Choke düse habe ich nicht im Kopf mit original Pott (Sip Road Baname ist bestellt) Muss mich wohl leider auch mal auf die Suche nach Falschluft machen. Nach 5 Minuten Vollgas dreht die Sau immer weiter hoch und kommt nur extrem langsam wieder runter mit Hilfe Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 vor 7 Stunden schrieb Vespa PaPa: Kurze Frage, habe heute meinen Vergaser vernünftig einstellen wollen. Choke Test bei Vollgas macht keinen Unterschied. Weder absaufen bzw 4 Takten noch beschleunigen. Was bedeutet das? Habe auch mal ne 6 Nummern größere HD probiert, aber dann rotzt die Karre nur... Gruß Jan Du hast erfolgreich bewiesen das der Choke-Test nicht viel kann und wenn überhaupt zum aufdecken grober Bedüsungsfehler taugt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 vor 1 Minute schrieb wheelspin: Du hast erfolgreich bewiesen das der Choke-Test nicht viel kann und wenn überhaupt zum aufdecken grober Bedüsungsfehler taugt. Alles klar, habe nur viel darüber gelesen und bin davon ausgegangen, dass irgend eine Reaktion da sein müsste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 brauch mal kurz eine shb nachhilfe. 16.16F sind die mit O-ring? Oder ist nur der 16.15F und 16.14F mit oring? Wenn man den vergaser neu kauft, ist der oring hoffentlich drin, oder? ansonsten wo gibts den oring? ist der im shb vergaserdichtsatz enthalten? vielen dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 vor 1 Stunde schrieb wheelspin: Du hast erfolgreich bewiesen das der Choke-Test nicht viel kann und wenn überhaupt zum aufdecken grober Bedüsungsfehler taugt. jo mann, je nach vergasertyp zeigt das bei vollgas keine änderung am AFR wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 vor 19 Minuten schrieb heizer: brauch mal kurz eine shb nachhilfe. 16.16F sind die mit O-ring? Oder ist nur der 16.15F und 16.14F mit oring? Wenn man den vergaser neu kauft, ist der oring hoffentlich drin, oder? ansonsten wo gibts den oring? ist der im shb vergaserdichtsatz enthalten? vielen dank. ist im Dichtsatz enthalten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Bräuchte Mal eine kurze startbedüsung für einen 75er Polini. ETS Banane und 16.16 shb Vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 (bearbeitet) Ich fahre auf dem Racing ND45 und HD86. Schieber weiß ich gerade nicht. Mit Polini Luftdose. Noch ist da die dicke Kopfdichtung vom Racing drauf. Wollte noch mal die dünne vom Sport versuchen. ZZP derzeit 18°. Fährt so am Stück Vollgasfest. Bearbeitet 19. März 2017 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 (bearbeitet) Dann ist nd 38 und hd 64 etwas zu mager Danke Bearbeitet 19. März 2017 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 vor 3 Minuten schrieb heizer: Dann ist nd 38 und hd 64 etwas zu mager Danke Das kommt auf den Luftfilter an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafan 1966 Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Servus , ich bin gerade beim abdüsen meines 19.19 SHBC. Ich möchte ein rehbraunes Kerzenbild erzielen. Ich wohne in einer bergigen Gegend und fahre regelmäßig Bergabstrecken. (die längste so 2km) Da dreht meine ET3 richtig gut aus. Jetzt hab ich am Ende des steilsten Berges die Kupplung gezogen, Motor aus und ausgerollt. Die Kerze raus und die ist dann hellgrau ,also jenseits von rehbraun. fahr aber auch gerade Strecken und logischerweise wieder bergauf, da passt das Kerzenbild. Sollte ich auf diese Enddrehzahl abdüsen? Grüße Vespafan 1966 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 alles original am motor der et3? dann erstmal die düsen ab werk reinschrauben. sollte das dann nicht passen, die düsen entsprechend verändern. kerzenbild ist wenig aussagekräftig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Habe heute einen Motor bekommen wo der 4. Gang am Gehäuse streift, er wurde neu gelagert vom Vorbesitzer aber seit dem streift der 4. Gang und lässt sich mit dem Kickstarter nur schwer durch treten ! Kann es sein da er ohne Motordichtung zusammen gebaut wurde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafan 1966 Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Servus hiro LRSC, Ist ein SIP PK smallframe Gehaüse, Pinasco Alu 125ccm mit 3 ÜS, ,SIP road Banane, Rennwelle, das Gehäuse unbearbeitet. Im Moment ist eine 45 ND und HD 92 drin. Sollte auf die Max Drehzahl abgedüst sein?? Danke u.Grüße Vespafan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 na dann mal den vergaser abdüsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 vor 5 Minuten schrieb Mampfi28: Habe heute einen Motor bekommen wo der 4. Gang am Gehäuse streift, er wurde neu gelagert vom Vorbesitzer aber seit dem streift der 4. Gang und lässt sich mit dem Kickstarter nur schwer durch treten ! Kann es sein da er ohne Motordichtung zusammen gebaut wurde? oder die schulterringe falsch verbaut, oder oder... aufmachen bringt frieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofkehrer Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 Welche drei Farben sollten bei einer PK 50s Zündung kleiner Konus 12v ohne Batterie ohne elestart in diesen Stecker reingehn? Wie müssen die auf eine spezial umgesteckt werden bei der lenkerenden Blinker original waren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 Nabend, gibt es einen Unterschied bei den Ansaugstutzen für v50, PV und Pk 2 Loch? Also zB von der Länge oder de Krümmung? Bin nämlich auf der Suche nach nem Drehschieber Ass für meinen neuen PHB 24er. Danke schon mal. Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 vor 4 Minuten schrieb Vespa PaPa: Nabend, gibt es einen Unterschied bei den Ansaugstutzen für v50, PV und Pk 2 Loch? Also zB von der Länge oder de Krümmung? Bin nämlich auf der Suche nach nem Drehschieber Ass für meinen neuen PHB 24er. Danke schon mal. Gruß Jan PKS und V50 haben zwar das gleiche Lochbild aber der Verlauf ist anders. Passt also nicht 1 zu 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 vor 2 Minuten schrieb wheelspin: PKS und V50 haben zwar das gleiche Lochbild aber der Verlauf ist anders. Passt also nicht 1 zu 1 Alles klar danke. Scheint ja neu da nur den von Malossi zu geben.. komisch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Servus zusammen, kurze Frage: Passt eine ETS Banane auf ET3 oder muss sie irgendwie angepasst werden? - falls ja, was muss gemacht werden? Danke Euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 da das loch in der traverse etwas anders liegt bei neuen / alten möhren, könnte es vom winkel am flansch zum krümmer probleme geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 vor 15 Stunden schrieb hofkehrer: Welche drei Farben sollten bei einer PK 50s Zündung kleiner Konus 12v ohne Batterie ohne elestart in diesen Stecker reingehn? Wie müssen die auf eine spezial umgesteckt werden bei der lenkerenden Blinker original waren? was fürn stecker? hast du schon den schalter am lenker der spezial gegen schließer-typ getauscht? mehr hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofkehrer Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 vor 2 Stunden schrieb vespa-rs: was fürn stecker? hast du schon den schalter am lenker der spezial gegen schließer-typ getauscht? mehr hier. Blinker sind keine verbaut. Soll nur leuchten und evtl hupen. Na der Stecker den die PK haben zw Motor und karotze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_Elektrik_Umrüstung_von_6V_auf_12V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Am 03/08/2017 um 21:28 schrieb shanana: Gibt es Unterschiede bei den Stoßdämpfern im Bereich der oberen Befestigung? Am neuen Stoßdämpfer bekomme ich die Gummischeiben nicht montiert Mir wurde was nach Zeichnung gedreht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 Ich schon wieder Hat jemand ne schöne Seite mit Bildern wie man nen 24er Phbl Dellorto zerlegt und einstellt? Habe heute einen bekommen und bin ihn grad am zerlegen. Und ganz wichtig, was ist das für ein rundes Messingteil wo ich die HD rein schraube bzw über der Nebendüse?Kann ich das einfach mit etwas Gewalt entfernen. Komme gar nicht an die Nebendüse und kriege den Schwimmer nicht ab... Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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