fuffbuff Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb orpheus: Mahlzeit, möchte einen PX125 Motor mit einem BGM177 aufbauen auf Drehschieber. Motor soll ein Touren/DailyDriver werden mit ordentlich bums von unten raus. Geplant ist folgendes: - BGM Zylinder (logisch) - BGM Kurbelwelle Touring 57mm Hub (ggf anstelle eine Mazzu?) - 24er SI vergaser (ggf BGM faster flow?) - BigBoxTouring (oder irgend eine andere Box) Frage, welches Getriebe ist besser geeignet, dass eine PX alt oder Lusso? 57 oder 60mm Welle? Was für eine reelle endGeschwindigkeit kommt dabei rum? Hast du beide getriebe liegen? geschwindigkeit liegt je nach Übersetzung des Getriebes bei ca 110kmh. Ich fahre den bgm auf 60mm und bin sehr zufrieden Bearbeitet 28. November 2016 von fuffbuff 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 vor 6 Minuten schrieb fuffbuff: Hast du beide getriebe liegen? geschwindigkeit liegt je nach Übersetzung des Getriebes bei ca 110kmh. Ich fahre den bgm auf 60mm und bin sehr zufrieden Hi fuffbuff, ich kann mich zwischen px 125 alt und lusso motor entscheiden als Basis. Preisunterschied zwischen den Motoren 70€. Deswegen meine Frage, ob dass Lusso Getriebe einen Mehrpreisberechtigung hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 Lusso Getriebe ist natürlich klar zu bevorzugen. Eigentlich ist das 125er Getriebe stimmig mit deinem Setup. Kurzen 4ten hast du dann schon. Beim Primärradl würde ich allerdings auf 65 Zähne gehen. Beim Kuluritzel dann wahlweise 22 oder 23 Zähne ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 Nen kurzen vierten haben quasi beide? irgendwas passt da aber nicht auf folgendem Auszug?: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
köck andi Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 65/23 wäre auch meine Empfehlung, zieht der BGM 177 ganz gut, so wie dein Vorhaben mit Druck unten raus ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 Was hat jetzt px 125 alt für eine Übersetzung? 65/21 oder? Und lusso 68/21? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 Kommt drauf an ich glaube es gab die mit 67/21 und 67/22 umd 68/21 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RickSp Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 Die PX alt gab es original auch mit dem alten Sprint Getriebe mit 67/22.Da sind aber auch die ganzen anderen Zahnradpaare anders übersetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vsprint74 Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 Getriebe einer P125X wurde bei einem Kumpel gerade ausgebaut und siehe da, 12-13-17-21 auf der Nebenwelle und 57-42-38-35 auf der Hauptwelle und somit ident mit 200er alt. Bin gleiches Getriebe auf Malossi Sport 7000 km gefahren und bis 20 PS durchaus okGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 Is also bisschen wie lotto spielen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 bis auf die Primär - die ist beim 125 NIE 65 Z... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 Alles klaro, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 68/22 Lusso-Getriebe fährt sich super und passt gut zu deinen Anforderungen. Guter Anzug und Max 110-115 möglich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 Hab voriges Jahr den BGM177 auf 60mm Langhubvollwange, LML Membran mit BBT Topf auf 125 Seriengetriebe mit 24/65 gefahren. War für meinen Geschmack fast noch einen ticken zu kurz, ich Eier aber auch viel Autobahn und der Zylinder war unbearbeitet, hatte also kurze Steuerwinkel. 22/68 fände ich mit drehfreudigem Auspuff noch o.k. wenn man kein hohe Endgeschwindigkeit im Sinn hat. Mit BBS bin ich 23/65 gefahren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkeltom1972 Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 bin auch dran einen 150 Lusso mit BGM 177, Langhub und BBT aufzubauen und mit der Übersetzung komblett unschlüssig. Ich will auf jeden Fall einen Tourenmotor und tendiere zu 23/68, ist das mit diesem Setup fahrbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 Eher zu kurz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nauticstar Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Hab auch schon ein paar mit ähnlichem Setup aufgebaut... 23/65 war in keinem Fall zu lang... würd mich sogar über noch länger drübertrauen... Hab meine Referenzstrecke... bergauf 4. 2/3 ausgedreht... das heißt bei der Strecke was! tu´s dir an... stärkere Anruckfedern und gscheites Repkit solltest sowieso verbauen. Die Kupplung wirds dir danken! PS: waren reine Drehschiebermotoren... muss gucken, ob ich die Kurven kriege... aber 2 lagen eindeutig über 20 Pferde. Gehäuse u. Zyl. auf Quattrinidichtfäche gefräst, Auslass frei gemacht, auf 25VA hochgezogen. (war eh auf gut 24) !Kodi! 26er Si und Road 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom2309 Geschrieben 18. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2016 Servus ich fahr den Bgm 177 auf ner 60er Welle momentan hab ich ne quetschkante von 1,45mm. Laut Datenblatt 0,8-1,2mm. Würde jetzt auf 0,95mm gehen hat jemand Erfahrungen damit oder ist das überhaupt tragbar ? Gr tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 18. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2016 Ist doch fast mittig zwischen den angegebenen werten. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 18. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2016 vor 4 Stunden schrieb tom2309: Servus ich fahr den Bgm 177 auf ner 60er Welle momentan hab ich ne quetschkante von 1,45mm. Laut Datenblatt 0,8-1,2mm. Würde jetzt auf 0,95mm gehen hat jemand Erfahrungen damit oder ist das überhaupt tragbar ? Gr tom geht locker. passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom2309 Geschrieben 18. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2016 vor 2 Stunden schrieb Kevin Becker: geht locker. passt Ok oder lieber noch Bissl weiter runter ? Sollte haltbar bleiben :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 18. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2016 bleibt auch bei unter 1 mm haltbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 18. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe das Problem dass meine Stehbolzen für den Zylinder zu kurz sind. Ich habe einen 5mm Spacer unter dem Zylinder und eine 2mm Kopfdichtung verbaut. Für U-Scheibe und Federring ist das Gewinde zu kurz. Wie löst ihr das Problem? Stehbolzen weiter rausdrehen und verkleben? U-Scheibe oder Federring weglassen? oder gibt es Stehbolzen in M7x160mm? Danke Bearbeitet 19. Dezember 2016 von vespe61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 vor 5 Stunden schrieb vespe61: Hallo zusammen, ich habe das Problem dass meine Stehbolzen für den Zylinder zu kurz sind. Ich habe einen 5mm Spacer unter dem Zylinder und eine 2mm Kopfdichtung verbaut. Für U-Scheibe und Federring ist das Gewinde zu kurz. Wie löst ihr das Problem? Stehbolzen weiter rausdrehen und verkleben? U-Scheibe oder Federring weglassen? oder gibt es Stehbolzen in M7x160mm? Danke zu Faul zum Suchen, oder wie? http://www.sip-scootershop.com/de/products/stehbolzen+zylinder+kit+m7x152_15065850 beispielsweise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 vor 8 Stunden schrieb discotizer303: zu Faul zum Suchen, oder wie? http://www.sip-scootershop.com/de/products/stehbolzen+zylinder+kit+m7x152_15065850 beispielsweise richtig suchen spart Geld: Polini Stehbolzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 (bearbeitet) Danke. Die Polini Stehbolzen sind für Smallframe, sicher dass die bei Largeframe Motoren passen? Die Gewinde könnten oben zu kurz sein. Bearbeitet 19. Dezember 2016 von vespe61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 vor 5 Minuten schrieb vespe61: Danke. Die Polini Stehbolzen sind für Smallframe, sicher dass die bei Largeframe Motoren passen? Die Gewinde könnten oben zu kurz sein. Kann ich dir nicht sagen aber warum sollten die Gewinde beim SF kürzer sein als beim LF? Ich hab die hier genommen. Zündapp Bolzen Sitzen aber etwas loser in den Gewinden als die Original. Geht aber bei mir. Vermutlich reichen dir aber nur 5 mm länger nicht aus. Ich finde nur 30 Euro für vier Stehbolzen von DRT unfassbar teuer. Da such ich lieber ein bisschen. Angeblich sind die Stehbolzen für ein Hercules Ultra 80 m7x160. Hab aber weder bei google oder ebay was gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
köck andi Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 Am 18.12.2016 um 10:25 schrieb tom2309: Servus ich fahr den Bgm 177 auf ner 60er Welle momentan hab ich ne quetschkante von 1,45mm. Laut Datenblatt 0,8-1,2mm. Würde jetzt auf 0,95mm gehen hat jemand Erfahrungen damit oder ist das überhaupt tragbar ? Gr tom ich fahr 0,97mm ganz genau, geht ohne Sorgen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 vor 2 Stunden schrieb Hjey: richtig suchen spart Geld: Polini Stehbolzen Was ist denn an den DRT Stehbolzen falsch? Ausserdem stand da beispielsweise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 Am 1.12.2016 um 23:16 schrieb nauticstar: stärkere Anruckfedern und gscheites Repkit solltest sowieso verbauen Konkreter Vorschlag? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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