Zum Inhalt springen

stachelbär

Members
  • Gesamte Inhalte

    770
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von stachelbär

  1. stachelbär

    stachelbär

  2. Polizei fährt auf der Landstraße hinter mir her, mit ca. 100 km/h, PK 50 ohne Blinker. Nummernschild ist das große, freiwillig versichert, also ohne TÜV Plakette. Ich fahr in die Stadt rein und an der Ampel fahren sie neben mich ran, Fenster runter und es kam nur geile Karre is a wenig laut mach da mal was und es ist bei dir jetzt grün gute fahrt servus. Das waren meine Erfahrungen mit den Herrschaften von der heutigen Polizei. Die Jungs zu meiner Mofa und Mopedzeit waren da anders drauf die haben jedes frisierte Mofa und Moped am Klang erkannt. Die Heute können die Dinger noch auf den Rollenprüfstand stellen und Vollgas geben und sagen das Teil geht aber 10 km/h schneller als erlaubt. Ist auch die Aussage von den Herrschaften hier im Raum, die haben ganz andere Sachen zu tun als damals. Es kommt auch drauf an wie ich fahre und mich benehme, die Nummer mit über 60 und kl Nummernschild ist das aber immer
  3. Hey machst du ne Sammelbestellung wegen Anti Sabbel Schraube? 

    Wenn ja dann schreibst mich mit einer mit dazu!

     

    Von wo aus R´heim bist du??

    Was fährst du?

    Ich bin der mit der grünen PK 50 die a weng lauter ist :-D

  4. Draht funzt perfekt am Übergang von neu zu alt ein Tape drüber damit alles schön glatt ist und entspannt an der alten ziehen und an der neuen drücken.
  5. Bei DRT sollte was draufstehen. Ist bei meinen DRT Teilen eigentlich immer so gewesen BGM is allerdings nicht so verkehrt Gruß
  6. Jup, den Sch.... seh ich auch seid ein paar Tagen. Is a bissal seltsam die Anzeige, ist allerdings Systemübergreifend sowohl IOS als auch Android. Bitte reparieren
  7. Der Bremsenreiniger macht den Gummi etwas weicher und elastischer und lässt sich dann besser aufziehen. Hab ich bei alten Griffen schon a paar mal testen (müssen) dürfen. Wenn man in der Werkstatt warmes Wasser hat dann halt so.
  8. Hart bleibt hart, leider ( Bei den Griffen ) Bremsteiniger rein aufziehen und gut. Heißes Wasser geht auch, hab ich nur nicht in der Werkstatt, nur kalte Getränke .
  9. Hab diese Wo nen Automaten hergerichtet und beim Durchsuchen eines dieser Shops das von Buzzetti gefunden https://www.racing-planet.de/haken-werkzeug-set-buzzetti-zur-demontage-von-wellendichtringen-o-ringen-schlaeuchen-p-281085-1.html?backcPathco=18&cPath=2773_22859 ob's den Preis von 22,99 plus Versand wert ist, keine Ahnung bleib bei meiner Methode mit der Schraube. Cheers
  10. @rider genau so mach ich das auch immer. Ist halt zig mal bewährt.
  11. Hast den Federzughaken schon mal in der Hand genommen?? Das Teil is nicht so riesig, hab das Teil bei nem Bekannten gesehen und war überrascht wie klein das Teil ist. Länge ca 15cm Griffstück ca 8cm. Den Haken vorne mit der Flex od Dremel ein wenig bearbeiten und gut.
  12. Mach das zwar immer mit der Spaxschraube, eine Alternative wäre der Federzughaken http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8808/Federzughaken+BGM+ORIGINAL?meta=BGM8808*scd_ALL_de*s2636818914720*Auspufffer*17*16*1*16 den dann noch ein wenig bearbeiten und der geht dann eigentlich auch.
  13. Jup funzt perfekt. Hab mir vor a paar Jahren nen mittleres Ultraschallgerät bei Amazon besorgt. Marke no Name. Anschließend mit Druckluft das restliche Wasser rausblasen und gut is.
  14. Hatte das Problem mit nem zu hohen Tacho auch mal, war allerdings ne PX. Wenn es geht und nicht zu viel fehlt würde die versuchen das Ganze mit nem Ring auszudistanzieren. Ging bei mir zumindestens ganz gut. Mit ner Schieblehre den Durchmesser vom Tacho messen Edelstahl- od Aluring drehen lassen und probieren.
  15. @Spiderdust okay danke dir. Hab mich mit den Fahrradsachen noch nicht wirklich beschäftigt. Mein E-Bike lass ich warten (bin zu faul und bequem dazu).
  16. Probier es doch einfach aus und berichte dann dem unwissenden Volk. @Spiderdust es ist sicher eine Druckbelastung bei der Kupplung (Seil) vorhanden würde diese aber als minimal ansehen. Die meiste Belastung sehe ich beim Ziehen der Kulu, würde ich so als Bautechniker sehen. Da würde ich mehr Druck beim Schalten sehen, obwohl das eine Seil zieht während das andere ein wenig drückt. Den Druck sollte aber die Hülle abfangen bzw ausgleichen können. Lass mich allerdings auch gerne eines besseren belehren. Gruß
  17. od die von SCK: http://www.scooter-center.com/product/7675852 hab die bei mir drauf
  18. du brauchst nur ne Dichtung zwischen Krümmer und Zylinder. Lag bei mir nicht bei
  19. Dürfte zu groß sein. Oder hier nachlesen und testen Hat zwar mehr "ccm" kann allerdings als Anhaltspunkt genommen werden und selber testen
  20. Du kannst entweder die alte Flöte rausnehmen und nur die letzten sechs Löcher dieser aufbohren oder du betreibst ein wenig mehr Aufwand und baust dir ne neue Flöte. Wird allerdings etwas lauter
  21. Bei 102ccm könnte man auch schon über ne bessere Primär nachdenken. Es gibt allerdings nicht nur SCK auch der hat so etwas im Angebot: https://www.sip-scootershop.com/main/base/Home.aspx?_language=DE Preise vergleichen und dann entscheiden wer den Zuschlag erhält.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information