Jump to content

Zylinder 250 EGIG Performance


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb lukulus:

Zabel 700 wär noch ne option..:-D

Hatt auch ne auslassteuerung..

89hub x 100 kolben..

 

Luk

 

Die Welle streift dann fast am Asphalt bei dem Spindeldurchmesser:-D

Link to comment
Share on other sites

Sorry Erich OT.

Ein aktueller, moderner 300er,

z.B. TM, Gas-Gas kann deutlich mehr wie ein 700er Zabel!;-)

 

Da würde sogar ein aktueller 200er KTM reichen,

einziger Wehrmutstropfen,

sind halt alles LC Zylis. (aber der Zabel auch)

 

Aber evtl. Kühlrippen für Air Betrieb liesse sich ja auch machen!:thumbsup:

Auch mit Auslasssteuerung.;-)

 

Was wichtig wäre,

die "kleinen" Zylis liessen sich mit den Gehäusen die am Markt sind verwirklichen,:cool:

alles andere sind Wunschträume,

 

 

pr

Edited by powerracer
Link to comment
Share on other sites

vor 47 Minuten schrieb Motorhead:

kenne ja den zabel nicht, aber eine maico 685er hütte hat 82ps angegeben.

ich denk nicht das die mäuse 2takter 200/250/300 da mithalten können?

zabel dacht ich legt da noch eines drauf, anscheinend stimmt das aber nicht?

 

@Motorheadservus,

sorry OT,

von der Spitzenleistung können die "Mäuse 2 Takter" bestimmt nicht mithalten,

aber von der Spritzigkeit und Drehzahlfreudigkeit ganz bestimmt.;-)

 

Hat ja Jochen Jasinski zwei Saisonen hintereinander mit der 380er "kleinen" KTM,

gegen die dicken Viertaktboliden mit zwei Meistertitel'n in der Supermoto DM bewiesen.:thumbsup:

 

Aber der Drehmomentverlauf der Hubraumboliden ist mit einer 65 kg Vespa kaum zu händeln,

auch die Spitzenleistung wird kaum fahrbar sein.:???:

 

Für die Cross SideCar mit zwei Personen auf der Karre und ein Eisenhaufen von Fahrzeug,

sieht das Leistungsgewicht und Nm pro kg ganz anders aus,

hier ist das alles gefragt und nötig.

 

Wobei es auch hier im SW- Cross einen Trend über mehrere Jahre gab,

wo die sogenannten "Quietscher" mit den "kleinen" Zweitaktern alles in Grund und Boden fuhr.

 

Gruß

Edited by powerracer
Link to comment
Share on other sites

ich mein der lukulus hatte doch mal einen zabel in so ein berghochfahrmoppet gebaut und die kiste auch auf dem prüfstand gehabt. der zabel 700 wird mit 81 ps angegeben, aber das wird er ganz sicher nicht halten. das drehmoment ist da aber so extrem das es einem die gummis von den felgen zieht

 

Edited by PXler
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Der neue Race Auspuff nimmt langsam Form an und bin schon gespannt auf die Ergebnisse die andere so erziehlen. 

Der aktuelle hat 145mm Belly mit 48mm Krümmer :laugh:  und passt nur mit breitem Heck, aber auch dafür kommt 2019 was neues von mir was einem stundenlange Rahmenarbeit ersparen wird.

 

Es sollte mit dem Ausouff schon richtung 55-60ps gehen

 

20181207_163843.jpg

IMG-20181207-WA0032.jpg

20181207_115714.jpg

  • Like 6
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

20181212_175020.jpg

 

Morgen gehts ab zum Prüfstand und wird mal auf meinen scharfen Motor getestet. Dann folgen weitere Diagramme auf den p&p Zylinder/Motor

 

Edited by egig
  • Like 10
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Am Saturday, December 08, 2018 um 21:33 schrieb egig:

und passt nur mit breitem Heck,

Hallo Erich, was meinst Du damit? Eine verbreiterte Backe muß her oder halt V50 Rahmen geht aber PK Rahmen nicht?!?

 

/ V

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb volker:

Hallo Erich, was meinst Du damit? Eine verbreiterte Backe muß her oder halt V50 Rahmen geht aber PK Rahmen nicht?!?

 

/ V

Verbreiterte Backe , min 10mm

Bei PK weis ich nicht genau ob da mehr platz wäre, aber am Stoßdämofer ist das ein zweites hinderniss, da dieser weiter hintne sitzt genau dort wo der Krümmer verläuft, den müsste man nach vorne setzten sonst braucht es ne neue verlegung

Link to comment
Share on other sites

Membran Test

Getestet wurde bei Betriebstemperatur bis 10300 rpm, jeder Lauf wurde exakt bei der selben Zylinder und Auspufftemperatur durchgeführt um Messfehler zu vermeiden

Enddrehzahl liegt bei dem Motor bei 11800 etwa 

20181213_165227.jpg

20181213_183719.jpg

20181213_194834.jpg

  • Like 5
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Am 8.12.2018 um 21:33 schrieb egig:

Der neue Race Auspuff nimmt langsam Form an und bin schon gespannt auf die Ergebnisse die andere so erziehlen. 

Der aktuelle hat 145mm Belly mit 48mm Krümmer :laugh:  und passt nur mit breitem Heck, aber auch dafür kommt 2019 was neues von mir was einem stundenlange Rahmenarbeit ersparen wird.

 

Es sollte mit dem Ausouff schon richtung 55-60ps gehen

 

20181207_163843.jpg

IMG-20181207-WA0032.jpg

20181207_115714.jpg

Ich bin schon sehr gespannt darauf

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
vor 5 Stunden schrieb zerstörer ü30:

D

und vielleicht einem ,,Zerstörer 276

das würde ich mir doch gerne aus der Nähe anschauen. 

IMG-20181228-WA0032.jpg

 

Ich finde dies ist das falsche Topic um deine erfreuliche Nachricht kund zu tun , dass du teilnehmen wirst. Abgesehen davon das eure Posts immer einen aroganten beigeschnack haben hat das mit Technick  zum Egig 250 NULL zu zu tun.

  • Like 12
  • Thanks 13
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information