Jump to content

Recommended Posts

ich fang an mit meiner, heute fertig gewordenen v50 scooter-cen''r sitzbank conversion.

post-990-1271953970_thumb.jpg

post-990-1271953991,9_thumb.jpg

post-990-1271954013,43_thumb.jpg

Share this post


Link to post

@Mianus: schreib mal den Champ aus´m forum an oder ruf den einfach an. seine nummer findest du, wenn du Classic Scooter oder Soulflat googelst. der verkauft die dinger.

@oli-san: schöne pks

:thumbsdown:

Share this post


Link to post

heute endlich aus sizilien gekommen .... super zustand .... und ist meiner meinung nach das geilste auf der PK ... z.zt. im mono-fieber...

güni

post-9046-1271968855.jpg

Share this post


Link to post

@bull:

schicker Aufkleber ... :thumbsdown:

Nach wie vor die rechte hier. Passt m. E. optisch hervorragend und ist für ältere Herren nicht allzu unbequem.

post-1023-1271969533,61_thumb.jpg

post-1023-1271971402,98_thumb.jpg

Share this post


Link to post

Mir gefällt die originale PK S Monositzbank eigentlich am besten. Die momentan käuflichen Nachbauten dieser Sitzbank finde ich dagegen ziemlich hässlich, sehen im Vergleich irgendwie bucklig aus.

PICT0723.jpg

Bea meint, dass Herr t4 ein wenig schneller war.

Edited by sidewalksurfer

Share this post


Link to post

hab ich auch, finde aber, das man ein wenig weit vorne sitzt, dafür sehr bequem, aber halt nur diese eine position...

die neue ist schön lang, zur not auch mal zu zwei.

Share this post


Link to post

Früher war es für mich ja auch nur die Form, aber inzwischen werde ich immer mehr zum Liebhaber von Form und Funktion..... Bis hin zum Exzess.......

P2220029.JPG

Share this post


Link to post

Früher war es für mich ja auch nur die Form, aber inzwischen werde ich immer mehr zum Liebhaber von Form und Funktion..... Bis hin zum Exzess.......

P2220029.JPG

...fast schon ein perverser exzess :thumbsdown:

Share this post


Link to post

Die obige Monositzbank hatte ich lange verbaut und gefällt mir auch sehr gut, nur leider ist die eben wie der Name schon sagt nicht wirklich für die Mitnahme eines Sozius geeignet :thumbsdown:

Hatte dann ne Weile die Standard-Bank, die allerdings gefällt mir weniger. Jetzt ists schlußendlich die schon erwähnte Asia-Bank geworden. Die ist im gekauften Zustand allerdings eine Beleidigung für meinen zwarten Hintern (vorallem wenn man zu zweit fährt und ganz vorne sitzt, da sitzt man dann nämlich aud dem Metall und jegliche Vibration wird umgehend an die Wirbelsäule weitergegeben...), deswegen neu gepolstert und neu bezogen:

dsc00022wa.th.jpg dsc00023z.th.jpg dsc00018ea.th.jpg

Jetzt ist die superbequem :crybaby:

Share this post


Link to post

Die war auf meiner ersten Vespa (Scharnier gekürzt und wieder verschweißt, Eigenbau Sitzbankzapfen, Heckplastik gekürzt)

post-24043-1272400164,34_thumb.jpg

Hier PK XL1 mit HP-Bank und HP-Heckplastik

post-24043-1272400339,99_thumb.jpg

Und hier ne XL1 mit Monositzbank, wird jetzt aber auch auf XL2-Heck und HP-Bank umgebaut (wenn ich endlich eine Bank bekomme!!!)

post-24043-1272400461,97_thumb.jpg

Share this post


Link to post

Hallo Gemeinde,

 

ich habe mir gerade nen Wolf gesucht und nicht wirklich alles gefunden, was ich gesucht habe, Deswegen eroeffne 

ich hier mal nen Fred, in dem wir mal Bilder sammlen koennen, Sitzbaenken fuer die PK. Zurzeit habe ich die Originale,

wie auf dem Bild drauf, suche aber eine Monositzbank......Streamline hat ja leider noch nichts fuer die PK..... :-(

 

Da bin ich dann auf die Hurricane beim Scooter Center gestossen, leider keine Bilder auf ner PK. Vielleicht kann

da jemand was nachreichen.

 

Hier mal meine jetzige, die ersetzt werden soll:

 

post-39330-0-39313900-1408946012_thumb.j

post-39330-0-89834700-1408946037_thumb.j

Share this post


Link to post

Da bleibt nur selber bauen. Ist meiner Meinung nach wenn man genug Zeit und nicht gerade zwei linke Hände hat nicht wirklich schwer. Würde mir als Grundlage eine alte Yankee-Sitzbank besorgen. Die hat unten ein relativ geraden Aufbau. Diese dann entsprechend bearbeiten und anschließend aus dem Schaumstoff dann die gewünschte Form schneiden. Anschließend dann beziehen lassen oder auch selber machen. 

Share this post


Link to post

PK Sitzbänke sind doch lt. Topic mittel- bis langfristig von Streamline geplant. Zumindest wurde von den Streamline-Verantwortlichen aufgrund der räumlichen Nähe schon Kontakt mit mir aufgenommen zwecks Möglichkeit der Abnahme der notwendigen Maße an meinen Rahmen. Termine sind aber weder hierfür noch für die Fertigstellung/Auslieferung der Sitzbänke genannt worden.

 

Ed. zu Brosis Link: Ich stimme zu, dass die originalen PK Monositzbänke mir sowohl optisch wie auch gesäßtechnisch bisher am meisten zusagen. Allerdings original, die Repros (wie im Link) haben eine leicht andere Form des Höckers und sehen deshalb irgendwie seltsam deformiert aus.

Edited by sidewalksurfer

Share this post


Link to post

Also auf meinem Bastard hab ich die PK S Mono und die Sitzposition empfinde ich als eher unbequem und mir persönlich zu hoch. Von der Charakteristik her, mehr so Richtung Sofa.

 

Die Hurricane hab ich auf einer von meine V50 und das Ding is brutal hart... nach 100km Tour ist man einfach nur noch froh, wenn man da runter darf..

Hatte auch schon die Scooters auf der PK, die schlägt in die gleiche Kerbe.

Die Mischung aus Sofa und Gefühl fürs Hinterrad zu treffen ist nicht ganz einfach.

 

Das nächste Versuchsobjekt wird wohl eine um 50% in der Höhe gekürzte PK S Doppelbank.

Edited by dark_vespa

Share this post


Link to post

@dark-vespa

Wenn du mal was hast komm ich mal vorbei, hab bald auch ne fahrfähige PKs80-Ratte daheim (ok, TÜV und Eintragungen fehlen noch) und ich überlege auch wegen ner gscheiten Sitzbank.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

@sidewalksurfer, ja das mit Streamline waere echt cool, aber ich glaube das wird sich noch ein jahr hinziehen :-(

da waere es schon cool davor ne loesung zu finden. die mono von piaggio ist die cosar, oder ? die gefaellt mir eigentlich

auch nicht so schlacht, obwohl ich mir die hurricane auch gut vorstellen koennte. aber eben ich finde keine bilder

auf ner PK.

 

Bequemlichkeit steht bei mir nicht so ganz ganz oben auf der liste, weil es fuer ne fuffi ist, und man da schon eher selten laenger als ne 

stunde mit unterwegs ist. und wenn dann wirklich mal ne tour anstehen sollte ist so ne bank ja auch fix gewechselt.

 

 

@mrniceguy, na da mit dem selber sitzbank friemeln ist nicht so meins ;-) und beziehen lassen ist hier in der schweiz wohl 

auch preislich uninteressant. aber danke fuer den denkanstoss.

 

es waere toll, wenn hier noch mal ein paar leute auch bilder von ihren PK's mit den verschiedenen baenken posten koennten

damit man mal einen optischen vergleich hat.

Share this post


Link to post

ist ne sitzbank von mainroller aus ffm für v50. gefällt mir persönlich sehr gut auf ner pk. leider wird der tank hinten nicht 100%tig abgedeckt, aber kann ich mit leben.

 

 

werd aber demnächst auf die scooter umschwenken wegen dem andauernden 1mann 1frau betrieb.

 

 

post-44446-0-68377900-1408966103_thumb.j

post-44446-0-54613000-1408966121_thumb.j

Share this post


Link to post

Also für mich ist die einzig wahre Bank auf der PK die originale Monobank. Die ist bequem, sieht gut aus, passt und ist absperrbar. Zur Zeit ist eine NOS-Monobank in der Bucht drin für glaube ich 90€. Also falls wer sucht.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.