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Zylinder 250 EGIG Performance


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vor 2 Stunden schrieb lukulus:

Zabel 700 wär noch ne option..:-D

Hatt auch ne auslassteuerung..

89hub x 100 kolben..

 

Luk

 

Die Welle streift dann fast am Asphalt bei dem Spindeldurchmesser:-D

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Sorry Erich OT.

Ein aktueller, moderner 300er,

z.B. TM, Gas-Gas kann deutlich mehr wie ein 700er Zabel!;-)

 

Da würde sogar ein aktueller 200er KTM reichen,

einziger Wehrmutstropfen,

sind halt alles LC Zylis. (aber der Zabel auch)

 

Aber evtl. Kühlrippen für Air Betrieb liesse sich ja auch machen!:thumbsup:

Auch mit Auslasssteuerung.;-)

 

Was wichtig wäre,

die "kleinen" Zylis liessen sich mit den Gehäusen die am Markt sind verwirklichen,:cool:

alles andere sind Wunschträume,

 

 

pr

Edited by powerracer
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vor 47 Minuten schrieb Motorhead:

kenne ja den zabel nicht, aber eine maico 685er hütte hat 82ps angegeben.

ich denk nicht das die mäuse 2takter 200/250/300 da mithalten können?

zabel dacht ich legt da noch eines drauf, anscheinend stimmt das aber nicht?

 

@Motorheadservus,

sorry OT,

von der Spitzenleistung können die "Mäuse 2 Takter" bestimmt nicht mithalten,

aber von der Spritzigkeit und Drehzahlfreudigkeit ganz bestimmt.;-)

 

Hat ja Jochen Jasinski zwei Saisonen hintereinander mit der 380er "kleinen" KTM,

gegen die dicken Viertaktboliden mit zwei Meistertitel'n in der Supermoto DM bewiesen.:thumbsup:

 

Aber der Drehmomentverlauf der Hubraumboliden ist mit einer 65 kg Vespa kaum zu händeln,

auch die Spitzenleistung wird kaum fahrbar sein.:???:

 

Für die Cross SideCar mit zwei Personen auf der Karre und ein Eisenhaufen von Fahrzeug,

sieht das Leistungsgewicht und Nm pro kg ganz anders aus,

hier ist das alles gefragt und nötig.

 

Wobei es auch hier im SW- Cross einen Trend über mehrere Jahre gab,

wo die sogenannten "Quietscher" mit den "kleinen" Zweitaktern alles in Grund und Boden fuhr.

 

Gruß

Edited by powerracer
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ich mein der lukulus hatte doch mal einen zabel in so ein berghochfahrmoppet gebaut und die kiste auch auf dem prüfstand gehabt. der zabel 700 wird mit 81 ps angegeben, aber das wird er ganz sicher nicht halten. das drehmoment ist da aber so extrem das es einem die gummis von den felgen zieht

 

Edited by PXler
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  • 3 weeks later...

Der neue Race Auspuff nimmt langsam Form an und bin schon gespannt auf die Ergebnisse die andere so erziehlen. 

Der aktuelle hat 145mm Belly mit 48mm Krümmer :laugh:  und passt nur mit breitem Heck, aber auch dafür kommt 2019 was neues von mir was einem stundenlange Rahmenarbeit ersparen wird.

 

Es sollte mit dem Ausouff schon richtung 55-60ps gehen

 

20181207_163843.jpg

IMG-20181207-WA0032.jpg

20181207_115714.jpg

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20181212_175020.jpg

 

Morgen gehts ab zum Prüfstand und wird mal auf meinen scharfen Motor getestet. Dann folgen weitere Diagramme auf den p&p Zylinder/Motor

 

Edited by egig
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Am Saturday, December 08, 2018 um 21:33 schrieb egig:

und passt nur mit breitem Heck,

Hallo Erich, was meinst Du damit? Eine verbreiterte Backe muß her oder halt V50 Rahmen geht aber PK Rahmen nicht?!?

 

/ V

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vor einer Stunde schrieb volker:

Hallo Erich, was meinst Du damit? Eine verbreiterte Backe muß her oder halt V50 Rahmen geht aber PK Rahmen nicht?!?

 

/ V

Verbreiterte Backe , min 10mm

Bei PK weis ich nicht genau ob da mehr platz wäre, aber am Stoßdämofer ist das ein zweites hinderniss, da dieser weiter hintne sitzt genau dort wo der Krümmer verläuft, den müsste man nach vorne setzten sonst braucht es ne neue verlegung

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Membran Test

Getestet wurde bei Betriebstemperatur bis 10300 rpm, jeder Lauf wurde exakt bei der selben Zylinder und Auspufftemperatur durchgeführt um Messfehler zu vermeiden

Enddrehzahl liegt bei dem Motor bei 11800 etwa 

20181213_165227.jpg

20181213_183719.jpg

20181213_194834.jpg

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Am 8.12.2018 um 21:33 schrieb egig:

Der neue Race Auspuff nimmt langsam Form an und bin schon gespannt auf die Ergebnisse die andere so erziehlen. 

Der aktuelle hat 145mm Belly mit 48mm Krümmer :laugh:  und passt nur mit breitem Heck, aber auch dafür kommt 2019 was neues von mir was einem stundenlange Rahmenarbeit ersparen wird.

 

Es sollte mit dem Ausouff schon richtung 55-60ps gehen

 

20181207_163843.jpg

IMG-20181207-WA0032.jpg

20181207_115714.jpg

Ich bin schon sehr gespannt darauf

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  • 3 weeks later...
vor 5 Stunden schrieb zerstörer ü30:

D

und vielleicht einem ,,Zerstörer 276

das würde ich mir doch gerne aus der Nähe anschauen. 

IMG-20181228-WA0032.jpg

 

Ich finde dies ist das falsche Topic um deine erfreuliche Nachricht kund zu tun , dass du teilnehmen wirst. Abgesehen davon das eure Posts immer einen aroganten beigeschnack haben hat das mit Technick  zum Egig 250 NULL zu zu tun.

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    • …. weiß was sich gehört.
    • Ja, 80% sind ohne zusätzliche Dämpfer unterwegs. Das hatten nur die Tv Modelle, die SX 200 und hinterher noch die DL 200.  Grundsätzlich notwendig sind die nicht. Und wie gesagt, manchmal bei harten Federn kontraproduktiv. Musste ich bei meinem letzten Projekt leider feststellen. Das titschte nur anstatt zu federn. Hab die dann wieder demontiert und alles war wieder gut.  Aber es kann natürlich sein das es an mir liegt. Wer weiß das schon.
    • …verpackt es in Raffaelo Tütchen 
    • Naja, verlangen kann man vieles, ob es bezahlt wird, ist die andere Frage.  Ich könnte mir vorstellen, dass ne Fuffi in Rosa Shocking doppelt so viel Wert ist, wie eine in einer weniger auffälligen Farbe. Aber dass jemand dafür 13.500 oder gar 16.500 Euro locker macht, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Zumal sich der Lack bei den beiden Mopeds in einem eher flauen Zustand befindet. Deutsche Papiere haben sie beide nicht, und die eine wird von einem Händler angeboten, der sich um die Gewährleistung zu drücken versucht (Verkauf im Kundenauftrag).    Ja, es gab da mal diese Primavera in der Farbe, die bei einer schwedischen Auktion einen 5stelligen Betrag gebracht hat. Aber das war erstens eine Primavera, und zweitens ein Einzelfall.    Ich halte die beiden Inserate für albern. Und dass die eine angeblich bereits reserviert ist, muss gar nichts heißen. 
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