fozzibaermopped Geschrieben 29. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 Beziehe mich auf die Rußflecken und Laufspuren. Kolbenklappern hatte ich noch nicht an einer Vespa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 29. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 @Crank: was denn für ein Brett? Kann mich nicht erinnern. Thema ist ja jetzt geklärt. BTW. Kumpel von mir fährt eine 125er PK. Die hat den Spitznamen Klapper. Hat er schon vor Urzeiten von einem anderen Kumpel gekauft. Auch schon klappernd. Mein DR und mein Polini klappern auch. Aber anyway. Hauptsache das Ding läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 Bei einem T5 Malle wird das Klappern ab 12tkm unerträglich: das fährt aber noch problemlos PX Heinze fragen dich dann ob dein Motor kaputt ist Kurbelwellenlager usw werden in ihrer Halbwertzeit dadurch ein wenig eingeschränkt sein Kann einen alles nerven und man sollte mal drüber gesprochen haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 30. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2016 Könnte mal bitte jemand eine originale Zylinderfußdichtung (ohne Bearbeitung) einscannen und hier reinstellen? Ich würde die gerne vorab mal mit einem LML 5-Kanal-Motor abgleichen. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
köck andi Geschrieben 31. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 1. Januar 2017 Teilen Geschrieben 1. Januar 2017 Ich hab mal zum Vergleich die Dichtungen aufeinander gelegt. Alu=BGM 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 1. Januar 2017 Teilen Geschrieben 1. Januar 2017 vor 14 Stunden schrieb Friedi: Ich hab mal zum Vergleich die Dichtungen aufeinander gelegt. Alu=BGM die BGM-Dichtung zeigt die Kanäle im nicht geöffneten Zustand? Also mit Anguss? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 1. Januar 2017 Teilen Geschrieben 1. Januar 2017 Jawoll, das ist der out-of-the-box Zustand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 1. Januar 2017 Teilen Geschrieben 1. Januar 2017 Jawoll, das ist der out-of-the-box Zustand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. Januar 2017 Teilen Geschrieben 1. Januar 2017 vor 1 Stunde schrieb discotizer303: die BGM-Dichtung zeigt die Kanäle im nicht geöffneten Zustand? Also mit Anguss? Danke. Wenn du die Kanäle im bgm auf machst, dann brauchst du nur den Bereich in Richtung Boostport anzugleichen im Motorgehäuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 1. Januar 2017 Teilen Geschrieben 1. Januar 2017 17 hours ago, Friedi said: Ich hab mal zum Vergleich die Dichtungen aufeinander gelegt. Alu=BGM Wie geil ist das denn? Mega-Danke dafür! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 1. Januar 2017 Teilen Geschrieben 1. Januar 2017 vor 4 Stunden schrieb wheelspin: Wenn du die Kanäle im bgm auf machst, dann brauchst du nur den Bereich in Richtung Boostport anzugleichen im Motorgehäuse sehr geil. Dann bleibt ja genug Fleisch zu den Stehbolzenbohrungen. Bei meinem Polini ist das wesentlich weniger. Da muss ich wohl mein Reservegehäuse nehmen für den BGM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
köck andi Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 Am 01.01.2017 um 21:31 schrieb discotizer303: sehr geil. Dann bleibt ja genug Fleisch zu den Stehbolzenbohrungen. Bei meinem Polini ist das wesentlich weniger. Da muss ich wohl mein Reservegehäuse nehmen für den BGM. Ich hab meine sogar etwas über den Anguss aufgemacht, und da ist noch genug Dichtfläche übrig geblieben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 Ich hab heute nen Sip Performance 1.0 an den Bgm gehangen, mit nem 24 si sollte das doch fahrbar sein oder? ich hatte bis vorkurzem eine lth box dran. BE2 ist hier wohl pflicht oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xflexx Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 (bearbeitet) Welche Stehbolzen sollte ich nehmen wenn ich den BGM auf ner 200er Langhubwelle (60er Hub,110er Pleuel) fahre? Die originalen sind definitiv zu kurz... Bearbeitet 5. Januar 2017 von xflexx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 160mm Stehbolzen. Polini zum Beispiel ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 vor 6 Stunden schrieb xflexx: Welche Stehbolzen sollte ich nehmen wenn ich den BGM auf ner 200er Langhubwelle (60er Hub,110er Pleuel) fahre? Die originalen sind definitiv zu kurz... vor 6 Stunden schrieb PhilLA: 160mm Stehbolzen. Polini zum Beispiel ... Ja das passt ziemlich gut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Protoss211 Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 passen die Polini 160mm auch noch anderes herum bei 60er Hub,105er Pleuel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 ich fahre die originalen 200er Bolzen bei 60mm/105. Das passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 vor 15 Minuten schrieb Protoss211: passen die Polini 160mm auch noch anderes herum bei 60er Hub,105er Pleuel? Könnte ein bissl knapp werden mit dem oberen Gewinde. Notfalls Hülsen oder U-Scheiben benutzen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Protoss211 Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 also lieber original, die sollten passen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 5. Januar 2017 Teilen Geschrieben 5. Januar 2017 Japp. Passen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Hallo zusammen Mir ist gerade beim Fräsen eines BGM eines Freundes ein Missgeschick passiert. Ich habe den Auslass 3,5mm nach oben gezogen um auf die gewünschte Steuerzeit zu kommen und danach habe ich den Übergang vom hochziehen nach Hinten glätten wollen, also die entstandene Welle glätten. Nun bin ich leider 2x durchgebrochen im Auslass. Also außen ist das Loch zwischen 2 Kühlrippen. Meine Frage, wie kann ich das wieder richten oder reparieren? Ist es arg schlimm. Nervt mich tierisch an weil es halt auch nicht mein Zylinder ist. Danke euch allen schon mal und viele Grüße Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 3,5mm nach oben ist aber schon ein Wort. Wohin wolltest du mit den Steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 ah okay, da musst du leider bei, weil beim bgm die stehbolzen nicht "getunnelt sind" . dass ganze ist kein problem. du kaufst dir im baumarkt ( hat wirklich jeder ) einfach ein 10 mm starkes alu oder stahlrohr - haben die meist als meterware für wenige euro´s. ich persönlich verwende meist aluröhchen. dann mit einem bohrer von oben oder unten die stehbolzenbohrung aufbohren und das röhrchen einpressen. schon zig mal beim 210´ gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 vor 1 Minute schrieb T5Pien: ah okay, da musst du leider bei, weil beim bgm die stehbolzen nicht "getunnelt sind" . dass ganze ist kein problem. du kaufst dir im baumarkt ( hat wirklich jeder ) einfach ein 10 mm starkes alu oder stahlrohr - haben die meist als meterware für wenige euro´s. ich persönlich verwende meist aluröhchen. dann mit einem bohrer von oben oder unten die stehbolzenbohrung aufbohren und das röhrchen einpressen. schon zig mal beim 210´ gemacht. Ehm, schau noch mal genau wo er durchgebrochen ist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Das einfachste ist einen Neuen kaufen. Für eine Reperatur findest du entweder einen Schweiß"MegaGott" oder .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 ups, auch oben rechts - ca. 1 cm im auslasskanal ? falls ja, habe ich am handy nicht gesehen. - tja, dat ist scheisse hoch zehn. vielleicht irgendwie ne schraube reindrehen mit großer auflagefläche, aber für eine dauerhafte vernünftige rep. fällt mir gerade nix ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 @T5Pien Leider bin ich nicht am stehbolzen durchgebrochen. Stehbolzen hab ich bei meinen Quattrini M1L-60 auch schon locker repariert. Bin nach außen durchgebrochen zwischen 2 Kühlrippen :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Könnte man nicht ein loch direkt an der stelle bohren quasi parallel zum stehbolzen? Oder wo genau sitzt das loch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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