Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 14.5.2024 um 20:57 schrieb alfonso:

Wie zum Henker soll das hinter die Schwinge passen?

Rad dezentral eingespeicht ;-)

Geht dann halt nur ne viertel Umdrehung, aber die ist geil:muah:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb freerider13:

IMG_8011.thumb.jpeg.09d59749caf336bb80fbec687afe9b03.jpeg

Ich find' die geil, bis auf die Felge vom Ersatzrad! Wenn die ordentlich Leistung hat und selbst gemacht ist...:cheers:

  • Like 1
Geschrieben
Am 15.5.2024 um 08:13 schrieb lokalpatriot:

 

Die schwirrt auch bei mir durch sämtlich whatsApp Gruppen! Jetzt mal im Ernst, bin ich der Einzige der das Ding gut findet???:whistling:

Ich bin bei dir!!!

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Humma Kavula:

So sieht das wohl aus, wenn man endlich die Garage aufräumt und den ganzen Krempel, der sich die letzten 20 Jahre angesammelt hat, einfach mal zusammen schraubt:muah:

Mitsamt den lose herumliegenden Lambrettateilen.

Geschrieben
Am 14.5.2024 um 20:22 schrieb henning:

Nachschub!

IMG_0532.thumb.jpeg.c5fca3e8d1bf5ab448a01cef702c6a3b.jpeg

Prince Denmark

 

Sieht irgendwie aus wie ein chinesisches Plastikspielzeug, das in kroatischen Strandramschläden als Vespa verkauft wird.

Nur in groß.

 

  • Haha 2
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb scooterlenni:

Groß! ich behaupte einfach mal, dass Manuels "Opa" hier im GSF zu 99,8% aktiv ist - also outing! :-D

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Jo, sieht für mich irgendwie so aus, als hätte Opa seine Fuffi zeitweise mal mit nem zornigen PX-Motor befeuert. Dann wohlmöglich festgestellt, dass das scheiße fährt oder den PX-Reaktor anderweitig gebraucht, und wieder auf Fuffi zurück gerüstet. Witzige Bastelbude :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb scooterlenni:

Die ist vorbereitet für den neuen Quattrini M550 Einzylinder Zweitakt! Der baut noch breiter als der M200 :laugh:

 

Edit sagt, dass man da ja einfach 2 Motoren nebeneinander einbauen könnte ;-) Sporttrike sozusagen! Und wenn der Opa jetzt 50-55 ist, kann der ohne Probleme ne 35 Jahre alte Tochter haben, die selbst halt mit 15 schon geworfen hat, dann ist der Enkel jetzt 20! 

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben (bearbeitet)

Warum mussten meine Augen diesen "liebevoll restaurierten" Klassiker betrachten? Nun bin ich vollständig erblindet.

 

Man fragt sich manchmal wirklich, in welchem Universum der ein oder andere irrlichtert und sich nicht schämt, die Karre als "liebevoll restauriert" zu bezeichnen, obwohl man aus allen Stilepochen (Romanik, Gotik, Renaissance, Neoklassizismus und Jugenstil) Teile an die Kiste geschmissen hat, die auch noch haften geblieben sind.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Dirk Diggler:

Man fragt sich manchmal wirklich, in welchem Universum der ein oder andere irrlichtert und sich nicht schämt, die Karre als "liebevoll restauriert" zu bezeichnen, obwohl man aus allen Stilepochen (Romanik, Gotik, Renaissance, Neoklassizismus und Jugenstil) Teile an die Kiste geschmissen hat, die auch noch haften geblieben sind.

 

Ist auf der anderen Seite doch nur ne PX, von denen zig tausend gebaut wurden und noch genug rumfahren.

Und könnte man ja auch schön noch mit nem sauberen Cut verfeinern.

 

Bei dir klingt das gleich nach sowas:

https://m.focus.de/panorama/boulevard/hobby-malerin-aus-spanien-ueberpinselt-ecce-homo-missglueckte-restaurierung-von-jesus-freske_id_2136930.html

  • Haha 1
Geschrieben

Die Karre ist doch rückbaubar.

 

Am Preis muss nur vorne oder hinten eine Zahl weg, dann passt das.

 

Mich würde viel mehr interessieren, ob die Menschen, die sowas bauen oder besitzen und dann auch noch mit stolzgeschwellter Brust zum Kaufe anpreisen, ob die auch mal ne Rückmeldung aus der realen Welt bekommen und diese klatschenden Ohrfeigen einfach aussitzen oder ob da vielleicht ein schwerer Befund nach IDC10 F84 vorliegt… man weiß es nicht.

Geschrieben

Irgendwie ist es manchmal etwas schräg hier.

Auf der einen Seite werden umgebaute PXen & Co niedergemacht.

Auf der anderen Seite werden nebenan die Porno PXen gesucht und gefeiert.

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb DADN454:

Irgendwie ist es manchmal etwas schräg hier.

Auf der einen Seite werden umgebaute PXen & Co niedergemacht.

Auf der anderen Seite werden nebenan die Porno PXen gesucht und gefeiert.

 

 

 

Naja, ich sag mal, die einen suchen jahrelang irgendwelche obskuren Zubehör-Teile zusammen, um sich eine authentische 80er-Jahre Popper-Karre zusammen zu häkeln. Der andere klatscht einen Satz Repro-Oldie-Backen und eine Fuffie-Kaskade an eine PX und bildet sich einen Verkaufspreis von 5k ein. Das ist ja nu' schon was anderes ;-)

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb DADN454:

Irgendwie ist es manchmal etwas schräg hier.

Auf der einen Seite werden umgebaute PXen & Co niedergemacht.

Auf der anderen Seite werden nebenan die Porno PXen gesucht und gefeiert.

 

 


Früher gab es auch Leute mit einer Honda Lead, die gesagt haben:“Ich fahre auch eine Wesper“. Will sagen: Du vergleichst Äpfel mit Autoreifen.

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Ach, ist doch wurscht! Wenns irgendjemanden auf dieser Welt gibt, der uuunbedingt so nen Bottich braucht - dann soll er ihn eben kaufen! Meins wärs nicht, aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten schrieb *Wolfgang*:

Ach, ist doch wurscht! Wenns irgendjemanden auf dieser Welt gibt, der uuunbedingt so nen Bottich braucht - dann soll er ihn eben kaufen! Meins wärs nicht, aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.

Sowieso! Von mir aus auch noch mit Weißwandreifen und brauner Sitzbank. Trotzdem sind es Kandidaten für dieses Topic. Wir sind hier schließlich die Style-Polizei! 

Bearbeitet von Austria 1933
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb kuchenfreund:

 

Naja, ich sag mal, die einen suchen jahrelang irgendwelche obskuren Zubehör-Teile zusammen, um sich eine authentische 80er-Jahre Popper-Karre zusammen zu häkeln. Der andere klatscht einen Satz Repro-Oldie-Backen und eine Fuffie-Kaskade an eine PX und bildet sich einen Verkaufspreis von 5k ein. Das ist ja nu' schon was anderes ;-)

 

 

Nun ja, ich wollte und habe ja nicht diese eine Karre sondern die Situation allgemein gemeint.

Mein Motto: Leben und leben lassen. Wenn es dem Eigner gefällt warum nicht ist schließlich sein Hobel. Aber nur solange es um Massenware geht. An etwas wirklich seltenem sollte man sich nicht vergehen, das sollte klar sein.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb DADN454:

 

 

Nun ja, ich wollte und habe ja nicht diese eine Karre sondern die Situation allgemein gemeint.

Mein Motto: Leben und leben lassen. Wenn es dem Eigner gefällt warum nicht ist schließlich sein Hobel. Aber nur solange es um Massenware geht. An etwas wirklich seltenem sollte man sich nicht vergehen, das sollte klar sein.

 

Jo, kann dann zu, das Topic :wacko:

  • Like 2
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Austria 1933:

Sowieso! Von mir aus auch noch mit Weißwandreifen und brauner Sitzbank. Trotzdem sind es Kandidaten für dieses Topic. Wir sind hier schließlich die Style-Polizei! 

Als jemand der dem Hobby Vespa neu ist- was hat es mit dem "Hass" (in großen Anführungsstrichen, ist ja eine subjektive Sache) auf Braune Sitzbänke und Weißwandreifen auf sich? Habe das nun schon mehrfach gelesen und auch in Person gehört...

Geschrieben (bearbeitet)

abgesehen davon das das nie orginal war, liegt es auch daran dass es wirklich schiech aussieht:cheers:

Bearbeitet von bigern
Geschrieben

Weil es zum Sinnbild für gut aussehende, aber schlecht gemachte Verkaufsrestaurationen wurde. Bei fast jeder wurden die Weisswandreifen, braune Sitzbänke und Flegensilber verbaut.

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Würde ihn nehmen wenn du ihn findest MfG Sven 
    • Ja, in Verbindung mit der normalen PK ZGP mit 5 Spulen oder eben auch mit der 12V V50 Special ZGP.
    • Schwierig. Ich lasse es mal unkommentiert und bitte dich, deine schlechte Laune woanders abzuladen.   Ich weiß wie eine Blitzpistole funktioniert und mir ist klar, dass man dazu eine 12V Batterie verwenden muss. Da meine PX eine verbaut hat, ist es naheliegend diese auch zu verwenden. Ich kann wirklich sagen, dass die Pistole Schrott ist. Trotzdem ist es mir heute gelungen mit ganz viel Feingefühl am Trigger und beten eine Messung durchzuführen. Und siehe da, der Zündzeitpunkt ist nicht so sehr verstellt, wie mit der ersten (variablen) Pistole gemessen.      Ausserdem habe ich die ZGK nach @Hamsterporsche Anleitung durchgemessen:   102 Ohm zwischen weiss und rot   579 Ohm Zeichen weiß und grün   Der Widerstand zwischen weiß und grün ist vielleicht etwas erhöht. Könnte das eine Ursache sein?    @TecIch hatte es ja schon geschrieben, der Sprit ist nicht alt. Ich bin mit der Vespa in den letzten zwei Monaten ein paar 100km gefahren. In dem einen Setup lief sie ja halbwegs und seitdem ich auf 102er HD und anderer Einstellung der Gemischschraube gewechselt habe, kann ich sie jetzt auch ein paar Meter fahren. Was bedeutet, sie hat viele Zündaussetzer und hängt absolut nicht gut am Gas. Komischerweise geht sie obenrum zwischen 70-80 etwas besser. Ich habe heute auch noch die CDI getauscht und eine minimale Besserung in den ersten zwei Gängen bemerkt.   Vielleicht sollte ich das Problem noch mal neu beschrieben, da es sich ja etwas geändert hat:    -Standgas perfekt  -erster-zweiter Gang drehen untenrum nicht frei hoch und es klingt dabei auch merkwürdig. Ich würde es als brabbeln beschreiben -dritter Gang untenrum etwas besser, insgesamt aber viele Aussetzer beim hochdrehen und nur wenig Leistung  -vierter Gang ähnlich wie der dritte, aber obenrum dann irgendwann etwas freier.   Choke reagiert eigentlich in allen drei Lastbereichen mit Einbruch der Leistung.   Die Zündung konnte ich noch nicht mit eigener Markierung überprüfen. Habe dafür heute leider auch keine Zeit mehr. Ich denke ich werde mir gleich nen Pickup bestellen und wenn ich dann wieder Zeit hab die Zündung zu überprüfen, habe ich den gleich liegen.  
    • Neuer Zylinder, neuer Auspuff, bei den meisten mit 60hub muss ein neuer Kopf her und der Zylinder ist ja da..  Fahr meinen mit 123/180 das schiebt schon ordentlich los ab 3000rpm.. Überleg aber auch ob ich nicht einfach nen M200 draufstecke und ruhigen Gewissen rumdüse..
    • ja, die große Seite zum Lager, die kleine Seite zur Kupplung.   Ist eine Mofa… das Gehäuse ist unbearbeitet. Macht es Sinn, auf den alten Vergaser zu gehen? Oder kann man auch etwas über die Düsen machen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung