Jump to content
Sign in to follow this  
DUCMAN166

Gute Schläuche, schlechte Schläuche

Recommended Posts

Zwei meiner Roller haben neue Schläuche. Unterschiedliche Fabrikate. Gegenwärtig (natürlich) mir unbekannt. Merkt man sich ja nicht unbedingt. Der dritte Roller ist noch nicht soweit. Ein Roller verliert an beiden Rädern die Luft irgendwie schneller als der andere Roller. Vorne und hinten kein Unterschiede. Also gleich schnell. Die Schläuche in den Rädern des anderen Roller halten die Luft viiieeel länger. Mein Verdacht ist die Gummimischung vor dem Hintergrund der "Durchlassbarkeit" der Füll-Luft. Ventile sind dicht! Schon geprüft mit so 'nem Schraderventil-Werkzeug.

 

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Weiß jemdand ein Fabrikat, das bekannt dafür ist die Luft schön lange zu halten?

 

Danke & Gruß & schönen Sonntag,

Jockel

Edited by DUCMAN166

Share this post


Link to post

Kann zwar auch nur Zufall sein, aber bisher hatte ich mit den Vee Rubber Schläuchen nur Probleme, fast jeder verlor irgendwann Luft.

Bin dann auf die Michelin umgestiegen, seitdem keine Probleme mehr  :cheers:

Share this post


Link to post

Ich fahre Michelin und Conti schläuche und beide machen keinen Stress.

Wobei die Conti schläuche mit 90grad ventil nicht wirklich 90grad ventile haben, eher so 80 grad. Die Michelin haben genau 90.

Share this post


Link to post

Bin sehr enttäuscht von der Qualität der 8"-Conti ! Das ist schon fast kein Gummi mehr, so dünn und folienhaft. Nach 100 km hat er Luft rausgelassen an einer Stelle, wo eine Kennziffer oder so was eingeschmolzen wurde. Sehr mies das Ganze !

Share this post


Link to post

eigentlich immer Conti und seit vorigen Jahr auch Sip alles 10"

Null Problemo

Edited by Jogl

Share this post


Link to post

Michelin haben im Rennbetrieb am besten gehalten als es noch keine Schlauchlosfwlgwn gab. Fahr die auch im Alltag, ohne das es an Nagel oder Schraube lag noch nie Luftverlust, auch über Monate nicht.

Share this post


Link to post

Mit Conti hatte ich auch mehrfach negative Erfahrungen gemacht. Auf schriftliche Beschwerde wurde mir nicht gerade nett bzw. kundenfreundlich geantwortet. Das waren für mich 2 Gründe, den Hersteller zu wechseln. Fahre 8" Heidenau und 10" Michelin. Hierbei keine Probleme. Etwas Druckverlust ist nach Monaten immer mal gegeben, aber das checke ich eh immer wieder mal. Druckverlust ist allerdings gefühlt bei den Heidenau stärker.

Aber im Gegensatz zu Conti kein Thema.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.