ludy1980 Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 vor 11 Stunden schrieb Flohjo: Hallo einmal, hat jetzt schon jemand nen Motor zusammen der schon am Prüfstand war bzw. Erfahrungswerte zum besten geben kann? Der @roque hier hat grad einen neuen Motor zusammen gesteckt. Der kommt vielleicht die Tage bei uns auf die Rolle... setup : 60hub, 28phb mit mrp Sauger über Drehschieber, Falk R Auspuff usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 On 10/20/2018 at 8:38 PM, Mr NGK said: Von den Malossi Überströmsysten ist ja nicht fiel übrig geblieben weil der Bolzen im Wege steht. Ich überlege den Kolben an der Seite zu öffnen, macht es Sinn? yes it does utube vid seit gestern online: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 @ludy1980 bin gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 (bearbeitet) On 11/11/2018 at 12:17 PM, polinist said: bereits mit 110mm Pleuel und nur 3mm Fudi wie er zuvor berichtet hat. da gehts wieder zu, kaum ist man mal ein wenig weg Untenrum säuft es gnadenlos ab auch mit den kleinsten Nebendüsen, Hauptdüsen und gewaltigen Luftkorrekturen überall. Obenrum magert es dann logischerweise gnadenlos ab, Beim Durchbeschleunigen aus tiefen Drehzahlen bleibt man auf halber möglicher Drehzahl kleben. der zylinder hat soooo schlechte steuerzeiten darum ist der vergaser nicht einstellbar jo na eh, gaaanz sicher... so funktioniert die zweitaktwelt der mhr 221 ist auch nicht eintsellbar! klumpadzylinder. MHR: 123,5/181,5/29 MHR 60: 126/181/27,5 Sport: 118/175,5/29 tiptop stz das stell ich dir sogar mit nur si vergaser ein auf drehschieber und auf membran unter si (tricky) dieser motor von Lemarxon ist a) nicht ordentlich eingestellt und/oder b) nicht gesund und nicht ordentlich eingestellt daraufhin aber rückschlüsse auf den zylinder selber sind humbug. einfach vergessen das post. auch auf fb festgehalten dass das post unsinn ist. ich würds ja löschen wenn ich mich als "vespa garage" bezeichne denn was man da rauslesen kann ist alles andere als eine eigenwerbung. ============================================================== so, whos next? der zylinder kann nicht nichts können der motor sollt halt bitterschen... 1x raten gesund und exakt eingestellt sein danke. von dem hier auf mhr kann nix schließen kann man jedenfalls nichts Bearbeitet 13. November 2018 von freakmoped 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 vor 47 Minuten schrieb freakmoped: da gehts wieder zu, kaum ist man mal ein wenig weg Untenrum säuft es gnadenlos ab auch mit den kleinsten Nebendüsen, Hauptdüsen und gewaltigen Luftkorrekturen überall. Obenrum magert es dann logischerweise gnadenlos ab, Beim Durchbeschleunigen aus tiefen Drehzahlen bleibt man auf halber möglicher Drehzahl kleben. der zylinder hat soooo schlechte steuerzeiten darum ist der vergaser nicht einstellbar jo na eh, gaaanz sicher... so funktioniert die zweitaktwelt der mhr 221 ist auch nicht eintsellbar! klumpadzylinder. MHR: 123,5/181,5/29 MHR 60: 126/181/27,5 Sport: 118/175,5/29 tiptop stz das stell ich dir sogar mit nur si vergaser ein auf drehschieber und auf membran unter si (tricky) dieser motor von Lemarxon ist a) nicht ordentlich eingestellt und/oder b) nicht gesund und nicht ordentlich eingestellt daraufhin aber rückschlüsse auf den zylinder selber sind humbug. einfach vergessen das post. auch auf fb festgehalten dass das post unsinn ist. ich würds ja löschen wenn ich mich als "vespa garage" bezeichne denn was man da rauslesen kann ist alles andere als eine eigenwerbung. ============================================================== so, whos next? der zylinder kann nicht nichts können der motor sollt halt bitterschen... 1x raten gesund und exakt eingestellt sein danke. von dem hier auf mhr kann nix schließen kann man jedenfalls nichts Ich verstehe kein Wort von dem was du da schreibst? Ich kann nicht mal auseinander halten, was jetzt von FB und was von dir selber kommt. Ich glaube in dem Fall liegt das aber nicht an mir...oder dass es noch zu früh ist, um Zusammenhänge zu erschließen. Fakt ist, dass da ne Menge Schwachsinn aufgekommen ist. Zudem halte ich das ständige mixen von Facebook, Youtube und GSF für absoluten Bullshit- wer bei FB oder "utube" gucken will kann das ja gerne machen aber hier ist das GSF. Danke,tolles Forum 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 Also ich verstehe den Wiener das erste mal. Und leider hat er in diesem Punkt recht. Tut mir leid das sagen zu müssen 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 Geht mir genauso: alles verstanden und sehe ich genauso Da stimmt was mit dem Motor nicht. Gerade mit Membran hätten die Symptome wegzudüsen sein müssen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grüni-72 Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 Mahlzeit liebe Gemeinde, nach einem Motorschaden ( KuWe-Simmerring innen; hat es zerbröselt), wwrd ich mir meinen Motor neu aufbauen. Da auch der Drehschieber was abbekommen hat wer dich direkt auf Membran umbauen. Es ist ein 125er LML Block mit kleiner Dichtfäche, hatte mir schon den MMW 1 Evo Stutzen besorgt, zum Maß nehmen fürs fräsen. Verbaut werden soll: Malossi Sport 177 60er Glockenwelle mit 110er Pleuel MMW 1 + 28er VHST oder 30er PHBH...hab ich beide hier liegen Gefahren soll das mit einer Boxanlage, aktuell noch BBT, später vielleicht mal eine Pipedesign Nun zu meiner eigentlich Frage: Kann ich den 177 er Sport so bedenkenlos mit 200er LH Welle kombinieren? Oder lieber doch ne andere Welle? 5mm für die Pleuellänge unterlegen ist klar und für 1,5 Hubausgleich.Bin bisher nur 57er Welle und Drehschieber gefahren. Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 (bearbeitet) Kolbenbolzendurchmesser passt? Da gibt es ja wohl so Conversion-Nadellager (15 mm / 16 mm). Und die Kante in der 200er-KW-Wange? Die muss doch in so ner Nut in der großen Gehäusehälfte laufen. Kenne die LML-Gehäuse jetzt im Detail nicht. Bearbeitet 20. November 2018 von DUCMAN166 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 (bearbeitet) Am 20.11.2018 um 14:00 schrieb Grüni-72: Mahlzeit liebe Gemeinde, nach einem Motorschaden ( KuWe-Simmerring innen; hat es zerbröselt), wwrd ich mir meinen Motor neu aufbauen. Da auch der Drehschieber was abbekommen hat wer dich direkt auf Membran umbauen. Es ist ein 125er LML Block mit kleiner Dichtfäche, hatte mir schon den MMW 1 Evo Stutzen besorgt, zum Maß nehmen fürs fräsen. Verbaut werden soll: Malossi Sport 177 60er Glockenwelle mit 110er Pleuel MMW 1 + 28er VHST oder 30er PHBH...hab ich beide hier liegen Gefahren soll das mit einer Boxanlage, aktuell noch BBT, später vielleicht mal eine Pipedesign Nun zu meiner eigentlich Frage: Kann ich den 177 er Sport so bedenkenlos mit 200er LH Welle kombinieren? Oder lieber doch ne andere Welle? 5mm für die Pleuellänge unterlegen ist klar und für 1,5 Hubausgleich.Bin bisher nur 57er Welle und Drehschieber gefahren. Gruß Markus 60'er Glockenwelle mit langem Pleuel und großer Gasfabrik passt imho nicht so gut mit dem Sportzylinder + Boxauspuff zusammen. Da würde ich eher auf eine konventionelle Welle mit kurzem Pleuel und mehr Vorverdichtung gehen, ansonsten verlierst du viel Ansprechverhalten und Schub unten/mitte. Alternativ die 60'er Glockenwelle mit langem Pleuel zusammen mit dem MHR mit einem dazu passenden Resoauspuff oder ein entsprechend scharf ausgelegten Box. Bearbeitet 21. November 2018 von Angeldust 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grüni-72 Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 Dann werd ich nochmal in mich gehen müssen. Wird dann wohl auch ein anderer Zylinder werden, um halt bei Box verträglichen Zeiten bleiben zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 22. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2018 Am 20. November 2018 um 14:00 schrieb Grüni-72: Mahlzeit liebe Gemeinde, nach einem Motorschaden ( KuWe-Simmerring innen; hat es zerbröselt), wwrd ich mir meinen Motor neu aufbauen. Da auch der Drehschieber was abbekommen hat wer dich direkt auf Membran umbauen. Es ist ein 125er LML Block mit kleiner Dichtfäche, hatte mir schon den MMW 1 Evo Stutzen besorgt, zum Maß nehmen fürs fräsen. Verbaut werden soll: Malossi Sport 177 60er Glockenwelle mit 110er Pleuel MMW 1 + 28er VHST oder 30er PHBH...hab ich beide hier liegen Gefahren soll das mit einer Boxanlage, aktuell noch BBT, später vielleicht mal eine Pipedesign Nun zu meiner eigentlich Frage: Kann ich den 177 er Sport so bedenkenlos mit 200er LH Welle kombinieren? Oder lieber doch ne andere Welle? 5mm für die Pleuellänge unterlegen ist klar und für 1,5 Hubausgleich.Bin bisher nur 57er Welle und Drehschieber gefahren. Gruß Markus Ich finde den Plan eigentlich ziemlich gut. Mit dem Konversionslager passt die 200er Welle und der 177er Kolben zusammen. An der Welle muss entweder die Lippe an der Steuerwange entfernt werden, oder die Rille im Gehäuse eingearbeitet werden. Bei Membran würd ich aber an der Welle beigehen. Warum sollte das dann nicht harmonisch mit einer Box laufen? Durch den kleinen Auslass des Sport und das 110er Pleul, hast du zudem noch alle Möglichkeiten das Optimum die optimalen Steuerzeiten des Zylinders herauszufinden. Aktuell gibt es halt noch keine vergleichbare Motoren. Aber einer muss ja mal anfangen... Nur Mut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 vor 3 Stunden schrieb MaRi: Warum sollte das dann nicht harmonisch mit einer Box laufen? Harmonisch läuft das, fehlt aber wumms. Ausreichend ausprobiert. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 25. November 2018 Teilen Geschrieben 25. November 2018 (bearbeitet) Moin, wir würden gerne das Topic und die Diskussion um den MHR ein wenig anheizen. Wir haben nun schon ein paar Stunden in unseren Motor gesteckt und kommen noch nicht so recht auf einen grünen Zweig. Entweder sind wir grundlegend zu doof, um Leistung aus dem Ding zu holen, oder irgendwo ist der Wurm drin. Ich hoffe, dass wir nicht alleine sind und hier somit mal ein wenig der Knoten platzt, was das posten eventuell enttäuschender Kurven betrifft. Hier nochmal unsere Basis: MHR 57mm LML Gehäuse MRP Ansauger BGM RD350 Membran PHBH 28 bearbeitet Mazzuchelli Vollwange 60mm 23/64 kurzer vierter (zugegeben etwas lang, das zog der BGM177 aber locker) Vor kurzem waren wir bei Salem Speed, um verschiedene Anlagen auf dem P4 zu testen und haben eigentlich nur enttäuschende Ergebnisse bekommen, bzw. die Reise ging nicht über 22PS, was uns für das Setup irgendwie zu wenig war. Am meisten warf der SIP/NSR Camaro ab, der Newline will nicht so recht und eine BBT wäre wohl auf der Straße das sinnvollste, aber unserer Meinung nach nicht wirklich zielführend. Unserer Meinung nach müssten mit der Peripherie da eigentlich überall noch 4PS drauf und deutlich mehr Vorreso. Grundsätzlich sieht unsere Herangehensweise erstmal so aus, dass wir den MHR gesteckt testen wollen, so wie wahrscheinlich bei 80 von 100 Setups am Ende verbaut. Wir haben also zum einen einmal alles auf Hubausgleich am Kopf gesetzt und einmal alles am Fuß, um ein gestecktes Bild mit den Anlagen darstellen zu können. Der Vergaser wurde am Newline mittels AFR und Popometer abgestimmt und lief mit jeder Anlage Problemlos. Getestete Steuerzeiten: KODI 1,5mm, FUDI 0,25mm - 127/179 / QK 0,7mm FUDI 1,75mm - 134 / 186 / QK 0,7mm Anbei die Kurven als PDFs zum ausführlichen analysieren... Da wir von dem ganzen Hokus Pokus nicht überzeugt waren haben wir uns alles nochmal angesehen und mehrere Dinge festgestellt: - Der Einlass des LML Gehäuses in Kombination mit der Vollwange erschien uns sehr klein, eventuell zu geringe Spülung und Versorgung des Zylinders? - Für die Reso Anlagen sehr geringer VA von 26 Demnach haben @Deichgraf und @Tyler Durden heute den Motor gespaltet und sowohl die Übergänge im Einlass optimiert, als auch die Vollwange bearbeitet, damit da mehr Saft durchgeht. Leider haben die beiden berichtet, dass die Aktion auf der Straße zu keinem merklichen Unterschied geführt hat. Also nächstes würden wir nun den MHR mal auf einem recht einfachen 57er Drehschieber Motor mit 24si und Box testen, auf dem der BGM, welcher vorher hier auf dem Block hing sehr gute Arbeit leistet. Leider gibt es von dem Motor keine Kurve, sonst wäre das wirklich ein schöner Plug and Pray vergleich. Durch diesen Test könnten wir die Geschichte mit dem VA zumindest auf die Schnelle mal gegenprüfen, bevor wir in letzter Konsequenz dann doch den Fräser schwingen würden, um auf einen sinnvolleren VA zu kommen, mit welchen Steuerzeiten auch immer. Wie eingangs erwähnt ist das dann aus unserer Sicht dann aber kein Steck Test mehr, den jeder so nachbauen kann. Ebenso gäbe es eventuell die Möglichkeit auf zwei andere, recht ähnliche Motoren zurück zu greifen, um die Vollwange final komplett ausschließen zu können. LML Gehäuse PWK 28 60mm S&S Glocke Nun bitte ich um eine angeregte Diskussion, Meinungen, schlecht Reden, ebenso auch gerne eventuelle Probleme bei anderen Fahrern, da es ja doch recht ruhig hier ist im Moment. Anbei ebenso noch ein zwei Bilder von heute Camaro Fudi.pdf Camaro Kodi.pdf BBS Fudi.pdf BBS Kodi.pdf BBT Fudi.pdf BBT Kodi.pdf Bullet Fudi.pdf Bullet Kodi.pdf Newline Fudi.pdf Newline Kodi.pdf Bearbeitet 25. November 2018 von nlz 4 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herrenfahrer Geschrieben 25. November 2018 Teilen Geschrieben 25. November 2018 So schlecht wird der Zylinder doch wohl nicht sein? Ein 1:1- Vergleich mit dem BGM auf demselben Motor würde Klarheit bringen... Beim GG-Polini dürften bei dieser Peripherie normalerweise bessere Werte stehen, als hier zu lesen sind. Ich würde aber trotzdem nicht vermuten, dass der Malossi weniger kann als ein 20 Jahre alter Polini. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 25. November 2018 Teilen Geschrieben 25. November 2018 (bearbeitet) der Meinung sind wir auch, darum zum einen noch die Wellenfrage und zum anderen die der steuerzeiten bzw. va was ist wellen technisch sonst so en vogue bei den 125ern? King Vollglocke ist mir zu teuer für ne Alltagsgurke Oder hat jemand noch was rumliegen? Bearbeitet 25. November 2018 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 Eine gefräste Rinne im Motorblock, die das Gemisch unter den Kolben bringt (nicht in den Boostport) schafft hier auch noch Verbesserung. Gruß BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 Da es noch keinen Malle 177 Sport Thread gibt, hier kurz meine gemessenen Steuerzeiten mit 60er Welle: 176,5 / 126 / ~ 25 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 vor 1 Stunde schrieb orpheus: Da es noch keinen Malle 177 Sport Thread gibt, hier kurz meine gemessenen Steuerzeiten mit 60er Welle: 176,5 / 126 / ~ 25 Welcher Block und v.a. mit welcher Fudi? Und nehme an 105 mm Pleuel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 Ok, hätte ich anfügen sollen, sorry! aufgeschweistes und geplantes LML Membran Gehäuse. die Zeiten sind ohne FuDi gemessen! 105er Pleuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 (bearbeitet) Vielleichcht könnte man nochmal über die QK nachdenken. Auch wenn Malossi 0,7 angibt, erinnert mich das an die Suche nach Leistung beim M1X. 0,8 im Vergleich zu 1,1 hat 2,5 PS gebracht. Eventuell geht da mehr. Hier der Vergleich von Qk und Zündung. Mehr nicht. Bearbeitet 27. November 2018 von scooterboy86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 (bearbeitet) Ich nehme mal an das die Überströmer angepasst wurden. Sonst wird der MHR seine Leistung nicht entfalten können. Gesteckt bedeutet ja nur drauf und fertig. Ob der MHR auf Drehschieber gut funktionieren wird, stell ich mal in Frage. Daher wird der Vergleich etwas hinken. Das ist ja schon vom großen Bruder bekannt, dass der nicht gut funktioniert. Das kann der Sport besser. Bearbeitet 27. November 2018 von mrfreeze 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 MHR auf Drehschieber ...221 funzt einwandfrei.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 Auch mit SI Vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb mrfreeze: Auch mit SI Vergaser? wie kommst du auf SI Vergaser und Drehschieber? @nlz und Konsorten testen mit MRP Membranansauger und 28er PHBH. Steht alles weiter oben. Bearbeitet 27. November 2018 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 klassisch überlesen! Sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PS-Züchter Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 vor 16 Stunden schrieb BABA'S: Eine gefräste Rinne im Motorblock, die das Gemisch unter den Kolben bringt (nicht in den Boostport) schafft hier auch noch Verbesserung. Gruß BABA'S Moin Baba's, Warum darf die Rinne nicht in den Boostport gehen? Bessere Gasverteilung auf alle Ports oder verschlechtert es die Strömung im Boostport bzw. wird der BP zu stark versorgt? Oder geht es darum den Bolzen an der Oberseite vom Gehäuse nicht vor lauter Ehrgeiz freizulegen? Schöne Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 vor 9 Minuten schrieb PS-Züchter: Moin Baba's, Warum darf die Rinne nicht in den Boostport gehen? Bessere Gasverteilung auf alle Ports oder verschlechtert es die Strömung im Boostport bzw. wird der BP zu stark versorgt? Oder geht es darum den Bolzen an der Oberseite vom Gehäuse nicht vor lauter Ehrgeiz freizulegen? Schöne Grüße Gibt es Bilder von dieser Rinne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb Hjey: wie kommst du auf SI Vergaser und Drehschieber? @nlz und Konsorten testen mit MRP Membranansauger und 28er PHBH. Steht alles weiter oben. Jetzt halten wir ihn auch mal auf einen einfachen 24si Motor aber ohne p4 Test. unter Anderem um auch mal mit 57 hub ein popometer zu bekommen vor 16 Minuten schrieb irco: Gibt es Bilder von dieser Rinne? Würde mich auch interessieren Bearbeitet 27. November 2018 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pisaman Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 Ich habe den MHR ja auch verbaut. - Überströmer angepasst - MRP- Ansauger für DS - Keihin 28 - SIP Vape, var. - Pipedesign Voyager Wenn alles gut läuft, habe ich nächste Woche meinen P4- Pfrüfstand und ich kann mal ne Messung machen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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