Danielsun

GSF Support
  • Gesamte Inhalte

    155
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

16 Good

Über Danielsun

  • Rang
    expert
  • Geburtstag 04.04.1979

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Ludwigsburg
  • Interessen
    PX221 PK80S
    VBB1T VBB2T
  • Scooter Club
    FahrLässig SC

Letzte Besucher des Profils

1.288 Profilaufrufe
  1. Nebenwelle Nadeln Verspannung ?

    dieser Einstich vorne ist mir bisher nicht geläufig. Und die Nut für die Feder vom Sicherungsblech sieht auch anders aus. @wheelspin sieht deine Achse am anderen Ende auch so aus ?
  2. Nebenwelle Nadeln Verspannung ?

    früher vermuteten manche die Mentalität unserer geschätzten südländischen Nachbarn dahinter, wenn man den Eindruck bekam, dass passende Teile nur notwendig waren, wenn sie innerhalb eines fertig montierten Produkts die Halle verlassen mussten. Heute wissen wir, dass uns die BWL-ler alles kaputt machen. Naja das Ergebnis ist das Gleiche, warum sich also beklagen ?
  3. Nebenwelle Nadeln Verspannung ?

    krass! Bei meiner stimmt die Breite. Dafür gibt es einen Absatz kurz vor dem äußeren Freistich, der 0.1mm mehr Durchmesser hat...und das ist hier das Problem ! Beim 2. Bild sieht man ihn...
  4. Nebenwelle Nadeln Verspannung ?

    Es gibt spannende News und gleichzeitig die Bestätigung, dass es richtig war, einen neuen Thread aufzumachen: Es ist tatsächlich die neue originale Achse. Auch die originalen Nadeln funktionieren nicht. Die Jungs vom SC haben das an einer anderen neuen Originalachse geprüft und bestätigen es. Piaggio hat hier offenbar mal wieder billig eingekauft und (höchstwahrscheinloch eine ganze Batch) Ausschussteile in Umlauf gebracht. So... und jetzt seid ihr dran...
  5. Nebenwelle Nadeln Verspannung ?

    nein hab ich noch nicht. Am 6302 liegt's nicht, das ist sicher. Ich habe das in den letzten 20 Jahren schon mindestens 10x an verschiedenen Motoren gemacht, und ich weiß, dass es 21 sein müssen, und wer da mehr reinkriegt, der kann sich next Uri Geller nennen. 23 sind drin in der Packung von RMS. Beim SC laufen die unter OEM-Qualität: http://www.scooter-center.com/product/3720009 Scheinbar können die diese Nadeln guten Gewissens verkaufen.... Ich bestelle die Originalen zum Vergleich, messe die Welle und melde mich mit Fakten wieder.
  6. Nebenwelle Nadeln Verspannung ?

    Das ist das Teil: http://www.scooter-center.com/de/product/1B015233/Nebenwellenachse+PIAGGIO+Vespa+PX125+PX150+PX200+Cosa+T5+125cc+Lagersitz+15mm+Buchse+13mm+Laenge+121mm?meta=1B015233*scd_ALL_de*s2836362382656*1B015233*1*1*1*16 Kostet 50.- Euro... man will das Beste für die Karre und kauft original Piaggio... schon war's wieder nix. Ich schicke das Ding zurück und probier das OEM-Teil.
  7. PX200- Motor: Hab hier nen originalen gelaufenen Tannenbaum mit neuer originaler Nebenwellenachse bestückt und mit neuen Nadeln von RMS benadelt. Einschieben der benadelten Achse gelingt zur Hälfte, ab da sind vorsichtige Hammerschläge nötig(!)hatte ich noch nie sowas! Tannenbaum lässt sich nur widerwillig drehen, man merkt das Lager spannt total. So will ich den nicht in Betrieb nehmen, das wird sich aufheizen und dann gibt's nen Schaden....Gibt's da ähnliche Erfahrungen??
  8. top, ...dann lassen wir uns mal überraschen. Aber das müsste doch ein ganz gängiges Setup sein mittlerweile, da gibt's doch bestimmt Kurven... Bei Pipedesign kann man sich was anschauen, ist halt mit 62mm Hub. http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-200/s-box-original-220-iii.html Also wenn da Ü28 PS rausschauen würden über eine Breite von mind. 1500rpm, das wäre schon cool. Werde mir wohl die Benelli-Nebenwelle extrakurz einbauen, zusammen mit einer 24/62-Primär.
  9. Jetzt geht's ums passende Getriebe: Kann mir bitte jemand eine grobe Abschätzung geben, wieviel Leistung man mit folgendermaßen geplanten Tourensetup erwarten kann, wo ca. die Nenndrehzahl liegt und wieviel Overrev? - Dieser MHR2016-Zylinder unbearbeitet ohne Fudi - Pipedesign SBox 210 Original III - 60mm-Glockenwelle - TMX30-Vergaser, MRP-30er-Stutzen, RD350-Membran
  10. Danke für Deine Antwort ! Der Redundanzgedanke ist zwar gut, ...außerdem war das ein T5-Zylinder...aber wenn sonst nix dagegen spricht, dann baue ich mal den beiliegenden 1-Ring ein. Werde berichten.
  11. ich messe Ø44,5. Gleich mit dem Sport weiß ich nicht, aber gehe stark von aus !
  12. MHR 1-Ring geeignet für Tourer?

    ok, habe etwas knapp formuliert, es sollte nicht der Eindruck von Abwertung entstehen. Kein Zweifel an seiner Erfahrung und Kompetenz ! Der Redundanzgedanke ist zwar gut, jedoch ist das genau wie du sagtst mit der Redundanz so eine Sache...wo fängt man an und wo hört man auf. Flugzeuge könnten alle doppelt so viele Tragflächen haben, das wäre theoretisch noch sicherer. Man könnte auch pauschal einen Ersatzmotor mitführen...oder gleich eine 2te Karre als Seitenwagen.... Außerdem bezog sich der Vergleich auf einen anderen Zylinder, ich habe nicht erwartet, eine allgemein gültige Aussage zu bekommen, ob ein Tourer 1 oder 2 Ringe haben sollte. Deshelb nicht repräsentativ, wie gesagt nicht abwertend, bin froh über jeden möglichen Aspekt, der angebracht wird !
  13. MHR 1-Ring geeignet für Tourer?

    Vielen Dank Euch ! Ja, mir ging es nur darum, nicht aus Unwissen unnötig Geld und -zeit zu investieren. Wenn da echt schon Versuche gemacht wurden, die quasi keinen Unterschied ergaben... diese Mühe hat sich Malossi bestimmt selbst nicht gemacht- somit kann man das als "gut gemeint" interpretieren, dass der MHR halt nur 1 Ring bekommen hat. Die T5-Erfahrung von Crankhank ist interessant, halte ich aber auch nicht für repräsentativ. Ich bau den beiliegenden ein. Danke nochmal.
  14. kurz und knapp: Wer kann mir sagen, ob man beim Vorhaben, mit einem 2016-MHR einen Tourer zu bauen, den beiliegenden 1-Ring-Kolben besser ins Regal stellt und direkt den 2-Ring holt ? Sorry, gibts irgendwo bestimmt Austausch drüber, hab aber auf Anhieb nix gefunden.
  15. Aufbau - MHR Powertourer

    hab ich mir auch überlegt. Die Innovate ist top, fahr ich im Auto. Aber geht beim 2takter sowas lange gut? Was sagt denn die Sonde zu dem ganzen Öl ?