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Geschrieben

Salve zusammen,

 

welche Teile oder Features braucht denn heute ein lässigen Café Racer oder auch Touren Bomber?

Ich spreche also vom Gegenteil eines möglichst originalen Rollers, mit O-Lack, etc.

 

In den 90ern waren das z.B.  grelle Lackierung, Tunnelrücklicht und Riffelblech auf dem Trittbrett.

Was ist denn heute ein hipper Style?

 

 

Greetz

Geschrieben

Cremefarben und braune Sitzbank. Dazu ne Kunstlederumhängetasche mit gefälschtem Vespa-Schriftzug und ein Jethelm in grünweißrot. Damit bist du ganz vorne.

  • Like 7
  • Haha 1
Geschrieben

Cremefarben und braune Sitzbank. Dazu ne Kunstlederumhängetasche mit gefälschtem Vespa-Schriftzug und ein Jethelm in grünweißrot. Damit bist du ganz vorne.

Aus dem Jethelm darf aber nur Bart zu sehen sein. Dann wäre es perfekt ;-)

Oder tieferlegen so das fahren total scheisse ist, aber das Ding ohne Ständer steht (Achtung doppel deutig! - Ich mein den Roller, auch wenn ich aus Köln komme!) 

Dann noch Hitzeschutzband um den Krümmer und alles rosten lassen.

Oder schwarz matt mit weißwandreifen und roten Felgen. Dazu noch checkered flag übers Beinschild und nen eightball als Bremspedalgummi... :wheeeha:

  • Like 2
Geschrieben

Cremefarben und braune Sitzbank. Dazu ne Kunstlederumhängetasche mit gefälschtem Vespa-Schriftzug und ein Jethelm in grünweißrot. Damit bist du ganz vorne.

Münchner Schick :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Rote Felgen und Weißwandreifen haben doch nix mit Caferacern zu tun. Das Bild heißt ja sogar RodVespa... :-D

 

Die Lammy mit M-Lenker, kleinem runden Rücklicht, Höckersitz und Alutank ist da eher n Ansatz.

Megafonauspuff mit Band gehört auch dazu.

 

Hatte die Idee das als Vespa umzusetzen auch mal, aber irgendwie war ich nie begeistert...

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben (bearbeitet)

 

Was ist denn heute ein hipper Style?

 

 

Handgemalte Blumen, Peacesymbole am Beinschild (schön bunt und so) und ein Sitzbankbezug aus Fairtrade-Jutetaschen. Und immer schön Barfuß fahren mit Creadence Clearwater im Ohr vom neusten IPhone. :music:

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

top 4:

Impulsantrieb

Photonentorpedos

rekonfigurierte warp blase (nicht die von Crusher)

wenn möglich auch Selbstzerstörungsmechanismuss mit Spracheingabe

früher fand ich auch Polini gut, zur Zeit ist mir Plutonium im Heck lieber, gibts beim Russen fürn schmalen Kurs mit max. Halbwertzeit, geilo

  • Like 2
Geschrieben

Als ich das erste mal einen Roller mit Drop-Bar, GFK-Sitzbank und Tunnelrücklicht gesehen habe, fand ich das ja schon so'n bisschen geil. Und damit war ich ganz bestimmt nicht der Einzige. Inzwischen kommen mir solche Umbauten vor, wie ein Witz, der mit "Geht ne Blondine zum Frauenarzt..." anfängt. War mal cool, ist mittlerweile aber so frisch, wie ein Paar lange getragene Tennissocken.

Andererseits: Wenn man so was schon immer haben wollte, warum nicht einfach bauen? Das gucken sich dann vermutlich mehr Leute an, als die 100. O-Lack-mit-Patina-Fuffi.

 

Lange Rede kurzer Sinn: Überleg dir selber, was du willst und was du geil findest. Alles andere ist langweilig, mainstreamig und wird dir vermutlich irgendwann auf die Nerven gehen. Karren mit Mattlack und roten Felgen sind sicher irgendwie Zeitgeschmack, aber inzwischen (gefühlt) so "selten" wie tiefergelegte Gölfe auf dem Parkplatz einer Wolfsburger Großraumdisco (Gibt es eigentlich das Stardust noch? :wheeeha:) und bei Rostlack wird es wohl in ein paar Jahren genauso sein. Fremdgabeln und Kurzhubgasgriffe verbaut irgendwie kein Mensch mehr, aber wenn du es geil findest, dann mach es doch einfach.  

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Imho ist caferacer tauglich alles was ancillotti, Gori oder AF-rayspeed hinten auf der höckersitzbank drauf stehen hat und einigermaßen stilecht aufgebaut ist, da die Herren (kenne jetzt nur die ancillotibrüderstory) sich an den damaligen caferacern bzw productionracern wie Norton manx oder ajs7r orientiert haben.

Und ich z.B. verwende zb die braunen sechseckigen tomaselligriffe mit der sicherungsdrahtnut ;)

Liegen sauber in der Hand, rutschen net mit dem sicherungsDraht und haben das schöne "Mike the bike" Flair.

Wobei fahrradlenkerband mit Kabel vorne drinnen ala Agostini sicher auch seinen Reiz hätte.

LG

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben

Caferacer von heute ist doch eher ne O-Lack-Oldie-Reuse mit 210er Malle und SipRoad, oder?

Gibt's halt auch wie Sand am Meer.

 

Ich hatte mal in grauer Vorzeit ne grüne runtergerockte XL2 mit lila Farbkleks-Aufklebern (kennt die noch jemand?).

War der Knaller und hat bei den Schulkameraden für viel Freude gesorgt, wenn ich neben geschätzt 27 Speedfights geparkt habe. Naja, Lacher halt.

Geschrieben

Mmmh, vielleicht habe ich missverständlich mit Café Racer ausgedrückt, da es doch vermutlich ein Modewort ist.

Wenn ich mich in die 90er zurück versetze, hat man damals zwischen Cutdown, Racer, Original-Kisten und Alltagsreusen unterschieden.

 

Ob die Unterscheidung heute noch gängig ist, weiß ich nicht. Deswegen stelle ich die Frage neu:

Was muss ein anständiger "Racer" heutzutage alles haben?

Geschrieben

Ob die Unterscheidung heute noch gängig ist, weiß ich nicht. Deswegen stelle ich die Frage neu:

Was muss ein anständiger "Racer" heutzutage alles haben?

 

Ein starker Motor ist alles, was zählt :-) Optik macht nicht schnell... außer rot natürlich.

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Ich schmeiss mal ein Bild von der letzten Scooter Center Custom Show in die Runde. Für mich ein sehr gelungenes Projekt eines Cafe Racers :-D.

 

IMG_2498-scooter-customshow-2015.jpg

Bearbeitet von dirk_vcc
Geschrieben

Ich schmeiss mal ein Bild von der letzten Scooter Center Custom Show in die Runde. Für mich ein sehr gelungenes Projekt eines Cafe Racers :-D.

IMG_2498-scooter-customshow-2015.jpg

Und damit es auch der letzte mitkriegt steht's sogar vorne drauf :-D

post-8289-14504353414179_thumb.jpg

Geschrieben

Ich hätte da noch ein schönes Race cut Chassis mit einigen Eintragungen übrig

Ich schmeiss mal ein Bild von der letzten Scooter Center Custom Show in die Runde. Für mich ein sehr gelungenes Projekt eines Cafe Racers :-D.

IMG_2498-scooter-customshow-2015.jpg

Irgendwie finde ich die Position der NOS-flasche bedenklich.
Geschrieben

Ob die Unterscheidung heute noch gängig ist, weiß ich nicht. Deswegen stelle ich die Frage neu:

Was muss ein anständiger "Racer" heutzutage alles haben?

Du brauchst mindestens einen 40ps Motor, eine rawstyle Lackierung, breitreifen und eine gekürzte Cosa Gabel mit einem Stage6 Dämpfer.

  • Like 1
Geschrieben

Irgendwie finde ich die Position der NOS-flasche bedenklich.

Warum? "NOS" ist inert, das schlimmste was passieren kann ist, dass es kalt wird..

Ich Frage mich viel mehr, was der ganze Scheiß mit Kaffee zu tun hat...

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    • Ich habe mal eine Frage zum 200er mit 12PS. Welche original QK hat dieser Zylinder? Die QK verringern und den ZZP auf 19° einstellen sollte doch auch etwas mehr Drehmoment freisetzen oder?
    • Schon interessant, dass zwischen @Dudenhofenssohn und @Nitsche in der Hauptdüse so ein dermaßen großer Unterschied ist (132 zu 185). Bei meinem 244er mit 30er PHB, Rahmengesaugt mit Resi liege ich gerade (während der gestrigen ersten Abstimmungsfahrt) bei einer 145er HD.
    • Das ist eigentlich das gleiche Lied wie beim Einstellen der LLGS am Vergaser.  Wird das Gemisch zu fett sinkt die Drehzahl weil der Überschuss an Benzin/Öl zu viel kühlt bzw. sogar einzelne Funken killen kann.    Je nach Setup und Komponenten, wie bereits von anderen geschrieben, kann man das gleiche Verhalten auch mit Höhenmetern simulieren bzw. beobachten. Was auf 300m top läuft kann auf 2000m im Stand aus gehen, weil zu fett. Weniger Sauerstoff und so ....   Gleiches gilt auch für extrem heiß/schwüles Wetter, wobei da die Ausprägung nicht so stark sein sollte. Kenn es eigentlich nur wenn das ganze Setup deutlich zu fett ist.   Meine Kisten egal ob SI oder PHBH laufen da egal wo, dank Lambda immer zuverlässig und mit wenig Verlust. Am Glockner haben die Einspritzer ala GTS300 auch nicht besser abgeschnitten als meine Vergase. Nur mein kleiner Automat zeigt Mangels passender Nadeln und Nebendüsen genau das Verhalten wenns die Berge hoch geht. So ab ca. 1800m wird der deutlich zu fett und geht in die Knie.   Also wenn es wirklich am Wetter liegt und bei normaler Temperatur der Hobel wieder normal rennt. Würde ich nochmal an die Bedüsung gehen.   Kenne auch ein paar PX Treiber die für 30°C+ immer eine andere Düse in der Werkzeugbox haben und dann anlassbedingt wechseln. 
    • Dann verkauf sie besser jetzt und warte nicht so lang. Denn es werden noch viel mehr auf diese Idee kommen, wenn das Alter an den Knochen nagt und die Vernunft einsetzt. Und wenn dann auf einmal viele "seltene" Kisten auf dem Markt sind, war es das mit der Rendite     Ich versteh den Hype um ne Rally allerdings eh nicht    
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