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Quattrini 200 cc smallframe


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m200

60 Hub Fabbri Welle

120 Pleuel

1,55 QK

127-187 - NA 178

Auspuff egig vra

vhsb34 (k57- dq265 -HD174 - 40er Schieber - B40

Polini Zündung 23°

Benelli red Bull Getriebe

Egig one finger clutch mit + 4 Innenfedern

 

 

Screenshot_20211103-174831_Acrobat for Samsung.jpg

Bearbeitet von egig
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vor 9 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

m200

60 Hub Fabbri Welle

120 Pleuel

1,55 QK

127-187 - NA 178

vhsb34 (k57- dq265 -HD174 - 40er Schieber - B40

Polini Zündung 23°

Benelli red Bull Getriebe

Egig one finger clutch mit + 4 Innenfedern

 

 

Screenshot_20211103-174831_Acrobat for Samsung.jpg

Toller vorreso:thumbsup:

welcher auspuff ist denn verbaut?

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Mal ne Frage in die Runde: 

 

Welche Membranblöcke fahrt ihr eigentlich? 
 

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem gemacht? 
https://www.scooter-center.com/de/membranblock-italkit-doble-prisma-honda-cr250-auch-passend-fuer-zylinder-quattrini-m200-m1l09-m1l-60-ikdop10?number=IKDOP10

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vor 1 Minute hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Die Originale ist doch top oder? 

Der originale Membranblock ist ok. Die Ansaugstutzen Stuffer Kombo ist nicht so pralle. Könnte man vermutlich mit einem Egig Stuffer und absägen des Ansaugstutzens kompensieren.

 

Ein Hallenmitbewohner von mir fährt den Italkit, hat bei Ihm Leistung gebracht. 

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vor 9 Minuten hat TheoSamba folgendes von sich gegeben:

Hallo, keine Ahnung ob diese Frage hier schonmal geklärt wurde…an der Motortraverse vom C200 sind - ich meine es sind 8 - kleine Fläche angefräst…welche Bewandtnis sollen die haben?

 

 

816BDE7D-DCB4-4E77-A744-9BC2F4666E8E.thumb.jpeg.2c81a0595064fa8a90ff0f01afdeeed9.jpeg

Zum besseren Halt der Auspuffschellen soweit ich weiß. 

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Am 31.10.2021 um 10:32 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

...Leider sind diese Verlegungen hinter dem Stoßdämpfer entlang, ohne zusätzliche Abstützung im Krümmer, zum Reißen verurteilt.

 

IMG_20211113_104601.thumb.jpg.76ba845c17d15c930bbd8520531db9d6.jpg

IMG_20211113_104527.thumb.jpg.b7e369962df21a076b3172c93a221aa7.jpg

IMG_20211113_105039.thumb.jpg.174a651dcdca0cffaca81c13ca832738.jpg

 

Vielleicht gucke ich da falsch, aber wo ist bei den Auspüffen eine zusätzliche Abstützung? Ich frage nur, weil ich sowas auch einmal basteln will.

 

/V

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Auf dem Bild von der Egig Tröte fehlt die Abstützung noch...

Steht aber auch ein paar Posts danach. Bilder kopieren geht natürlich schneller als lesen ;-)  


Quattrini hat keine.

Frag mal die Jungs die damit Rundkurs fahren. Erste oder zweite Naht hinter dem Federhaken ;-)

 

Bearbeitet von FalkR
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@FalkR nach ein bisschen suchen habe ich sie gefunden! ... die Krümmer-Abstützung...

IMG_20211113_133331.thumb.jpg.5c20b7b2109ba0b48c09669a1d5284ab.jpg

 

Und wo hängt die jetzt dran? Am Lüfterkanal? Ist irgendwie noch recht nahe am Auslaßflansch. Das macht dann schon den Unterschied, ob die Segmente reißen oder nicht? :wow:

 

/V

Bearbeitet von volker
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@volker in Verbindung mit der Steckverbindung direkt über dem Rad funktioniert es so wie unten gezeigt einwandfrei und dauerhaft.

Die Steckverbindung über dem Rad sorgt weiterhin dafür, dass die meisten Bewegungen die der Rest vom Auspuff macht, Drehbewegungen sind.

 

hier beim Anpassen:

344633832_Halterungoben2.thumb.jpg.cdca0cbf76223c6ef228916a17dbc29b.jpg

 

Nachdem es beim Sprinten früher trotz zusätzlicher Abstützung(!) immer wieder gerissen ist, fahre ich da jetzt wieder ohne Zusatzabstützung. Bis das funktioniert hat und ich es auch bei neuen Auspuffen und anderen Motoren / Fahrzeugen reproduzieren konnte, waren aber ein paar Schleifen nötig.

Wenn du also "einfach nur einen Auspuff bauen" willst, mach's so wie im roten Rahmen.

 

1448454768_links(Large).thumb.jpg.f4579ecc50bfce4fa08b41604ec02b96.jpg

 

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@gertaxKrasses Gerät! :wow::thumbsup:

...erinnert mich an die Damen aus der Mensaküche, die ähnlich dimensionierte Waden hatten. Sie mußten ihre Gummistiefel hinten einschneiden, damit sie da noch reingekommen sind... :wacko:

IMG_20211113_140921.thumb.jpg.c98ce6f17a149a0c7460639b63de4dfd.jpg

 

Da war nix mit Steckverbindungen über dem Reifen, weil es schon einen zu großen Konuswinkel hat? :satisfied:

 

/V

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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