Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Polizei


Style

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal fragen wie bei euch so die Erfahrungen mit der Polizei sind. Nicht von wegen Strafen und sonst was, sonderen eher ob die bei euch Ahnung haben von ner Vespa oder nicht. Hatte am Wochenende eine Begegnung mit den Herrn in Grün bzw Blau. Die haben sich Null komma Null ausgekannt, haben sich eher gefreut so was altes (V50 Bj.66) in gutem Zustand zu sehen und haben mich noch paar Sachen drüber gefragt und sich dafür interessiert. Aber Technische Ahnung von der Materie hatten sie nicht. Sie waren aber sehr nett und haben nicht wie andere unbedingt etwas gesucht nur um mir ne Strafe zu geben.

Bearbeitet von Style
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, solange die Mühle ein großes Kennzeichen hat und nicht übermäßig laut ist, sind Kontrollen eher nicht so das Thema. Zumindest, solange man halbwegs vernünftig fährt und auf so'n Quatsch wie Braincap-Helm oder gelben Scheinwerfer verzichtet. 

 

Wenn die Karre nicht müllig oder krass nach Tuning aussieht, guckt sich meiner Erfahrung nach niemand die Details an. Selbst beim TÜV habe ich noch nie erlebt, dass mal jemand nach Vergasergröße oder Motornummer geschaut hätte. 

 

Fuffies werden natürlich öfter kontrolliert. Aber da hat die Rennleitung eigentlich eher die Teenager mit ihren Plastomaten auf dem Schirm, als Typen mittleren Alters mit Oldtimern. Solltest du aber versehentlich mit 80 Km/h und kleinem Schild eine Zivilstreife überholen, wird es nervig. ;-) Da ist es dann auch egal, ob die Bullen Ahnung von dem Kram haben. Im Zweifelsfall wird die Karre per Abschlepper zum TÜV gebracht, wo sich ein Sachverständiger anschaut, ob etwas verändert wurde. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb kuchenfreund:

Ich denke, solange die Mühle ein großes Kennzeichen hat und nicht übermäßig laut ist, sind Kontrollen eher nicht so das Thema. Zumindest, solange man halbwegs vernünftig fährt und auf so'n Quatsch wie Braincap-Helm oder gelben Scheinwerfer verzichtet. 

 

Wenn die Karre nicht müllig oder krass nach Tuning aussieht, guckt sich meiner Erfahrung nach niemand die Details an. Selbst beim TÜV habe ich noch nie erlebt, dass mal jemand nach Vergasergröße oder Motornummer geschaut hätte. 

 

Fuffies werden natürlich öfter kontrolliert. Aber da hat die Rennleitung eigentlich eher die Teenager mit ihren Plastomaten auf dem Schirm, als Typen mittleren Alters mit Oldtimern. Solltest du aber versehentlich mit 80 Km/h und kleinem Schild eine Zivilstreife überholen, wird es nervig. ;-) Da ist es dann auch egal, ob die Bullen Ahnung von dem Kram haben. Im Zweifelsfall wird die Karre per Abschlepper zum TÜV gebracht, wo sich ein Sachverständiger anschaut, ob etwas verändert wurde. 

 

 

 

wie gesagt, mir geht es nicht um Strafen oder ob sie wissen was da  sonst was, sondern eher was ihr für Erfahrungen gemacht habt, ob sie wissen was sie da vor sich haben oder nicht. Ich sehe es in meinem Bekanntenkreis, die hälfte von denen die meine Vespa gesehen hat, wusste nicht mal, das die handgeschalten sind...:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde mit nem Kumpel im Harz von nem Streifenwagen angehalten. Grund: Kumpel hat italienisches Kennzeichen drauf und die dachten es wäre ein Fuffi Kennzeichen und haben ihn deshalb kontrolliert, weil wir auch etwas schneller unterwegs waren :laugh:

Technisch waren wir beide illegal unterwegs, hat die aber nicht interessiert...wurden nur Papiere kontrolliert und dann wieder Abfahrt.

Bearbeitet von Blödmannsgehilfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cops interessiert in erster Linie ob eure Kisten verkehrssicher sind: Thema Reifen, Lichtanlage, krude Umbauten, laute Auspuffanlagen und ob TÜV drauf ist und ihr ne Karte habt. 

Welche Kurbelwelle, Hubraum oder Vergaser montiert sind ist denen eher egal.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Style:

Die haben sich Null komma Null ausgekannt

 

Zu "meiner Zeit" :-D hat sich die Fraktion "Grün" noch bestens ausgekannt.

Da wurden die Mopeds noch zielgenau,mit Bordwerkzeug,am Straßenrand auseinandergepflückt.

Aber die neueste Generation "Blau" hat selten Plan von Zweiradtechnik,falls sie nicht zur 2-Rad Special Taskforce gehören.

Allenfalls etwas "Ahnung",wenn's zu laut,oder schnell ist.

Brauchen sie ja in Zeiten von mobilen Rollenprüfständen auch gar nicht mehr.

Vorsicht ist natürlich bei der Motorradstreife angebracht.

Ich bin in den letzten 12 Jahren,zumindest mit der Fuffi,nicht einmal angehalten worden.

Weder tags,noch nachts.

Die ist aber auch,bis auf den dicken Originalkrümmer,Polinikopf und etwas größerer Düse unauffällig,fast noch original. :whistling:

Dafür umsomehr mit dem PKW,regelmäßig beim verlassen vom Festivalgelände und Partylocations,

bezüglich gewisser,illegaler Konsumgüter.

 

Fazit:

Wer wie 'ne Sau,oder zu schnell/laut fährt,oder nachts mit blauer Unterbodenbeleuchtung,

passend zu den blauen Blinkern :wallbash:, rumfährt,muß sich natürlich auch über nix wundern...

 

Und mit 'nem seriösen,sympatischen Oldie :inlove:,hat man meist einen kleinen Bonus. :sigh:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Kosmoped:

 

Und mit 'nem seriösen,sympatischen Oldie :inlove:,hat man meist einen kleinen Bonus. :sigh:

 

 

Muss ich mit der restaurierten frisierten LU (alles eingetragen) immer wieder feststellen. Erst drehen sich die Passanten empört um... und dann lächeln sie doch noch.

 

Ich bin in den letzten 20 Jahren in genau eine Zweiradkontrolle gekommen. Papiere der 125er wurden kontrolliert und fertig, der jugendliche Plasterollerfahrer vor mir hatte weniger Glück.

Am Zoll wurde ich im gleichen Zeitraum zweimal "kontrolliert", aufgehalten, um die Kiste rumgelaufen, das grosse Kennzeichen gesehen und weiter gewunken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher sind sie immer hinter mir hergewesen 

so mit Verfolgungsjagd.....

Konnte aber, bis auf 1x, immer abhauen.

:rotwerd:

Mit dem Peugeot 103er Mofa/Mopeds

vor den Vespas wars ähnlich.

....was hab ich Mängelberichte kassiert....

Beim Polizeiposten in meinem Stadtteil

war ich bekannt wie ein bunter Hund.

P: "Was ist es denn diesmal wieder?"

Ich: "....dies und das....."

P: "Und alles wieder original?"

Ich: "Jaaa"

P: "Ok, gut" .....bumm, Stempel drauf !

Der hat das irgendwann überhaupt nicht mehr

nachkontrolliert.... :-D

:whistling: :cool:

 

Bearbeitet von Kebra
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung (sowohl mit 2-Rad also auch Autos):
Mit einem Blechroller hat man (vorausgesetzt man übertreibt es nicht maßlos hinsichtlich Fahrverhalten und Lautstärke) ziemliche Narrenfreiheit.

Mit einem Auto auch (hier kommt höchstens noch zusätzlich der Faktor "Kontrollschwerpunkte" an bestimmten Tagen/Events/Örtlichkeiten hinzu).

 

Ahnung hat da doch absolut niemand mehr, wenn´s um irgendwelche technischen Dinge geht. 

Bearbeitet von Marty McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Kebra:

Früher sind sie immer hinter mir hergewesen 

so mit Verfolgungsjagd.....

Konnte aber, bis auf 1x, immer abhauen.

:rotwerd:

Mit dem Peugeot 103er Mofa/Mopeds

vor den Vespas wars ähnlich.

....was hab ich Mängelberichte kassiert....

Beim Polizeiposten in meinem Stadtteil

war ich bekannt wie ein bunter Hund.

P: "Was ist es denn diesmal wieder?"

Ich: "....dies und das....."

P: "Und alles wieder original?"

Ich: "Jaaa"

P: "Ok, gut" .....bumm, Stempel drauf !

Der hat das irgendwann überhaupt nicht mehr

nachkontrolliert.... :-D

:whistling: :cool:

 

 

so ungefähr war es bei mir damals mit 16 und meinem Peugeot Speedfight auch :muah:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb rider:

 

wenn die polizei vorbei fährt, ja! ja

dann halt ich erst mal an, ja! ja

nehm ne ziese aus der schachtel, ja! ja

und spiel auf harmlos nach schema f, ja! ja

haben sie was getrunken, ja! ja

fragt mich die polizei, ja! ja :whistling::lookaround:

 

Tutenchamun polarisiert immer :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb rider:

 

wenn die polizei vorbei fährt, ja! ja

dann halt ich erst mal an, ja! ja

nehm ne ziese aus der schachtel, ja! ja

und spiel auf harmlos nach schema f, ja! ja

haben sie was getrunken, ja! ja

fragt mich die polizei, ja! ja :whistling::lookaround:

 

.....und dabei locker ans Auto gelehnt,

weil man nicht mehr gerade stehen konnte 

ohne Ausfallschritt :???: :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon desöfteren mit der Polizei in Verkehrskontrollen zu tun. Passiert ist nie wirklich was, weil Debilität wohl mittlerweile zum Einstellungskriterium zählt. Anders kann ich mir diese Trauerspiele nicht erklären.

Oder ich habe immer nur die Blitzgescheiten erwischt :laugh:

 

Ich stimme @kobaltblau voll und ganz zu ...

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Always Carry A Bible ;-)

 

Ist ja jetzt nicht so, dass man außerhalb des Straßenverkehrs weiter mit zu tun hätte. Aber da habe ich Dinge erlebt, durch die sich mir der Eindruck aufdrängt, dass viele Polizisten charakterlich nicht so wirklich für diesen Job geeignet sind. 

Neulich habe ich auf einer einsamen Landstraße einen langsam fahrenden Streifenwagen überholt, und bin umgehend rausgewunken worden. Auf meine Frage nach dem Warum hieß es nur: "Wir mögen es nicht, überholt zu werden." Nee ist klar, Herr Wachtmeister :wallbash:

 

Nein, sorry, ich werde in diesem Leben kein Polizei-Fan mehr. Auch nicht, wenn da mal wer einen netten Kommentar über meinen Roller macht. 

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polizei fährt auf der Landstraße hinter mir her, mit ca. 100 km/h, PK 50 ohne Blinker. Nummernschild ist das große, freiwillig versichert, also ohne TÜV Plakette. Ich fahr in die Stadt rein und an der Ampel fahren sie neben mich ran, Fenster runter und es kam nur geile Karre is a wenig laut mach da mal was und es ist bei dir jetzt grün gute fahrt servus.

 

Das waren meine Erfahrungen mit den Herrschaften von der heutigen Polizei.

Die Jungs zu meiner Mofa und Mopedzeit waren da anders drauf die haben jedes frisierte Mofa und Moped am Klang erkannt. Die Heute können die Dinger noch auf den Rollenprüfstand stellen und Vollgas geben und sagen das Teil geht aber 10 km/h schneller als erlaubt. 

Ist auch die Aussage von den Herrschaften hier im Raum, die haben ganz andere Sachen zu tun als damals.  

Es kommt auch drauf an wie ich fahre und mich benehme, die Nummer mit über 60 und kl Nummernschild ist das aber immer :shit:

 

Bearbeitet von stachelbär
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1987 Hercules Mofa mit P3 Satz ca.70 Sachen drau gehabt.

Volles Programm antreten beim Richter 

Dann 10 Sozialstunden auf dem Friedhof Unkraut jähten.Das beste war aber das Trinkgeld von den Omas weil ein junger Mann sowas freiwillig macht. :-D

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb hetoja:

1987 Hercules Mofa mit P3 Satz ca.70 Sachen drau gehabt.

Volles Programm antreten beim Richter 

Dann 10 Sozialstunden auf dem Friedhof Unkraut jähten.Das beste war aber das Trinkgeld von den Omas weil ein junger Mann sowas freiwillig macht. :-D

 

:-D sehr sehr geil. Gleich Geld für den nächsten Satz. 

1999, ebenfalls Hercules. Model Milka lila Kuh. Knappe 80 Sachen. Die cops haben im Umkreis jeden gefixxt weil ein Spezialbulle, Hr. Bauer, alle Tricks und tuning kits damals Kante. Genau wie jeden Schleichweg. 2 Jahre später hat er mich mit meiner 1er speed fight mit ebenfalls 80 Sachen erwischt. 35 Stunden in der AWO. Die alten Menschen waren sehr liebenswürdig. Niemals bessere rote Grütze gegessen ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MarkusThVespa:

:-D sehr sehr geil. Gleich Geld für den nächsten Satz. 

1999, ebenfalls Hercules. Model Milka lila Kuh. Knappe 80 Sachen. Die cops haben im Umkreis jeden gefixxt weil ein Spezialbulle, Hr. Bauer, alle Tricks und tuning kits damals Kante. Genau wie jeden Schleichweg. 2 Jahre später hat er mich mit meiner 1er speed fight mit ebenfalls 80 Sachen erwischt. 35 Stunden in der AWO. Die alten Menschen waren sehr liebenswürdig. Niemals bessere rote Grütze gegessen ;-)

 

 

 

Mit dem Bauer hatte ich auch zu tun, gibts den eigentlich noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Stimme dir voll zu was das Hybrid-Teil oben betrifft. Und 48v gibt es tatsächlich schon länger, zb im Fahrwerk wo Peakleistungen von 1kw notwendig waren, was von 12v nicht zu schaffen war, zb die Wankstabilisierung im SQ7. Oder der 48v Generator im BMW.  Komplett auf 48v umzustellen hat bislang nur Tesla im Cybertruck geschafft, wenn ich richtig informiert bin. Und das ist definitiv ein riesen Schritt- man hat schlicht ein um den Faktor 4 bessere Effizienz, man kann einfach viel mehr Energie übertragen und hat noch eine kosten- und gewichtsersparnis durch dünnere Kabel.  Super spannendes Thema - und wir waren in der Entwicklung ziemlich baff als wir uns die Technologie dieser Monströsität von Auto mal näher angeschaut haben.  Ich bin absolut kein Tesla-Fanboy und fahre nur Verbrenner- aber für mich ist das technologisch „the next big thing“.  Es müssen halt Bosch, Dräxmaier und co mitspielen… Grüsse, Christian 
    • Oh man, was soll das eigentlich hier. Goof hat Recht, ohne Bearbeitung geht nix! Bin ja auch schon ein paar Tage hier und hab auch schon ein paar 139er aufbereitet. Mit 24 Si aufbereitet, Zylinder bearbeitet , Kolben bearbeitet, Getriebe 22/67 und gutem Drehzahlauspuff läuft die Möhre min. 105 km/h. Ich verstehe es einfach nicht. Den Zylinder gibt´s schon soo lang und er kann ein bisschen was mit Bearbeitung. Dafür gibt´s ja genügend Berichte. Warum wollt ihr das nicht glauben?
    • Aufhören, wenn einer klugscheißern darf, dann ich und ich möchte nicht.   Endlich mal wieder eine fahrbare 200er mit TÜV für normal Kohle, die sollte hier doch verkaufbar sein ohne Grundsatz Diskussionen !
    • Ich denke es war das av262. Das ist mit allem anderen schon ultra mager. Da ist die Hauotdüse schon fast ausgeblendet.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information