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Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb PhilLA:
@Nakkl hast Du Kuluseitig mit Kaltmetall aufgefüttert?

Ne, der Vorgänger dachte er könne den Drehschieber mit Kaltmetall modellieren. Wurde vom Kobold wieder aufgeschweisst. Leider waren unter dem vielen Kaltmetall noch die 2-3mm tiefen Bohrungen die ich dann mit Weicon Alu neu verschlossen hab. Wäre es früher aufgefallen wäre es geschweisst worden, schade...

Bearbeitet von Nakkl
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Am ‎24‎.‎11‎.‎2016 um 09:29 schrieb Nakkl:

Hab zur LTH gegriffen, verbaut der Marco selber bei seinen Parma Motoren. Lag mit dem Einlass bei ~117->60 wenn ich mich recht erinnere.

 

Bilder nochmal vom Firefox editiert...

2.png1.jpg

 

 

Wau, astreine saubere Arbeit :thumbsup:

Hab bei mir auch mal bei meinem 210er Motor am Membraneinlass, solche durchs schweißen entstandenen " Poren " so zugemacht, fährt nach wie vor einwandfrei. 

 

 

Hier ein kurzes Video vom Prüfstandslauf mit Venturi. Leider nur den 1. Versuch mit 19,1 PS gefilmt. Die BBT klingt in der Halle wie eine Reso Birne, nicht täuschen lassen, ist die BBT drauf.

 

 

 

Bearbeitet von köck andi
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vor 1 Minute schrieb Ted Hollister:

Good to know. Und der macht sich bemerkbar?

Hätte nämlich eher zum 4.2 tendiert. Oder ist das schon zu fett?


4.1 hat bei uns locker gereicht, wir mußen damit mit der Nebendüse dann sogar auf 2,9 oder 3,1 ... weiß ich nicht mehr genau, ist nicht mein Roller.

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vor einer Stunde schrieb schoeni230:

Genau die gleiche Bedüsung hab ich auch auf einem fast identen Motor.2.69 und 135 . Nur halt Polini GG .Gestern waren es 21 Ps/25nm mit der BBT. 

 

Bin nur noch etwas skeptisch ob der Venturi auf der Strasse nicht doch zum 1/4 Gas klemmer neigt. 

 

Fein für nen GG Polini, super Ergebnis und sicher schön zum fahren :thumbsup:  

 

 

Ich bin ehrlichgesagt kein großer Fan vom Venturi, und noch weniger bei nem Tourensetup. Ich hatte schon lange einen zu Hause liegen, war reine Lust am  probieren und die Möglichkeit war auch da  :-D

 

ich trau dem Venturi auch nicht so ganz in Punkto abmagern. Ich muss erst mal richtig fahren damit im Frühjahr, um zu sehen ob man aufpassen muss wie man fährt, dann sofort raus damit, oder ob's gut ist. 

 

Ich weiss nicht ob der Schieber ohne Cut nicht einen größeren Bereich anfettet als mir lieb ist, und der Motor dreht grad so sauber von unten raus. Grad beim Gas zu und wieder auf, aber wie gesagt, nur eine Vermutung von mir, Ist aber ganz sicher ein super tip und zu probieren. Werd ich wahrscheinlich  auch. 

 

Super das schnell gleich einige Erfahrungswerte geschrieben werden ! 

 

 

Bearbeitet von köck andi
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Mahlzeit,

 

möchte einen PX125 Motor mit einem BGM177 aufbauen auf Drehschieber.

 

Motor soll ein Touren/DailyDriver werden mit ordentlich bums von unten raus. 

 

Geplant ist folgendes:

 

- BGM Zylinder (logisch)

- BGM Kurbelwelle Touring 57mm Hub (ggf anstelle eine Mazzu?)

- 24er SI vergaser (ggf BGM faster flow?)

- BigBoxTouring (oder irgend eine andere Box)

 

Frage, welches Getriebe ist besser geeignet, dass eine PX alt oder Lusso? 

 

57 oder 60mm Welle?

 

Was für eine reelle endGeschwindigkeit kommt dabei rum?

 

 

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