Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Champ:

 

Aber der Zusatzscheinwerfer hat mal ein amtliches Format, ob er den wohl von einer örtliche Straßenbahn abmontiert hat?

 

Ich glaub eher, irgendein Viert-Liga-Stadion in Mittel- bis Nordengland vermisst einen seiner Flutlicht-Scheinwerfer.....

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

War die schon?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-vbb1t-baujahr-1962-restauriert-tuev-neu/889426158-305-2138?origin=FOLLOW_AD

 

Spannend finde ich vor allem, dass man den Verkäufer mit dem Text zur Verkaufsanzeige ruck-zuck wegen §263 StGB dran kriegen kann.

Das Piaggio Gutachen würde ich gern mal sehen, mal gucken ob ich eine Kopie geschickt bekomme ;-)

 

----------------------------------------------------------------------------

Aus Zeitmangel verkaufe ich meine schöne VESPA 150 VBB1T aus dem Jahre 1962, sie wurde in 2015 technisch und optisch vollständig überholt und restauriert. Die Farbe ist Taubenblau.

Es liegen ein Zertifikat über die Echtheit von Piaggio aus Italien und ein Wertgutachen der Dekra über 5.300€ vor.

Die Vespa ist aktuell zugelassen und hat frischen TÜV, sie springt sofort an und läuft echt super. Der knatternde Klang ist der absolute Knaller ;-)

Bitte keine unrealistischen Angebote machen, der Zustand ist wirklich sehr gut.

Standort ist 47249 Duisburg (Buchholz)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb agent.seven:

War die schon?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-vbb1t-baujahr-1962-restauriert-tuev-neu/889426158-305-2138?origin=FOLLOW_AD

 

Spannend finde ich vor allem, dass man den Verkäufer mit dem Text zur Verkaufsanzeige ruck-zuck wegen §263 StGB dran kriegen kann.

Das Piaggio Gutachen würde ich gern mal sehen, mal gucken ob ich eine Kopie geschickt bekomme ;-)

 

----------------------------------------------------------------------------

Aus Zeitmangel verkaufe ich meine schöne VESPA 150 VBB1T aus dem Jahre 1962, sie wurde in 2015 technisch und optisch vollständig überholt und restauriert. Die Farbe ist Taubenblau.

Es liegen ein Zertifikat über die Echtheit von Piaggio aus Italien und ein Wertgutachen der Dekra über 5.300€ vor.

Die Vespa ist aktuell zugelassen und hat frischen TÜV, sie springt sofort an und läuft echt super. Der knatternde Klang ist der absolute Knaller ;-)

Bitte keine unrealistischen Angebote machen, der Zustand ist wirklich sehr gut.

Standort ist 47249 Duisburg (Buchholz)

Der Rahmen sieht irgendwie nicht nach VBB aus.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb PK-HD:

Der Rahmen sieht irgendwie nicht nach VBB aus.

Jepp, Motor auch nicht. Tunnelabdeckung ist auch sehr kreativ. Asia, klar. Nur wie kommt er an ein Echtheitszertifikat von Piaggio? 

Ich vermute einen kreativen Schweisser und "nur" ein Datenblatt von der VBB. Mal sehen, bisher keine Reaktion auf meine vielen Fragen. 

Geschrieben
Am 16.6.2018 um 20:48 schrieb agent.seven:

War die schon?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-vbb1t-baujahr-1962-restauriert-tuev-neu/889426158-305-2138?origin=FOLLOW_AD

 

Spannend finde ich vor allem, dass man den Verkäufer mit dem Text zur Verkaufsanzeige ruck-zuck wegen §263 StGB dran kriegen kann.

Das Piaggio Gutachen würde ich gern mal sehen, mal gucken ob ich eine Kopie geschickt bekomme ;-)

 

----------------------------------------------------------------------------

Aus Zeitmangel verkaufe ich meine schöne VESPA 150 VBB1T aus dem Jahre 1962, sie wurde in 2015 technisch und optisch vollständig überholt und restauriert. Die Farbe ist Taubenblau.

Es liegen ein Zertifikat über die Echtheit von Piaggio aus Italien und ein Wertgutachen der Dekra über 5.300€ vor.

Die Vespa ist aktuell zugelassen und hat frischen TÜV, sie springt sofort an und läuft echt super. Der knatternde Klang ist der absolute Knaller ;-)

Bitte keine unrealistischen Angebote machen, der Zustand ist wirklich sehr gut.

Standort ist 47249 Duisburg (Buchholz)

Selbstzitat ;-)

Vorweg, ich hab mich freundlich bedankt aber wegen der vielen Dinge die nicht auf eine VBB hindeuten, mein Interesse aufgrund der Umstände eingestellt.

Was mich nachdenklich stimmt sind die Unterlagen die ich zur Einsicht bekommen habe - hier mal der fairness wegen geschwärzt.

 

Die ursprüngliche VBB mit der FIN ist mal nach Angola ausgeliefert worden. Finde ich irre.

 

Google ich die Menschen, auf die die Gutachten usw. ausgestellt wurden, findet man ein nicht unbelastetes Netzwerk - das dürfe einiges erklären.

Googelt man den Verkäufer, scheint der damit nichts zu tun zu haben. Der ist vermutlich selbst über den Tisch gezogen worden als er mal eine hippe, gerade angesagte Vespa haben wollte.

 

 

VBB certificate leer.png

VBB certificate 2 leer.png

VBB Gutachten 2 leer.png

VBB Gutachten 3 leer.png

Geschrieben

Ist ne weite Reise auf ner VBB von Angola nach Vietnam.:whistling: Kann mir kaum vorstellen, dass von dem Kontingent, dass Piaggio dereinst nach Angola geliefert hat, auch nur eine Karre das Ende der portugiesischen Kolonialzeit und die folgenden 40 Jahre  Bürgerkrieg überlebt hat. Wenn man Zugriff auf die Datenbank hat, aus der oben gezeigtes Piaggio-Zertifikat enstammt, ist Angola damit quasi die Nr. 1 Exportdestination, aus der man sich ne "frische" VBB-Nummer ziehen würde, zumindest als Schelm der Böses dabei denkt....

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

Older, das ist nix für schwache Nerven. :wheeeha:

 

 

Weißwand und Creme schockt mich ja jetzt nicht mehr, aber das Kennzeichen und das Rücklicht heben das Ganze echt auf eine neue Ebene!

:wallbash:

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb alfonso:

 

 

Weißwand und Creme schockt mich ja jetzt nicht mehr, aber das Kennzeichen und das Rücklicht heben das Ganze echt auf eine neue Ebene!

:wallbash:

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten aber das Rücklicht bzw. die Position geht ja mal gar nicht :wallbash::shit:

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb ikearoller:

Schraubt der im Steuerbüro?

 

Das sind alles Ausarbeitungen zu Sonder- und Ausnahmegenehmigungen bezügl. der Vorschriften zur Befestigung von Versicherungskennzeichen an Kleinkrafträdern entsprechend der deutschen Straßenverkehrs- und Zulassungsordnung.

  • Like 1
Geschrieben
Am 23.6.2018 um 12:21 schrieb ikearoller:

Schraubt der im Steuerbüro?

Ich denke es ist eine Malerwerkstatt.

 

Steckbügel, Farbwalzen und Erfurt Rauhfaser.

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Stecker Benzinstandsdingens geht nur in eine Richtung, Auf einer Seite hat der Stecker ne Nut und das Gegenstück ne Ausbuchtung.   Und Friedi kann ich für Stecker ersetzen auch empfehlen.
    • Würde ihn nehmen wenn du ihn findest MfG Sven 
    • Ja, in Verbindung mit der normalen PK ZGP mit 5 Spulen oder eben auch mit der 12V V50 Special ZGP.
    • Schwierig. Ich lasse es mal unkommentiert und bitte dich, deine schlechte Laune woanders abzuladen.   Ich weiß wie eine Blitzpistole funktioniert und mir ist klar, dass man dazu eine 12V Batterie verwenden muss. Da meine PX eine verbaut hat, ist es naheliegend diese auch zu verwenden. Ich kann wirklich sagen, dass die Pistole Schrott ist. Trotzdem ist es mir heute gelungen mit ganz viel Feingefühl am Trigger und beten eine Messung durchzuführen. Und siehe da, der Zündzeitpunkt ist nicht so sehr verstellt, wie mit der ersten (variablen) Pistole gemessen.      Ausserdem habe ich die ZGK nach @Hamsterporsche Anleitung durchgemessen:   102 Ohm zwischen weiss und rot   579 Ohm Zeichen weiß und grün   Der Widerstand zwischen weiß und grün ist vielleicht etwas erhöht. Könnte das eine Ursache sein?    @TecIch hatte es ja schon geschrieben, der Sprit ist nicht alt. Ich bin mit der Vespa in den letzten zwei Monaten ein paar 100km gefahren. In dem einen Setup lief sie ja halbwegs und seitdem ich auf 102er HD und anderer Einstellung der Gemischschraube gewechselt habe, kann ich sie jetzt auch ein paar Meter fahren. Was bedeutet, sie hat viele Zündaussetzer und hängt absolut nicht gut am Gas. Komischerweise geht sie obenrum zwischen 70-80 etwas besser. Ich habe heute auch noch die CDI getauscht und eine minimale Besserung in den ersten zwei Gängen bemerkt.   Vielleicht sollte ich das Problem noch mal neu beschrieben, da es sich ja etwas geändert hat:    -Standgas perfekt  -erster-zweiter Gang drehen untenrum nicht frei hoch und es klingt dabei auch merkwürdig. Ich würde es als brabbeln beschreiben -dritter Gang untenrum etwas besser, insgesamt aber viele Aussetzer beim hochdrehen und nur wenig Leistung  -vierter Gang ähnlich wie der dritte, aber obenrum dann irgendwann etwas freier.   Choke reagiert eigentlich in allen drei Lastbereichen mit Einbruch der Leistung.   Die Zündung konnte ich noch nicht mit eigener Markierung überprüfen. Habe dafür heute leider auch keine Zeit mehr. Ich denke ich werde mir gleich nen Pickup bestellen und wenn ich dann wieder Zeit hab die Zündung zu überprüfen, habe ich den gleich liegen.  
    • Neuer Zylinder, neuer Auspuff, bei den meisten mit 60hub muss ein neuer Kopf her und der Zylinder ist ja da..  Fahr meinen mit 123/180 das schiebt schon ordentlich los ab 3000rpm.. Überleg aber auch ob ich nicht einfach nen M200 draufstecke und ruhigen Gewissen rumdüse..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung