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Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden hat vespe61 folgendes von sich gegeben:

Sip hat mir ein einteiliges Lager geschickt. Nun rätsel ich ein wenig wie ich mit zwei einteiligen Lagern den Motor zusammen bekommen soll.

 

ich hab auch schonmal einem einteiligen Lager mit der Dremelfächerscheibe am Innenring einen Schiebesitz verpasst.

Will das weder wem empfehlen noch ausreden, soll nur evt. noch eine Variante aufzeigen. Klingt vlt nach Pfusch oder Russenvariante, FAKT ist aber dass es hier schon 2 Saisonen unauffällig funktioniert :lookaround:

 

Ist aber kein Highend-Motor sondern ein milder 177er.

Bearbeitet von polinist
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vor 21 Stunden hat vespe61 folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen,

 

Ich baue mir grad einen neuen Malossi Motor mit Malossi Gehäuse auf.

Kurze Frage, welches Kurbelwellenlager lichtmaschinenseitig verwendet ihr?

Einteilig oder zweiteilig?

 

Sip hat mir ein einteiliges Lager geschickt. Nun rätsel ich ein wenig wie ich mit zwei einteiligen Lagern den Motor zusammen bekommen soll.

 

Ich kenne bisher nur das Zweiteilige bei PX Motoren. Damit bekommt man die Motorhälften sehr entspannt zusammen.

 

Dank euch. 

Ich würde auf jeden Fall ein NU205 Rollenlager zweiteilig empfehlen alles andere ist Pfusch !!!

 

Nur zur Not falls das Geld zu Ende ist beim Projekt (mache ich aber nie und empfehle es auch nicht)- den Innenring des von Malossi mitgelieferten Rillenkugellagers mit einem Fächerschleifer auf Schiebesitz erweitern.

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  • 2 Wochen später...

Ich würde mir gerne nochmal einen Motor aufbauen (Quattrini 244)...

 

Fahre eine M232 mit original Gehäuse.

Bei meinem Malossi V one hatte die Sip Welle mein Gehäuse beschädigt (DS geschliffen). Egal, anderes Thema....

 

Meine Frage, bitte nicht steinigen:

 

Besteht die Möglichkeit auf dem VR one einen SI Vergaser zu montieren (also Membran unter SI)?

Ich mag einfach die großen Vergaser nicht (Optik, Ansauggeräuch)...

 

VR one, Kingwelle, Quattrini 244 oder mehr, SI 28, kein Drehschieber, das würde mir gefallen...:inlove:

 

 

 

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vor 31 Minuten hat kieferan folgendes von sich gegeben:

Besteht die Möglichkeit auf dem VR one einen SI Vergaser zu montieren (also Membran unter SI)?


Ohne großes Gebastel (selbstgestrickte Adapterplatte und flache Membran??) wird das nicht gehen. Abgesehen davon wird das auch schwierig, die Vergaserwanne auf dem VR one Gehäuse unterzubringen usw…

 

Andere Frage: Wenn doch ein V-One Gehäuse mit defektem Drehschieber verfügbar ist, warum dann nicht den Gehäuseeinlass auffräsen und mit flacher Membran fahren? Da würden zumindest schonmal die Gewindebohrungen für SI vorhanden sein… Ob das dann zufriedenstellend mit >230ccm läuft, wage ich allerdings zu bezweifeln… 

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  • 3 Wochen später...

Bin echt ein bischen ratlos gerade. Ihr verwendet ein zweiteiliges (laut topic) skf nu 205. Was mich wundert ist das der lagersitz in meinem gehäuse 36mm beträgt. Das skf 205 aber nur in 52 mm durchmesser erhältlich ist. Kann mir das mal jemand erklären. Spindelt ihr den lagersitz auf?

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vor 26 Minuten hat Stefanallen folgendes von sich gegeben:

Danke. Das erklärt einiges, bin davon ausgegangen das die beiden gehäuse baugleich sind von den lagerabmessungen. 

Dein Lagersitz sollte dann aber 38mm haben, nicht 36mm!

 

Vermessen oder verschreiben?

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vor 6 Minuten hat folien.kartoffel folgendes von sich gegeben:

Kann man so ein Gehäuse eigentlich eintragen lassen? Der wird ja keine Nummer haben und original ist es ja auch nicht.

Austauschgehäuse Hersteller xxxx ;-)

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vor 2 Stunden hat folien.kartoffel folgendes von sich gegeben:

Kann man so ein Gehäuse eigentlich eintragen lassen? Der wird ja keine Nummer haben und original ist es ja auch nicht.

Bei mir ist das Malossi eintragen - wenn die schon so fett Werbung machen...:sly:

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  • 2 Wochen später...

Nabend zusammen, 

ich bin gerade dabei mein Gehäuse zusammen zubauen, dabei ist mir folgendes aufgefallen...

IMG_20220214_182637_103.thumb.jpg.2392a5ce5ba1073f8edf3d52b6d9471c.jpg

 

ist die Öffnung am Bremsarm normal? Kannte ich so nicht und finde ich auch doof. Hat mir nun schon zwei Oringe geschrottet. Wobei eine Abdichtung hab ich mit dem Loch ja eh nicht mehr.

 

wie sieht das bei euch so aus?

 

Danke, Gruß

Thomas

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Nachdem ich die Seiten gelesen habe, stellt sich bei mir die Frage, ob sich jemand mit dem kleinen Gehäuse beschäftigt hat, und die Hinweise auch dafür gelten. Einzig nachlesbare Anwendung beim kleinen MHR Topic. Lohnt sich der Mehrpreis zum LML oder einem standard 125er?

Danke

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Ich hatte hier glaube ich ein paar Bilder von Schwachstellen" des VR-One Smallblock gezeigt... 

Hauptsächlich Stoßdämpfer Aufnahme hinten außen wie innen sind beachtungswürdig, sowie alles rings um das Hinterrad Lager auf der Blockinnenseite.

 

 

 

Bearbeitet von wasserbuschi
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Moin, ich habe den Malossi Membrankasten mit dem MRP Kasten verglichen und der Einlass des MRP ist deutlich kleiner, so dass dieser ein Stück des möglichen Einlasses verdeckt. Die v force ist scheinbar auch von ihren Maßen kleiner als die malossi Membran, von daher wäre hier ein Anpassen des MRP Kastens eher kontraproduktiv, oder wie hab ihr den MRP angepasst? 
 

grüsse:cheers:

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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