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Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.


RATTENMOPPET

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Jimmy_Bod:

Zeit für etwas Niveau hier :-D

Haben die Vespa Cowboys gerade auf fb geposted:

 

image.png.6ad3558e2b6dec57a52ba91e1544a5e4.png

Ah, eine Plastik. Mit Blech. Hihi. Quasi die reversible Diskursmasse zu BMW-Plastesofas.

 

Nicht alles was man kann, muss man…

Bearbeitet von Polinski
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ob auf nem chinakracher aus (minderwertigem)Plastik zündapp oder Kreidler draufsteht....

 

ist trotzdem müll....

 

jetzt fehlen nur noch "Hercules" und Lohner.... dann haben die die alten Marken alle durch...

Bearbeitet von Rita
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mit 14 hatte ich ne Guzzi....

mit 15 nen "Minimobi" von Motobecane..... "leicht überarbeitet" lief die dann 85 statt 25

paar Tage nachm 16ten meine erste Vespa...(50elestart)

mit 17 dann Kadett und erstmal 125er NSU Lambretta.... dann ne 200er Rally

 

Rita

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Designtechnisch ist son BMW X6 ja auch eher unnütze hässliche Kacke, nach meinem Meinung. Und ich denke nicht, daß China/Südostasien europäische Entwicklungshilfe bei Rollern (bzw. irgendwelchen Zweirädern) nötig hatt, wenn man sich dieHerstellungszahlen und die Zusammensetzung des Individualverkehrs über die letzten Jahrzehnte dort mal so ansieht.

 

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  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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