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Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.


RATTENMOPPET

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Nun ja, um zu zeigen das ich kein Blech rede sondern Blech mache werde

ich mit eine Ecke im Forum suchen in der ich meine Projekte zeigen werde.

Habe aber aktuell keinen Plan wo so ein "Tagebuch" hin soll. :wacko:

 

Ach ja, das mit der "Garagenlackierung" sitzt richtig, tat weh. Danke dafür.:thumbsdown:

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Okay, einige der Königen des GSF ist nicht mehr zu helfen, sind zu verbohrt in ihrer Blase. Ihr seid die Besten der Welt, könnt alles und glaubt nichts von jemanden der nicht zur alteingessenen Community gehört. Dann ist dann so.  Schade drumm........

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vor 22 Minuten hat DADN454 folgendes von sich gegeben:

Okay, einige der Königen des GSF ist nicht mehr zu helfen, sind zu verbohrt in ihrer Blase. Ihr seid die Besten der Welt, könnt alles und glaubt nichts von jemanden der nicht zur alteingessenen Community gehört. Dann ist dann so.  Schade drumm........

 

Falls du meinen Kommentar damit meinen solltest (auch wenn ich weder alteingesessen, noch Könich bin):

Das war nicht gegen deine Arbeit gerichtet. Nur im hier passenden Topic gegen den gewünschten Stil deiner Auftraggeber. Aber Kunde bekommt was Kunde will.

Ich hatte auch nur die ersten 4 gesehen - und zumindest 3 davon könnten direkt von nem bekannten aber nicht zu nennenden Hof für Hipsterkundschaft vorbereitet sein.

Du schreibst ja selbst, dass dir das nicht so gefällt - und da wirdt du wohl im GSF ganz gut unterstützt.

 

Zu deinen Qualitäten kann ich nix sagen.

Der Elestart-Rahmen sieht aber klasse aus.

Vor allem scheinst du das in einem ziemlichen Tempo durchzuziehen und alleine dafür zolle ich Respekt! Sich nicht zu verzetteln ist auch eine Kunst.

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Blecharbeiten und Schnelligkeit TOP

qualität der Lackierung würde ich erst beurteilen, wenn ich den Roller 1000km später angucken kann....

unterstelle aber mal, daß der Lack besser ist als bei einigen hier allzugut bekannten Händlern

 

Rita

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vor 37 Minuten hat DADN454 folgendes von sich gegeben:

Okay, einige der Königen des GSF ist nicht mehr zu helfen, sind zu verbohrt in ihrer Blase. Ihr seid die Besten der Welt, könnt alles und glaubt nichts von jemanden der nicht zur alteingessenen Community gehört. Dann ist dann so.  Schade drumm........

krieg net gleich alles in den falschen Hals....

wenn der Stil der Roller vielen hier net gefällt....

ist halt der schlechte Geschmack Deiner Kunden......da kannst Du ja nix für..... ;-)

 

 

Rita

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@DADN454 Also was du machst scheint handwerklich "Hand und Fuß" zu haben. Mir gefällts, also handwerklich......... und über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten. Da geht's mir so wie den meisten hier. Dellen, Schrammen und Lackschäden können Geschichten erzählen. Das ist es, was für mich einen Oldtimer ausmacht. 

Einem neu gemachten Fahrzeug fehlt das....... ist aber wie bereits gesagt, Geschmackssache!

 

 

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@DADN454ich hab nicht dein fachliches Können kritisiert, sondern nur deine Kalkulation übertrieben schöngerechnet gefunden.. wie wenn ich meiner Frau erkläre was alles gekostet hat. 😂 

(P.s. Die 2 grauen Fuffis sind schön, der Rest geschmackssache, aber dennoch gut gemacht. 👌🏻

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  • 1 Monat später...

Was ihr immer mit den Weißwandreifen habt... :whistling:Ich find' die geil. Bin die früher auch gefahren (in den 80ern). Mir war's nur zu viel Arbeit, die immer wieder sauber zu kriegen. Vor allem hinten waren die immer recht schnell zugerotzt. Schwarze Reifen sind da halt pflegeleichter. Ihr seid alle nur zu faul zum Putzen! So. Das musste mal geschrieben werden. :cheers:

Bearbeitet von kbup
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Mal davon ab, dass die Style Polizei bei den WWR ganz heftig ins Busgeldbuch guckt, kenne ich keinen Weißwandreifen der auch nur annähernd das tut was ein vernünftiger Reifen tun soll.
Und sehe ich beim An- Ab und sonstwo Rollern die Jungs und Mädels mit ihren Weißwandreifen immer um die Kurven sägen oder bei Feuchtigkeit fast im Stand herumrollernd, scheint das immer noch so zu sein.
Vielleicht fahre ich auch einfach zu dämlich, aber das Risiko, dass ich mit so einem Gummi auf der Fresse lande ist mir einfach zu hoch.

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Manchmal, aber nur manchmal, hat der Humma ein kleines bisschen braune Sitzbank gern... 

Bearbeitet von Humma Kavula
Zu diesem post sollte man die bekannte Melodie von Campino, dem Sänger der technoband rammstein, mitsummen...
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vor 18 Stunden schrieb agent.seven:

........... kenne ich keinen Weißwandreifen der auch nur annähernd das tut was ein vernünftiger Reifen tun soll.
..............

 

 

Das kann ich so nicht stehen lassen.

Mein Sohn fährt den Schwalbe Weatherman als WW-Reifen auf seiner PX.

Ich kann nur sagen das der Reifen super funktoniert.

 

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vor einer Stunde schrieb DADN454:

 

 

Das kann ich so nicht stehen lassen.

Mein Sohn fährt den Schwalbe Weatherman als WW-Reifen auf seiner PX.

Ich kann nur sagen das der Reifen super funktoniert.

 

Der Schwalbe Weathermann war ein guter Reifen, wird nur leider seit einigen Jahren nicht mehr produziert. 

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Weißwand gehört bei meinem Roller zum Konzept und da steh' ich zu:

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post-17072-0-69614600-1428923230_thumb.jpg

:inlove:

 

Sind auch Wettermänner, allerdings sind jetzt die letzten drauf von dem Schwung, den ich mir auf Halde gelegt hatte, als Schwalbe bekannt gegeben hatte, dass die aus dem Rollerreifengeschäft aussteigen.

Jetzt muss ich mich nach Ersatz umschauen...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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