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nlz

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  1. Ich glaube nicht dass du da irgendwas merken wirst außer einer eventuellen Schwächung des Kolbens. Ist ja mittlerweile bei den großen malossi auch nicht mehr en Vogue das zu machen
  2. nlz

    Bil fan Svenska...

    Moin ich habe mal ein zwei Fragen an euch Svenska Experten Ich bin vor kurzem umgezogen, zurück ins schöne Aurich und nun mit neuem Job in Emden, muss also 5x die Woche 70km fahren. Früher oder später muss für den Zweck noch ein zweites Auto her und mit den neuen Autos wird es ja nicht besser, was Qualität und Zuverlässigkeit betrifft. Bevor ich also viel Geld für einen 0815 Dieselgate Golf ausgebe dachte ich mir nee warte mal, zumindest muss man drüber nachdenken, ob es auch was schönes älteres gibt, was sich evtl. eignen würde. Was ich suche wäre also ein Auto, was sehr zuverlässig läuft, einigermaßen bequem ist, gerne etwas Schmackes hat und einem nicht die Haare vom Kopf frisst. Ich weiß das sucht jeder... Mein Vater ist schon 3 verschiedene V70 sehr lange gefahren und war davon immer sehr begeistert. Ich weiss, dass die Dinger ganz gut sind, man sie aber auch einmal im Jahr durch den dicken Service schieben muss, damit man länger etwas davon hat. Wie sieht das denn mit einem Volvo 850 Kombi aus? (hab da nen 850R mit LPG gesehen ) Den finde ich ganz geil, gibt es da empfehlenswerte Motoren und gravierende Schwachstellen, auf die man achten sollte? Meine Theorie, um solch eine Karre mit sagen wir mal ab 150PS Benzin Motor ansatzweise wirtschaftlich zu bekommen wäre nun das ganze mit einer LPG Anlage zu versehen. Gerne der Eimer dann auch mit Automatik und nicht gleich 500.00km, damit man auch länger was davon hat. Oder ist so ein Plan völlig behämmert für den Zwecks des Alltagsautos? Gibts da vielleicht auch was von Saab? Ich kenne mich leider nur rudimentär mit den Modellen aus und da auch eher nur mit den Dieseln. So mag ich zb. ganz gerne den 5 Zy. 2L Diesel aus den halbwegs modernen Dinger Ala V60, aber bei den Motoren weiß man ja auch noch nicht wie es weitergehen soll... Andererseits kann einem da hier in Ostfriesland wohl eher weniger passieren Ich würde mich über ein zwei Ideen und Meinungen zu meiner Schnapsidee freuen, auch gerne wenn es völlig daneben ist. Gerne auch alternativ Ideen! Wie gesagt bevor ich 15k für nen langweiligen Golf ausgebe, der dann in drei Jahren nur noch Schrottwert hat, kann man auch mal über nen schönen fast Oldie nachdenken, wenn er denn geeignet sein sollte.
  3. irgendwie kann ich gerade nicht zitieren.... @wheelspin "Ich würde sagen Ja, kann man passend machen. 1) Hat der Sprint Motor schon ein B188 , also ein Zoll-Lager auf der Schaltrastenseite? Sollte noch das Rollenlager, also dieses hier Rollenlager in deinem Motor verbaut sein, dann kann man den Außenring dieses Lagers auf das Maß für das PX taugliche B188 ausdrehen. 2) Sitze der Nebenwellenachse für das Motorgehäuse vergleichen, vermessen. Es gibt sehr alte PX Getriebe, die noch die Nebenwellenachse der späten Sprint verwenden. Generell aber ja, passt da rein, ggf eben mit etwas Nacharbeit. Bearbeitet Samstag um 19:31 von wheelspin" Vielen Dank für die Info! Ich habe aktuell noch kein Gehäuse oder einen Basis Motor, lediglich nur noch ein px alt 200 Getriebe und es stellt sich mir die Frage, ob ich mir so ein Sprint Gehäuse besorge wegen der schön fleischigen Überström Dichtflächen, oder es wegen des Getriebe Fragezeichens bzw. der Anpassung eben lieber auf ein 0815 Px oder LML Gehäuse setze.
  4. nlz

    Gaaanz unten BGM+LHW oder T5 Malossi

    Bei T5 führt glaube ich wenn’s um den Drehzalkeller geht kein Weg am lang langhub Polossi vorbei meine ich mal gehört zu haben
  5. Moin kann mir jemand auf die Schnelle sagen ob ein px alt Getriebe mit nebenwelle ohne weiteres in ein spätes Sprint veloce Gehäuse passt mit den 3ÜS und Fleisch drum herum? Oder muss man da irgendwas bearbeiten, buchsen etc.? Hab das Getriebe halt noch und möchte mittelfristig einen einfachen Parma Motor für die GT fertig machen, da stellt sich die Frage nach der Basis. Sprint V oder PX Gehäuse
  6. der hätte wohl eher Ahnung davon was das ist
  7. nlz

    2019: Neuer Blechschaltroller!

    Vielen Dank, dann nehme ich also an dass das fertige Moped spätestens mit Pilot drauf noch anders sitzen wird
  8. nlz

    2019: Neuer Blechschaltroller!

    darf ich hier, auch wenn es schon halbwegs abgebügelt wurde nochmal die hochbeinige Optik zur Diskussion bringen? auf den bisherigen Bildern sieht das einfach schice aus... 12" hin oder her. führt da wirklich kein weg dran vorbei? ich habe lust auf das teil, sonst wäre ich ja nicht auf der liste, aber wenn das auf dem jetzigen stand bleibt wäre das für mich persönlich leider ein k.o. Kriterium, denn ich habe keine lust in eine 9k karre nochmal sonst was zu stecken, was dann am ende evtl auch nicht so einfach passt, um es optisch verträglich zu bekommen bin ich der einzige der das so sieht? und jetzt Feuer frei, ich kann das ab
  9. Ja find ich okay, kann man ja mal testen. Optisch muss der Eimer aber noch nachlegen
  10. nlz

    2019: Neuer Blechschaltroller!

    Bitte einmal auf die Liste
  11. nlz

    Fremdtacho in PX Alt

    Der ist ja geil
  12. Vielen Dank für das Angebot wir werden selber schnell welche anfertigen
  13. Sehr geil, ich bin sehr gespannt was das bei uns bewirken wird mit Membran
  14. nlz

    BGM Getriebe - Erfahrungen

    Ich glaube den vierten gabs schon länger und das Getriebe ist etwas Neues
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