Zum Inhalt springen

Vsprint74

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

Über Vsprint74

  • Geburtstag 24.02.1974

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    tria
  • Interessen
    Touren
  • Scooter Club
    Predominio della VESPA (PDV)

Letzte Besucher des Profils

1.116 Profilaufrufe

Leistungen von Vsprint74

talent

talent (2/12)

9

Reputation in der Community

  1. Vsprint74

    Vsprint74

  2. Hallo!

    bin auf der Suche nach einem Polini 177 für eine px alt. Hast Du da noch was von Deinen Angeboten?

    Gruss

    Rasmus

  3. wenn ich dich richtig verstehe zitierst du das Strömungsverhalten nach Bernoulli und Venturi, das in etwa so aussieht, korrekt?
  4. Zylinder unbearbeitet heisst dann Qs 0,9mm bei dir oder gleich 0,5? Geht es bei angepassten Überströmern und Venturi sogar noch über die bisherige Referenz aus ID: 303 ?? (23 PS) oder war das nur deinem Pep1 Eigenbau geschuldet? anyway, 21,4 aus der Schachtel, Respekt wieder mal
  5. Epoxy Brunox verwenden, 2-3x auftragen und man kann direkt überlackieren. Hab es 2012 gemacht und bisher 0,0 Rost, auch den belasteten Karosserieübergängen Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  6. Mazzu und Pinasco sind beide Top, aber n Huni Unterschied. Jedenfalls jene mit mehr Steuerzeit wählen, sonst wirds nix mit 20hp Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  7. Fahren kommt vor Sparen[emoji38] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  8. Motor ist vom Stoffi gemacht und gilt als seine Referenz bei SI24 und 7.500 Km ohne klingeln oder sonstige Probleme sprechen für sich! Leistung etc nicht am oberen Ende ist klar, aber er steht halt auch als Firma und Namen dahinter und daher gilt: Wer gut schmiert der weniger zangelt[emoji38] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  9. Hier meine Erfahrungen zum Thema: Setup: Malossi Sport, 60er LHW, SI 24, Elestart, Venturi, Qs 1,6, HD 145, ND 2,4 SIP-Road Original Vergaserdeckel (abgestimmt wurde auf ca. 200m), 20 PS, 21 NM 2014 von OÖ aus nach Pontedera ins Museum, einige Pässe über 2.000m. Ab ca. 1.500m bemerkt man das starke überfetten und am Sellajoch (2.240m) konnte nicht mehr gestartet werden. Kumpel mit Airbox ohne Probleme. 2015 Nizza nach OÖ und wieder stand ich 2x oberhalb von 2.200m und konnte nicht mehr starten. Vergaserdeckel runter und auf den 1.Kick gelaufen. Übern Col de la Bonette (Fra, 2.804m) ging es die letzten 300 nur ohne Deckel. Kumpel mit Airbox ohne Probleme. Diesmal mit Vespatronic 2016 Stilfser Joch 2.757m diesmal mit P. Airbox und ohne Probleme rauf und runter; Timmelsjoch 2.509m detto Ich kann daher empfehlen die Airbox zu verwenden, zumal sie den Motor viel freier ausdrehen lässt, was bei SIP-Road ja sowieso nicht schadet. Weiters wurde mehrmals festgestellt, dass Motoren die bei Umgebungsfahrten gut laufen und als gut eingestellt gelten, immer um 3-5 Nummern zu fett laufen und nach 300km das Kerzenbild sich verdunkelt. Ein Umdüsen wie zuvor gepostet halte ich ehrlich gesagt für nicht praktikabel, denn wer bleibt schon gern z.Bsp am Weg aufs Stilfserjoch 3x stehen und wechselt Düsen nur weil es etwas rotzt? 2-takter dürfen rotzen und wollen drehen :-). Vernünftige Grundeinstellung und moderate QS vorausgesetzt und es geht, im speziellen mit der Airbox. Zu geringe QS UND viel zu fett könnte dagegen thermisch eng werden. Nun mit 62er Pinasco Welle und 30er PHBH unterwegs und 2x auf 2.000m ohne Probleme bisher.
  10. Getriebe einer P125X wurde bei einem Kumpel gerade ausgebaut und siehe da, 12-13-17-21 auf der Nebenwelle und 57-42-38-35 auf der Hauptwelle und somit ident mit 200er alt. Bin gleiches Getriebe auf Malossi Sport 7000 km gefahren und bis 20 PS durchaus ok Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  11. ...... mehr Spielraum bei den Steuerzeiten und mächtig Druck von unten Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  12. ..... here we go Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  13. Du darfst das ja alles selbst entscheiden und meine Erfahrung ist eben jene, dass Fahrten im Umkreis was ganz anderes sind als Tagesetappen von 200-300km/Tag mit zusätzlich 10Kg Gepäck, Motoröl, Werkzeug, etc Fahre selber Malossi DS mit 23/65 und 35Z im 4. und länger möcht ich nicht übersetzen obwohl ich fürs Umland mit 26PS/29NM durchaus könnte, aber wie gesagt nicht für Touren. 30er Dellorto könntest auch in Betracht ziehen, ich hab keine Einwände gegen ihn mit etwas Toleranz betrachtet. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information