Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...

Featured Replies

Geschrieben

Am 24.6.2026 um 11:58 schrieb King Kool Funky:

War in den letzten Tagen jetzt viel unterwegs mit dem Roller. Musste noch ein wenig die Bedüsung optimieren. Läuft jetzt sowas von rund, da willst gar nicht mehr absteigen. Nächste Woche schaff ich es hoffentlich auf den Prüfstand. Der CST10 Auspuff brauch etwas Drehzahl, na klar ein Unterschied zur Box davor. Aber sehr angenehm alles.

Quattrini M210 mit Auspuff CST10

30er Dellorto PHBH

offen, ohne Luftfilter

HD 135

ND 58 (davor 52)

Nadel X2, 1 Clip v. oben

Mischrohr AS264

Schieber 50 (vorher 40)

Gemischschraube 2 Umdrehung raus

Ist das der Motor mit der 60/116 SIP Welle?

Wie ist der CST10 im Vergleich zum CP-Auspuff M210 ?

• Antworten 2Tsd
  • views 330,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• I hope we can add some useful information https://www.scooterlab.uk/max-quattrinis-new-lambretta-smallblock-210-kit-news/  

• Gestern Abend das erste mal mit meinem 4 Jahre alten M210 auf der Rolle gewesen. Zwei Läufe gefahren und glücklich gewesen     Für die Fakten: Spanisches Gehäuse aufgeschweißt und 1mm geplan

• wie versprochen, gestern die Lince auf der Rolle gehabt. Am Zylinder ist nix bearbeitet (daher auch nicht die Ü-Strömer geöffnet) und nur am Block auf den Zylinder angepasst. Sonst aus der Tüte und dr

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb jeinca:

Ist das der Motor mit der 60/116 SIP Welle?

Wie ist der CST10 im Vergleich zum CP-Auspuff M210 ?

Nein ist ein anderer Motor. Basierend auf einem S2 Gehäuse mit der BGM Welle für Quattrini.

Im Vergleich ist der CST für mich der sanftere Auspuff. Breiters Band, nicht so krasser Resokick. Sagt das Popometer. Wobei ich mich ja mit dem CP auch sehr schwer getan habe mit der Abstimmung.

Geschrieben

Ich werde die 60/116 Welle und den CP auch rausschmeißen.

Die Kombi gefällt mir nicht, ist mir zu nervös.

Dann auf 58/116 und Boxauspuff umsteigen, aber erst im Winter.

Geschrieben

Ich möchte gerne mit dem M210 das originale LIS 125er S3 Getriebe fahren, mit 46er Kupplung und 17 oder 18er Ritzel, spricht da was dagegen?

Danke

1st gear: 15.33: 1

2nd gear: 10.71: 1

3rd gear: 7.97: 1

4th gear: 6.32: 1

Bearbeitet von Vespavecchio

Geschrieben

Da spricht nichts gegen , weder 17 noch 18 Ritzel.

Geschrieben
Am 19.12.2025 um 09:07 schrieb Abbore72:

Guten Morgen Zusammen,

ich baue gerade meinen ersten Lambretta Motor auf. Folgende Komponenten sind bereits vorhanden und werden verbaut:

Zylinder ist klar M210

SIP Kurbelwelle 58/116

Rennauspuff Clubsport Silent (SIP)

Smooth Master Kupplung 6 Scheiben 46 Zähne

Schaltklaue und Hauptwelle Casa Lambretta

Vape Zündung

Getriebe Original LIS 125 Special (10,12,1,18 + 36,39,42,50)

Dazu hier die Frage lt. Sticky sowie Getriebe Rechner würde ich hier 19 Zähne und 82er Kette verbauen.

Das wären dann bei 6.000 u/min ca. 101 k/mh, passt die Übersetzung??? Oder lieber auf 18 oder 20 Zähne gehen?

Beim Vergaser bin ich auch noch unsicher:

Dello PHBH30BS oder lieber Mikuni TMX30???

Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

Für welches Ritzel hast Du Dich entschieden vorne und wie läuft’s mit dem 125er LIS Getriebe?

Danke

Geschrieben

Dazu ist es nicht mehr gekommen, Lambretta habe ich verkauft, wäre aber vermutlich auf das 18 er Ritzel gegangen.

Viele Grüße

Marcel