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Danielsun

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Über Danielsun

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  • Geburtstag 04.04.1979

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    PX221 PK80S
    VBB1T VBB2T
  • Scooter Club
    FahrLässig SC

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  1. Ok, hab in Betrieb genommen mit HD 270, Rest identisch. Die originale Zündung mit 1600g SIPTouren-Lüra erstmal noch bei 17°. Qk ist 1,0mm (nicht 1,3). Klingeln tut nix, werde dann mal auf 19° gehen. Soweit ganz gut ! Die S-Box packt bei 5500 zu, ist mir aber ein Tick zu laut. Großes Manko sind die Vibrations: Unterhalb 5400 läuft er ruhig, ab da beginnt es und wird über 7000 so heftig, dass das irgendwie keinen Spaß macht . Mit der Glocke und dem Vertexkolben mit GS-Bolzen bin ich so bei 64% Massenausgleich.
  2. Kann mir bitte jemand eine Wurfbedüsung nennen für mein Tourer-Setup: - Dieser MHR2016-Zylinder unbearbeitet ohne Fudi (AZ:183°/ÜZ:124°) mit beiliegendem Malossikopf, 2,5mm Kodi. QK 1,3mm - Pipedesign SBox 210 Original III - 60mm-Glockenwelle - TMX30-Vergaser, MRP-30er-Stutzen, RD350-Membran
  3. meine VNB macht es auch. Hatte den Motor extra offen und revidiert...keine Änderung. Man hört deutlich, dass es aus der Lima kommen muss. Meine Theorie ist, dass die Lüranocke für den Unterbrecher zu agressive Rampen hat, die zusammen mit der hohen Ungleichförmigkeit bei niedriger Drehzahl den Unterbrecher abheben lassen. Habe mal unterschiedliche Kontaktabstände probiert und auch die Feder so gebogen, dass sie stärker ist. Kein Effekt. Vielleicht schafft irgendein Nachbau- Lüfterrad Abhilfe.
  4. Danielsun

    VNB Surren in der Lima

    meine macht es auch. Hatte den Motor extra offen und revidiert...keine Änderung. Man hört deutlich, dass es aus der Lima kommen muss. Meine Theorie ist, dass die Lüranocke für den Unterbrecher zu agressive Rampen hat, die zusammen mit der hohen Ungleichförmigkeit bei niedriger Drehzahl den Unterbrecher abheben lassen. Habe mal unterschiedliche Kontaktabstände probiert und auch die Feder so gebogen, dass sie stärker ist. Kein Effekt. Vielleicht schafft irgendein Nachbau- Lüfterrad Abhilfe.
  5. VNB-Motorrevision: Wie baut man das limaseitige Kuwelager + dem dahinterliegenden Wellendichtringblech am besten ein ? Dichtring ins Gehäuse klopfen und dann das Gehäuse normal mit Fön und vorsichtig wegen dem Dichtring ?
  6. alles klar, danke an alle. Ich mach mir doch den Aufwand mit dem Schlosseinbau. Sieht besser aus, und bloss damit ich ein WE früher knattern kann, mir das Mitführen eines Bügelschlosses eintragen lassen, nene. Passt, vielen Dank!
  7. Da muss man die Säule ziehen für...was für ein Aufwand !
  8. eine VNB hat original aber ein Schloss, und wenn da kein Zylinder drin ist, sieht man das halt direkt.
  9. Will meine VNB tüven, leider ist kein Lenkerschloss drin. Hab ich da irgendwie ne Chance ?
  10. danke euch ! Ja hab gerade noch ein paar 210-Alt- Kolben gefunden mit Bolzen. War irgendwie schon immer so...
  11. Nach 3-monatiger Pause am Weitermachen und direkt festgestellt, dass der Kolbenbolzen im Kolben ca 1,0 mm Axialspiel hat. Der GS-Bolzen hat aufgrund der größeren Anfasungen sogar noch mehr Spiel... Gehört das so ? Bisher nie darüber nachgedacht, aber dass der Bolzen so weit wandern kann ist mir noch nicht aufgefallen...
  12. Danielsun

    Nebenwelle Nadeln Verspannung ?

    dieser Einstich vorne ist mir bisher nicht geläufig. Und die Nut für die Feder vom Sicherungsblech sieht auch anders aus. @wheelspin sieht deine Achse am anderen Ende auch so aus ?
  13. Danielsun

    Nebenwelle Nadeln Verspannung ?

    früher vermuteten manche die Mentalität unserer geschätzten südländischen Nachbarn dahinter, wenn man den Eindruck bekam, dass passende Teile nur notwendig waren, wenn sie innerhalb eines fertig montierten Produkts die Halle verlassen mussten. Heute wissen wir, dass uns die BWL-ler alles kaputt machen. Naja das Ergebnis ist das Gleiche, warum sich also beklagen ?
  14. Danielsun

    Nebenwelle Nadeln Verspannung ?

    krass! Bei meiner stimmt die Breite. Dafür gibt es einen Absatz kurz vor dem äußeren Freistich, der 0.1mm mehr Durchmesser hat...und das ist hier das Problem ! Beim 2. Bild sieht man ihn...
  15. Danielsun

    Nebenwelle Nadeln Verspannung ?

    Es gibt spannende News und gleichzeitig die Bestätigung, dass es richtig war, einen neuen Thread aufzumachen: Es ist tatsächlich die neue originale Achse. Auch die originalen Nadeln funktionieren nicht. Die Jungs vom SC haben das an einer anderen neuen Originalachse geprüft und bestätigen es. Piaggio hat hier offenbar mal wieder billig eingekauft und (höchstwahrscheinloch eine ganze Batch) Ausschussteile in Umlauf gebracht. So... und jetzt seid ihr dran...
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