Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...

Featured Replies

Geschrieben

Laut Philipp von SC soll es den MZ30 Reso auch für den M210 geben.

Das sind doch mal gute Nachrichten.

• Antworten 2,1Tsd
  • views 330,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• I hope we can add some useful information https://www.scooterlab.uk/max-quattrinis-new-lambretta-smallblock-210-kit-news/  

• Gestern Abend das erste mal mit meinem 4 Jahre alten M210 auf der Rolle gewesen. Zwei Läufe gefahren und glücklich gewesen     Für die Fakten: Spanisches Gehäuse aufgeschweißt und 1mm geplan

• wie versprochen, gestern die Lince auf der Rolle gehabt. Am Zylinder ist nix bearbeitet (daher auch nicht die Ü-Strömer geöffnet) und nur am Block auf den Zylinder angepasst. Sonst aus der Tüte und dr

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Was habe ich verpasst?

No image preview

Scarico TORNADO per Quattrini M210 | Scooter Center

Potente scarico racing TORNADO per cilindro Quattrini M210. Ampia banda da 6.500 a 9.500 giri/min, potente in alto, pronto in basso.
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

wie läuft der zylinder

mit dem 26er vergaser, 1,5mm querschkante auf 58 hub, wie am beipackzettel vorgeschlagen?

ich hab da nix gefunden im netz, nämlich.

danke

Geschrieben
Am 14.11.2025 um 18:03 schrieb orzo:

Was habe ich verpasst?

No image preview

Scarico TORNADO per Quattrini M210 | Scooter Center

Potente scarico racing TORNADO per cilindro Quattrini M210. Ampia banda da 6.500 a 9.500 giri/min, potente in alto, pronto in basso.

Schon jemand ausprobiert?

Bearbeitet von Torto

Geschrieben
Am 8.12.2025 um 23:41 schrieb Torto:

Ich denke das ist ein Nachbau vom AF Tornado und wird recht drehzahllastig sein.

Geschrieben

Guten Morgen Zusammen,

ich baue gerade meinen ersten Lambretta Motor auf. Folgende Komponenten sind bereits vorhanden und werden verbaut:

Zylinder ist klar M210

SIP Kurbelwelle 58/116

Rennauspuff Clubsport Silent (SIP)

Smooth Master Kupplung 6 Scheiben 46 Zähne

Schaltklaue und Hauptwelle Casa Lambretta

Vape Zündung

Getriebe Original LIS 125 Special (10,12,1,18 + 36,39,42,50)

Dazu hier die Frage lt. Sticky sowie Getriebe Rechner würde ich hier 19 Zähne und 82er Kette verbauen.

Das wären dann bei 6.000 u/min ca. 101 k/mh, passt die Übersetzung??? Oder lieber auf 18 oder 20 Zähne gehen?

Beim Vergaser bin ich auch noch unsicher:

Dello PHBH30BS oder lieber Mikuni TMX30???

Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Abbore72:

Guten Morgen Zusammen,

Beim Vergaser bin ich auch noch unsicher:

Dello PHBH30BS oder lieber Mikuni TMX30???

Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

Da ich selber nur noch Mikuni fahre, kann ich zum Dello auf dem M210 nix sagen, aber je nachdem in welchen Roller der Motor soll, wird das mit dem Mikuni halt echt eng. Lince und Special sind da schon knapp und das Knie steht minimal an der Haube an (funktioniert bei mir trotzdem).

Ansonsten tut es der 30er auf dem Zylinder sehr gut und ist fix bedüst (meine 2 Bedüsungen auf beiden Rollern stehen hier).

Ich fahr quasi Deinen Motor eins zu eins. Siehe Beitrag hier. Werde demnächst noch ne 260er HD testen, aber läuft wie geschrieben sehr schön der Bock.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Welche Zylinderhutze passt den am Besten über den M210 (mit 58/116er Welle) und auf original LIS150 Motor ?

Ich habe meinen M210 Zylinder nicht im Haus und eigentlich nur einen verdrückte und ranzige Hutze die noch in der originalen Li125 Special steckt. Fülle gerade Warenkorb für eine Bestellung.

Danke

Bearbeitet von d-tom

Geschrieben

Ich meine da gibt es eine von AF - das ist aber gefährliches Halbwissen whistling auf einem steckt bei mir eine gekaufte Hutze (die hab ich aber nicht gekauft) und auf dem anderen steckt die Originale von der Winter, die ich entsprechend bearbeitet habe.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb d-tom:

Welche Zylinderhutze passt den am Besten über den M210 (mit 58/116er Welle) und auf original LIS150 Motor ?

Ich habe meinen M210 Zylinder nicht im Haus und eigentlich nur einen verdrückte und ranzige Hutze die noch in der originalen Li125 Special steckt. Fülle gerade Warenkorb für eine Bestellung.

Danke

https://slukshop.uk/product/sluk-cooler-for-lambretta/

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb d-tom:

Hi ich hab einfach eine die ich hatte umgebraten, allerdings auf 60/115

Bearbeitet von Eibar74M

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb d-tom:

Danke

Da ich mich eh gerade im Kaufrausch befinde, hab ich sie gleich geordert.

Wird schon passen. Oder fährt das schon jemand hir ?

Ich bin auf dein Feedback gespannt, überlege auch die zu bestellen ;-)

Geschrieben

Eigentlich passt jede originale Hutze, Anpassung vorausgesetzt... Ist ja beim TS1 auch nicht anders, oder RB...

Bearbeitet von dolittle

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Herr Gawasi:

Ich bin auf dein Feedback gespannt, überlege auch die zu bestellen ;-)

Ich werde berichten.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Sluk-Haube ist am Freitag mit DHL gekommen.

Zu den mit paypal bezahlten 83€ (69,50 GbP) hat der DHL Bote noch 23€ für Zoll und Einfuhr kassier.

Ansich passt sie von der Form her sehr gut und ist auch recht stabile laminiert, wiegt 290g.

Um den Auslass rum ist mMn. etwas zu großzügig ausgeschnitten.

Was aber nicht passt, ist die Bohrung für den Zylinderstehbolzen und die untere Bohrung am Maghousing.

Obwohl das Laminat für beide Bohrungen eigentlich eine Positionierung in Form einer Körnung hat. Die Position würde auch 100% passen.

Warum das so gebohrt wurde, keine Ahnung. Sogar auf einigen Produktfotos sieht man die Körnung noch neben der Bohrung.

20260112_193334.jpg

20260112_193502.jpg

20260112_193142.jpg

20260112_193014.jpg

20260112_193648.jpg

20260112_192555.jpg

Bearbeitet von d-tom

Geschrieben

Heute kam die Sluck Ersatzhaube mit DHL.

Der DHL Bote wollte knapp 15€ für Zoll und DHL Abwicklung.

Die untere Bohrung fürs Maghousing ist jetzt genau da wo sie sein soll, die Bohrung für die Zylinderstehbolzen-Befestigung ist immer noch an der gleichen falschen Stelle und somit ca. 10mm neben der richtige Stelle, die ja sogar auf der Haube gekennzeichnet wäre.wacko

Hab ihm ja sogar ein Bild geschickt, Keine Ahnung warum die jetzt wieder so kommt, vielleicht haben alle Hauben die falsche Bohrung.

Auf jedenn Fall kann man es durch die vorhandene Bohrung nicht befestigen.

Egal, ich laminiere die jetzt zu und setze eine neue Bohrung.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 12.5.2018 um 12:46 schrieb Werner Amort:

Benzinhanhebel, abschneiden und die Länge mit langer M6 Mutter einstellen und kontern.

Top-Tipp inlove

20260309_124136-COLLAGE_copy_1152x1152.jpg

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb -=SkReeK=-:

Top-Tipp inlove

20260309_124136-COLLAGE_copy_1152x1152.jpg

OT: welch Zündung bzw Lüfter ist das?

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb ace:

OT: welch Zündung bzw Lüfter ist das?

MMW Kraftwerk

Geschrieben

Hat jemand dokumentiert wie / wo ein TSR EVO am besten umgeschweißt wird?

Geschrieben
Am 15.3.2026 um 20:58 schrieb -=SkReeK=-:

Hat jemand dokumentiert wie / wo ein TSR EVO am besten umgeschweißt wird?

Alles muss man selber machen sneaky-D

PXL_20260321_161942712_copy_1612x907.jpg

Morgen noch durchschweißen

Geschrieben
Am 8.12.2025 um 23:41 schrieb Torto:

Gibt's da schon Erfahrungen?

Hab den vom Hai hier noch liegen, ist ja wohl der Ursprung von den Dingern (SIP/SC), wie auch immer die nun heissen.

Soll an meine M200 Conversion.

Frage: Watt für Steuerzeiten braucht das Ding?

Mein Setup ist ja von den Zeiten bislang sehr zahm, da will ich jetzt mit'm Fräser rein, egal, das muss nu drehen.

Für Trecker hab ich den Kippler.

Motor muss eh für die England Tour gewartet werden, da kann das gleich mit gemacht werden.

Bearbeitet von schindol broer

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab hier aktuell zwei Quattrini Motoren. Einer läuft top, der andere eben nicht und ich bekomme es nicht in den Griff.

Motor 1, der gut läuft

PHB 30, HD140, ND55, X3, AV264

BGM V4 Sportbox

BGM Quattrini Welle 58/116

Zylinder gesteckt

Vape Road 18 Grad

Steuerzeiten nicht bekannt

Motor 2, läuft nicht

PHB 30, Bedüsung alles schon durchgetestet

SIP Clubsport Box

SIP Welle 60/116

Vape Road 18 Grad

177,5/127/25,25 VA

Ich habe bei Motor 2 das Problem, dass beim Gas aufreißen und durchbeschleunigen, sich zu fett nach oben stottert oder er garnicht auf Touren kommt. Auch bei ganz offenem Schieber auf der Hauptdüse mit 130 noch zu fett ist. Mischrohr und Nadel hab ich schon viel getestet. AS264 mit X7 oder X2 noch zu fett. Ein 262 Mischrohr mit diesen Nadeln wär schon arg mager. Hab auch die gängigen Standardbedüsungen durch, funktioniert nicht. Mein nächster Versuch wäre jetzt gewesen, den Auspuff mal zu tauschen auf den Motoren. Hat hier jemand ne Idee oder Erfahrungen?

Zündung hab ich mehrfach gecheckt, das passt. Abgedrückt sind beide und dicht.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb King Kool Funky:

Ich hab hier aktuell zwei Quattrini Motoren. Einer läuft top, der andere eben nicht und ich bekomme es nicht in den Griff.

Motor 1, der gut läuft

PHB 30, HD140, ND55, X3, AV264

BGM V4 Sportbox

BGM Quattrini Welle 58/116

Zylinder gesteckt

Vape Road 18 Grad

Steuerzeiten nicht bekannt

Motor 2, läuft nicht

PHB 30, Bedüsung alles schon durchgetestet

SIP Clubsport Box

SIP Welle 60/116

Vape Road 18 Grad

177,5/127/25,25 VA

Ich habe bei Motor 2 das Problem, dass beim Gas aufreißen und durchbeschleunigen, sich zu fett nach oben stottert oder er garnicht auf Touren kommt. Auch bei ganz offenem Schieber auf der Hauptdüse mit 130 noch zu fett ist. Mischrohr und Nadel hab ich schon viel getestet. AS264 mit X7 oder X2 noch zu fett. Ein 262 Mischrohr mit diesen Nadeln wär schon arg mager. Hab auch die gängigen Standardbedüsungen durch, funktioniert nicht. Mein nächster Versuch wäre jetzt gewesen, den Auspuff mal zu tauschen auf den Motoren. Hat hier jemand ne Idee oder Erfahrungen?

Zündung hab ich mehrfach gecheckt, das passt. Abgedrückt sind beide und dicht.

ist sicher mal ein guter Ansatz den Auspuff testweise zu ändern...

Geschrieben
  • Autor

Hast mal den Chocke geprüft? Nicht das der ganz leicht geöffnet ist.