frechi Geschrieben 16. August 2021 Teilen Geschrieben 16. August 2021 Okay, danke! Wieder was gelernt. Natürlich auch doof, wenn das Ding über Jahre so weiterhin verkauft wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 16. August 2021 Teilen Geschrieben 16. August 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat egig folgendes von sich gegeben: Der Feuersteg ist zu dünn Und aus dem Grund hat der Overrev Kolben nur einen Kolbenring... vor 59 Minuten hat Polinizei folgendes von sich gegeben: Zudem ist der Kolben zu konisch [...] ... ist weniger konisch ... vor 59 Minuten hat Polinizei folgendes von sich gegeben: und kippt dadurch in den Auslass. ...und länger. Bearbeitet 16. August 2021 von Tim Ey 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 16. August 2021 Teilen Geschrieben 16. August 2021 wird das stoßspiel vom 2. Kolbenring eigl größer gemacht um Druck zw. den Ringen zu vermeiden oder ist das eher 4takt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frechi Geschrieben 17. August 2021 Teilen Geschrieben 17. August 2021 @Tim Ey Gott sei Dank ist gestern mein Overrev Kolben in der Post gewesen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 17. August 2021 Teilen Geschrieben 17. August 2021 vor 15 Stunden hat zowizo folgendes von sich gegeben: wird das stoßspiel vom 2. Kolbenring eigl größer gemacht um Druck zw. den Ringen zu vermeiden oder ist das eher 4takt? nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 20. August 2021 Teilen Geschrieben 20. August 2021 Am 16.8.2021 um 21:49 hat egig folgendes von sich gegeben: Der Feuersteg ist zu dünn der feuersteg ist ZU dünn, daher bricht der auch gerne mal aus. das ringstoßspiel auf jeden fall überprüfen. und: das sollte beim zweiten ring etwas größer sein als beim ersten, sonst ist das unter umständen auch blöd. oder du nimmst den overrev kolben. der hat nur einen ring und da kann auch nix ausbrechen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 21. August 2021 Teilen Geschrieben 21. August 2021 Hier mal die grundsätzliche Frage, handelt es sich um einen zu dünnen "Feuersteg", oder um einen zu dünnen "Zwischensteg", der Breite zwischen beiden Ringnuten? Wenn der Zwischensteg zu schmal ist, kann durch zu geringe fetigkeit, Materialverdichtung, Materialermüdung usw. unterhalb der Ringnut durch den Druck des oberen Ringes die untere Nut zu eng werden, dann wird der untere Ring fest. 1mm mehr Dicke des Zwischensteges bringt Abhilfe, die Frage ist nur, federt der Ringstoss nirgends über einen Port oder einer Kante aus, pr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 21. August 2021 Teilen Geschrieben 21. August 2021 vor 18 Stunden hat chup5 folgendes von sich gegeben: as ringstoßspiel auf jeden fall überprüfen. und: das sollte beim zweiten ring etwas größer sein als beim ersten, sonst ist das unter umständen auch blöd. hab ich vor kurzem erst gemessen, und so verbaut. (unbearbeitet) Ring 1: 0,25-030 (oberer Ring in Richtung Kolbendach) Ring 2: 0,30-035 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 21. August 2021 Teilen Geschrieben 21. August 2021 vor einer Stunde hat Ralle9 folgendes von sich gegeben: hab ich vor kurzem erst gemessen, und so verbaut. (unbearbeitet) Ring 1: 0,25-030 (oberer Ring in Richtung Kolbendach) Ring 2: 0,30-035 Hab ich noch nie was von gehört, das der untere kolbenring mehr luft wie der obere hat. Das soll aber nichts heissen. das bedeutet ja dann das zwei verschiedene kolbenringe mit dabei sind?! muss ich wohl mal drauf achten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 21. August 2021 Teilen Geschrieben 21. August 2021 Fünf Hundertstel Differenz im Stoßspiel sind unter 2 Hundertstel Differenz im Durchmesser. Das würd ich eiskalt als Toleranz verbuchen. 3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 21. August 2021 Teilen Geschrieben 21. August 2021 vor 4 Stunden hat bernd82 folgendes von sich gegeben: Hab ich noch nie was von gehört, das der untere kolbenring mehr luft wie der obere hat. Ich auch nicht.... Hab einfach gemessen... Für gut befunden... Und so verbaut.... Ganz ohne irgendwelche Hintergedanken ob der eine jetzt besser oben oder unten ist. Ich schwör... vor 2 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben: Fünf Hundertstel Differenz im Stoßspiel sind unter 2 Hundertstel Differenz im Durchmesser. Das würd ich eiskalt als Toleranz verbuchen. Ich auch.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valderama11 Geschrieben 24. August 2021 Teilen Geschrieben 24. August 2021 Hallo, ich benötige zur Vergasereinstellung nochmal eure Hilfe! Folgendes Setup ist verbaut: M200 Zylinder, gesteckt, Hub 56,5mm Overrev Zündung auf Kurve 2 (statisch auf 18° geblitzt) FalkR Curly für M200 Vergaser Keihin PWK 36, Nadel CGL Clip 1, HD165, ND45, LES 1,5 Umdrehungen raus Bin jetzt ca. 300 km mit meinem Hobel gefahren, nie über 6000 U/min ausgedreht (Einfahrphase) Folgendes Problem: Wenn ich längere Zeit den Motor im Standgas laufen lasse und dann Gas gebe (z.B.: an einer Ampel losfahren möchte), würgt meine Vespa fast ab. Gestern ging sie dann nach ca. 400m aus, per Kickstarter sprang sie nicht mehr an. Heute dann Zündkerze (Kerzenbild schwarz, sehr schmierig) gesäubert und sie sprang beim ersten Tritt wieder an. In den unteren Drehzahlen stuckt sie vor sich hin, von ca. 2500 U/min - 6000 U/min läuft sie eigentlich ganz gut! Was würdet ihr an der Vergasereinstellung ändern (andere Düsen???, andere Nadel??? LES verdrehen???)? Wäre für jeden Tip dankbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 24. August 2021 Teilen Geschrieben 24. August 2021 Was für ein Schieber ist verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 24. August 2021 Teilen Geschrieben 24. August 2021 (bearbeitet) Schwimmerstand kontrolliert und Ggf angepasst? Vielleicht läuft der Vergaser auch leicht über. Wie reagiert er denn auf die Luftschraube wenn du sie weiter raus drehst? Warum die Zündung so extrem konservativ mit Kurve 2? Bearbeitet 24. August 2021 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valderama11 Geschrieben 25. August 2021 Teilen Geschrieben 25. August 2021 vor 17 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben: Schwimmerstand kontrolliert und Ggf angepasst? Vielleicht läuft der Vergaser auch leicht über. Wie reagiert er denn auf die Luftschraube wenn du sie weiter raus drehst? Warum die Zündung so extrem konservativ mit Kurve 2? Schwimmerstand habe ich beim Einbau kontrolliert, da Stand der Vergaser aber in der Waage (Benzinstand war da schon recht hoch). In der Vespa sitzt er leicht schräg, schon möglich das der Vergaser nun leicht überläuft. Könnte das die Ursache sein? Die Luftschraube habe ich noch nicht verdreht, wollte ich heute mal testen! Welche Kurve schlägst du für die Overrev denn vor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valderama11 Geschrieben 25. August 2021 Teilen Geschrieben 25. August 2021 vor 18 Stunden hat schalte folgendes von sich gegeben: Was für ein Schieber ist verbaut? Ich glaube ein 6er Schieber, ganz genau weiß ich es nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 25. August 2021 Teilen Geschrieben 25. August 2021 vor 13 Minuten hat Valderama11 folgendes von sich gegeben: Schwimmerstand habe ich beim Einbau kontrolliert, da Stand der Vergaser aber in der Waage (Benzinstand war da schon recht hoch). In der Vespa sitzt er leicht schräg, schon möglich das der Vergaser nun leicht überläuft. Könnte das die Ursache sein? Die Luftschraube habe ich noch nicht verdreht, wollte ich heute mal testen! Welche Kurve schlägst du für die Overrev denn vor? Kurve 2M oder 4 hätte ich jetzt mal gewählt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 2. September 2021 Teilen Geschrieben 2. September 2021 Am 10.7.2021 um 00:36 hat Dr.Tyrell folgendes von sich gegeben: Hab ich direkt mal bestellt, danke für die Info ...und was kommt da raus? Leiser als andere? Viel Verlust? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 2. September 2021 Teilen Geschrieben 2. September 2021 vor 4 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben: ...und was kommt da raus? Leiser als andere? Viel Verlust? Danke! Noch nicht verbaut! Melde mich hier zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 Kennt jemand den Raven lab meccanica Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 vor einer Stunde hat jan69 folgendes von sich gegeben: Kennt jemand den Raven lab meccanica Auspuff? Schaut für mich irgendwie nach einem umgearbeiteten M3-200 Bazooka aus, anstatt der Dose und dem Gegenkonus einfach was anderes drauf gemacht.Kann mich natürlich auch täuschen, was ich aber bezweifle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdgeschoss Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 Kompakt und für Seitenfach oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 ...glaub ich nicht, schaut verbaut so aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 17. September 2021 Teilen Geschrieben 17. September 2021 https://www.raven-lab.com/prodotto/espansione-quattrini-m200 ...da kommt er her und man sieht etwas mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 20. September 2021 Teilen Geschrieben 20. September 2021 Liest sich hier wie im 136er malle thread vor 15 Jahren -besser anderen kolben verbauen -besser den Kopf nachbearbeiten -besser das gehäuse schweißen bei 60 hub Mal sehen, was jetzt kommt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 20. September 2021 Teilen Geschrieben 20. September 2021 vor 45 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Liest sich hier wie im 136er malle thread vor 15 Jahren -besser anderen kolben verbauen -besser den Kopf nachbearbeiten -besser das gehäuse schweißen bei 60 hub Mal sehen, was jetzt kommt Naja, -Kolben ist bei mir nie ein Thema gewesen. Aber wenn ich einen neuen Kolben bräuchte würde ich den Overrev-Kolben nehmen. -Wenn ich mehr Hub verbaue sollte man das Verdichtungsverhältnis anpassen. Bei 56,5 Hub kann man den Kopf halt lassen wie er ist. Passt halt dazu. -Bei 60mm Hub kann man halt durchbrechen beim spindeln. Ist keine Glaubensfrage, sondern einfachste Mechanik. Der Unterschied zum Malle 136 ist halt das der M200 auch im Serientrimm schon ordentlich vorwärts geht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick94 Geschrieben 30. September 2021 Teilen Geschrieben 30. September 2021 Hallo alle zusammen! hat jemand von euch schon mal einen Egig VRA Auspuff probiert oder montiert? eure Eindrücke davon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi-V133 Geschrieben 4. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2021 Hallo zusammen, was haltet ihr von folgender Vergaserbedüsung?? 34er VHSB - B44/ 120 - K57 auf 2. Clip von oben - DQ 264 - HD 178 ( KMT ) M200 mit 60 Hub 127/191 FalkR Tröte QK 1,45 Kopf original Vespatronic Grüße, Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 4. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 13 Minuten hat Tobi-V133 folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, was haltet ihr von folgender Vergaserbedüsung?? 34er VHSB - B44/ 120 - K57 auf 2. Clip von oben - DQ 264 - HD 178 ( KMT ) M200 mit 60 Hub 127/191 FalkR Tröte QK 1,45 Kopf original Vespatronic Grüße, Tobi als Startbedüsung wäre mir das teilweise zu mager. Würde eher so starten: B44 /120 DQ 266 K57 2. Clip von unten HD 180 (Polini) Habe vor kurzem erst meinen ersten M200 abgedüst und bin wie folgt gelandet. B42 /120 LLG 2,5 Umdreh. DQ 265 K57 Clip mitte HD176 ( Polini) eher noch bissl zu fett 58 Hub 127/188 Falk R Touring QK1,45 original Kopf SIP Vape Bearbeitet 4. Oktober 2021 von Ralle9 Steuerzeiten nachgetragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DC46 Geschrieben 5. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2021 Am 1.10.2021 um 00:41 hat Nick94 folgendes von sich gegeben: Hallo alle zusammen! hat jemand von euch schon mal einen Egig VRA Auspuff probiert oder montiert? eure Eindrücke davon? Hallo, wir haben den aktuell verbaut. Verlegung ist echt klasse von der Bauform fällt kaum auf das ein M200 drunter schlummert. Soundtechnisch ist der im Teillast Bereich gut fahrbar knattert schön angenehm, natürlich wenn du am Kabel ziehst kommt da schon Musik raus. Leistungstechnisch gefällt er auch Sehr gut denke aber ist immer Setup technisch zu betrachten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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