Zum Inhalt springen

Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb MGB_73:

Hallo

Ich habe eine LML150 aus 2015 und habe das ganze BGM177 Kit verbaut und würde gerne eine neue KW verbauen mit 60mm um dem Touring Roller etwas mehr Kraft und Leistung zu verpassen.

 

Der Zylinder ist auf den LML Block im Bereich der Überströhmer angepasst und die QK ist 0,95mm.

 

Welche KW würdet Ihr mir empfehlen??

 

Als nächsten Schritt würde ich gerne den 24SI fast flow Vergaser gegen einen neuen tauschen..

 

 

 

LG,

 

Volker

 

ins LML Membran Gehäuse immer eine Vollwange. Mazzuchelli hat wohl das beste Preis Leistungs Verhältnis.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Friedi:

Warum den Gaser tauschen?

Hallo Friedi,

 

Wenn ich die KW ändere würde ich gerne noch was an Leistung über den Vergaser raus holen. Habe aber keine Ahnung welcher der richtige ist und sich gut einstellen läst?

 

LG,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb köck andi:

@ MGB_73

 

Kauf Dir statt nem Vergaser eine BGM Touring Box

Hi Andi,

 

Ich habe doch das ganze kit gekauft was sie vorgestellt haben: BGM 177, 24Si fast flow, Carbon Membrahne, und big box touring Auspuff.

 

LG,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Hjey:

ins LML Membran Gehäuse immer eine Vollwange. Mazzuchelli hat wohl das beste Preis Leistungs Verhältnis.

Hi Hjey,

 

Kannst Du mir einen Link zu einer guten KW schicken? Muss ich an der KW noch was verändern?

 

LG,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MGB_73:

Hi Hjey,

 

Kannst Du mir einen Link zu einer guten KW schicken? Muss ich an der KW noch was verändern?

 

LG,

Volker

 

Die da

http://www.scooter-center.com/de/product/1620005RI/Kurbelwelle+MAZZUCCHELLI+RACING+fuer+Membraneinlass+Vollwange+60mm+Vespa+PX125+PX150?meta=1620005RI*scd_ALL_de*s2337127497328*mazzucchelli 60mm*8*8*1*16

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Feindi:

Hi Feindi,

 

Danke für die schnelle Antwort. Preislich liegt da auch noch im grünen Bereich. An der muss ich nichts ändern? EInfach ein Satz neue Lager dazu kaufen und einbauen.

 

LG,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt nicht´s !  Bei den meisten  durchschnittlichen Motoren geht's sogar eher in die schlechtere Richtung wenn zuviel bearbeitet wird.

 

Ich mach das zb nur ganz dezent. Hängt natürlich auch von Einlass ab.

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Feindi:

Ich hab die einfach so eingebaut, ka ob das fasen der Wange wirklich spürbar etwas bringt! Hatte dann ca 18PS mit unbearbeiteter Welle, Zylinder SI 24 und Sip Road 2

Hi Feindi,

Das mit den 18PS würde mir auch gefallen, bin mir aber nicht sicher, ob der Big Box Touring das her gibt? Welche bedüsung hast Du den im 24SI?

 

LG,

Volker

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb MGB_73:

Hi Andi,

 

Ich habe doch das ganze kit gekauft was sie vorgestellt haben: BGM 177, 24Si fast flow, Carbon Membrahne, und big box touring Auspuff.

 

LG,

Volker

 

Sorry, wusste nicht das es schon ein " Kit " davon gibt.

 

VWW von Mazzu wäre sicher ein Kanditat. Und dezente Bearbeitung wie schöni230 schon erwähnt hat bringt dir sicher ein brauchbares Ergebnis. Ich bin auch grad dabei etwas umzudenken in puncto alles groß aufzumachen. Am Beispiel von 2 Stk. Malossi Sport hatte ich mit weniger Aufwand deutlich bessere Ergebnisse erzielt für den verfolgten Zweck nur mit dezent ÜS anpassen, Einlassbearbeitung, passender KW und Boxauspuff.

Bearbeitet von köck andi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, MGB_73 said:

Hallo Woody1974,

 

Im SCK wurde das folgende kit getestet:

 

GBM 177 ZYlinder

24SI fast flow Vergaser

Carbon Membranne Plächen

Big Box Touring Auspuff.

 

LG,

Volker

 

 

 

ich hab' jetzt im Scooter Center Shop und im SCK Blog geschaut kann aber nirgendwo das Kit wie aufgeführt finden. Klar, die Einzelkomponenten gibt es natürlich und die machen kombiniert auch sicher Sinn aber keine Erwähung als explizites Kit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎18‎.‎01‎.‎2017 um 18:39 schrieb MGB_73:

Hi Feindi,

Das mit den 18PS würde mir auch gefallen, bin mir aber nicht sicher, ob der Big Box Touring das her gibt? Welche bedüsung hast Du den im 24SI?

 

LG,

Volker

 

 

Starte mal mit:  HLK160 / BE3 / HD125, ND 52/140 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Donnerstag, 19. Januar 2017 um 09:41 schrieb köck andi:

 

Sorry, wusste nicht das es schon ein " Kit " davon gibt.

 

VWW von Mazzu wäre sicher ein Kanditat. Und dezente Bearbeitung wie schöni230 schon erwähnt hat bringt dir sicher ein brauchbares Ergebnis. Ich bin auch grad dabei etwas umzudenken in puncto alles groß aufzumachen. Am Beispiel von 2 Stk. Malossi Sport hatte ich mit weniger Aufwand deutlich bessere Ergebnisse erzielt für den verfolgten Zweck nur mit dezent ÜS anpassen, Einlassbearbeitung, passender KW und Boxauspuff.

Moin Andi,

Ich werde aus auch so machen mit der 60KW und nur eine leichte Bearbeitung da ich einen Leistungsstarken Tourer haben möchte und kein Rennmotor ohne Kraft im unteren Bereich.

 

Mit dem Vergaser bin ich noch nicht so ganz zufrieden (24Si Fast flow), versuche noch mal etwas mit den Düsen zu spielen und wenn das nicht den Erfolg gibt dann muss ein anderer drauf.

 

Lg,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎01‎.‎2017 um 11:30 schrieb MGB_73:

Moin Andi,

Ich werde aus auch so machen mit der 60KW und nur eine leichte Bearbeitung da ich einen Leistungsstarken Tourer haben möchte und kein Rennmotor ohne Kraft im unteren Bereich.

 

Mit dem Vergaser bin ich noch nicht so ganz zufrieden (24Si Fast flow), versuche noch mal etwas mit den Düsen zu spielen und wenn das nicht den Erfolg gibt dann muss ein anderer drauf.

 

Lg,

Volker

 

 

Normal musst mit dem SI 24 auskommen, für deinen Motor sollte der reichen. Außerdem ist der unauffällig, reagiert auch sehr exakt. Wäre meine erste Wahl. Bisserl mit der Bedüsung spielen, dann passt der. Beginn ruhig etwas fetter mit der HD, und taste dich langsam runter. Als Referenz beim eindüsen immer die selbe Strecke fahren damit das auch spürbar für dich ist.  

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute

 

baue gerade nDrehschiebermotor auf mit 177er Bgm, langhubwelle, si vergaser, pipedesign original 3,etc...

 

dachte Steuerzeitenmässig an 122/172, habe aktuell 121/171 (60mm hub ausgleich am Kopf 

 

Einlasssteuerzeit, was sollte ich da für diesen zylinder anpeilen? 120/70?...

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb PXRider96:

Moin Leute

 

baue gerade nDrehschiebermotor auf mit 177er Bgm, langhubwelle, si vergaser, pipedesign original 3,etc...

 

dachte Steuerzeitenmässig an 122/172, habe aktuell 121/171 (60mm hub ausgleich am Kopf 

 

Einlasssteuerzeit, was sollte ich da für diesen zylinder anpeilen? 120/70?...

 

Gruss

 

 

............... bis 65° nOT ist auch genug, passt zum SI Vergaser ganz gut, und 115° - 120° vOT

Bearbeitet von köck andi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb köck andi:

 

 

............... bis 65° nOT ist auch genug, passt zum SI Vergaser ganz gut, und 115° - 120° vOT

 

Habe eben gehört, dass wenn alles in Ordnung ist man auch si mit Zeiten bis zu 75/125 fahren kann...

ist ja alles neu:cheers:

macht es einen grossen Unterschied von 65 auf 70 not?  Wie wäre es mit 65/125?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PXRider96:

 

Habe eben gehört, dass wenn alles in Ordnung ist man auch si mit Zeiten bis zu 75/125 fahren kann...

ist ja alles neu:cheers:

macht es einen grossen Unterschied von 65 auf 70 not?  Wie wäre es mit 65/125?


"Alles Neu" ist kein Garant für "alles paßt"!

Steck deine Welle mit guten Lagern oder sehr stramm sitzenden Dummies in den Block und kontrollier deinen Drehschieber!
Wenn da alles paßt, kannst du locker auf 125voT/70noT gehen und damit eine mögliche Drossel für dein Setup ausschließen ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemessen:

an der Öffnungskante passt die ersten paar mm die 0,1er rein hat jedoch erhöhten Wiederstand, danach sitzt die 0,05er schön schwimmend, an der anderen Kannte ist alles gut, 0,1er passt nicht rein 

 

, nun die Frage: weil die 0,1er anfangs passt an der anderen seite ist es trotzdem eine gute idee mit dem SI? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb PXRider96:

Gemessen:

an der Öffnungskante passt die ersten paar mm die 0,1er rein hat jedoch erhöhten Wiederstand, danach sitzt die 0,05er schön schwimmend, an der anderen Kannte ist alles gut, 0,1er passt nicht rein 

 

, nun die Frage: weil die 0,1er anfangs passt an der anderen seite ist es trotzdem eine gute idee mit dem SI? 


Meine Erfahrung ist, dass sich der Si bis so ca. 0,08 - 0,1 noch gut einstellen läß und noch nicht "soooo viel" Sprayback hat,
ab wo es dann genau Scheiße wird kann ich nicht sagen ... irgend wann will sie dann nicht mehr gut starten, sprotz wie
Sau und will mitunter nicht mehr hoch drehen, bis man den versifften Luftfilter abschraubt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Phbh sollte dies kein Problem darstellen oder schon?

 

Steuerzeiten noch genau gemessen 

alles pnp, 0,2mm Fussdichtung, Langhub Ausgleich am Kopf 

: 111/53 Einlass

121,1 Überströmer

170,7 Auslass

Werde den Auslass minim höher ziehen und die Überströmer schön abkannten, möchte damit auf 122/172 kommen 

 

Wie berechne ich schon wieder den Vorauslass? Bin mir nichtmehr sicher? 172-122=50:2=25? 

Bearbeitet von PXRider96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb PXRider96:

Perfekt :-D

 

wie wirkt sich das Verhältnis bzw der Vorauslass auf den Charakter aus ?

 

Ganz grob gesagt: Weniger Vorauslass --> weniger Drehzahl, mehr Drehmoment /  mehr Vorauslass --> mehr Drehzahl, weniger Drehmoment

Man muss das Ganze allerdings immer im Zusammenspiel mit dem konkreten Zylinder, Auspuff und restlichen Setup sehen.

Wenn du nun also schon ne "Drehmomentbox" drunter packen willst, solltest du mit den aktuellen Zeiten ganz gut liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information