Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Eben, entweder eine Box passt oder sie passt nicht bzw. wird unter Spannung verbaut und wird dann irgendwo und irgendwann reißen. Eine zweigeteilte Resoanlage mit separater Schwingenhalterung bietet da schon mehr Flexibilität.

Mal schauen wer was passendes findet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um wieviel?

ich habe einen nietnagelneuen pm liegen den ich dan evt verbauen würde...

Ich würde da in Schritten vorgehen bis die gewünschte Charakteristik anliegt ...

Habs jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber der Steckteil überlappt da locker 8cm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte letzten Freitag "schnell" mal eine bigbox Sport versuchen, hat leider gar nicht gepasst.

Halterung war irgendwo

Eh wurscht den auf einem Zylinder wo kein Sportliches Timing hat funktioniert die Big Box Sport eh nicht so gut.. da ist der Quatrini nicht der Richtige Zylinder dafür... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt ihr eigentlich immer auf unsportliches Timing? Der Zylinder hat aus der Schachtel 30 Grad VA kombiniert mit großen Flächen, am Auslass kann man noch spielen.

Und die BigBox hat auf dem M232 schon gute Ergebnisse geliefert, Kurven gibt's weiter vorne im Topic, denke vom Vesponex.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal einen SIP Performance 2.0 testen, der hat meinem kleinen DR135er richtig unter die Arme gegriffen. Ganganschluss in 4ten besser wie O-Topf und übers ganze Band mehr Leistung (80er Getriebe, 65/24). Übersetzung ist noch zu kurz!!!

Der DR ist ja auch ein Traktorzylinder... Weiß nur nicht, wie die 200er Variante vom Performance 2.0 so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier ein Ergebnis eines Straßenmotors der zusammen mit einem Kunden entstanden ist:

  • "Kingwelle V15" mit 58mm Hub und 125mm Pleuel
  • Kingwelle - Lake Pipe "Quattrini M232 Race" Auspuff (Neuentwicklung)
  • Quattrini M232 bearbeitet (+-128/+-193)
  • .....Rest ist des Kunden Setting

Dies ist ein Ergebnis das auf einer Largeframe mit dem Drehzahlband und Leistung so selten zu finden ist. Umso mehr freuen sich alle :-D:cheers::-D !

Bei 33° Raumtemperatur eine harte Arbeit der Beteiligten :thumbsup: !

M232 Kingwelle Kundenmotor.jpg

Also nach wie vor hat der Zylinder m.M. noch Potenzial in jede Richtung, verstehe die pessimistischen Vermutungen von Leuten die den Zylinder gar nicht haben überhaupt nicht. Freut euch doch über ein neues Spielzeug, der Winter wird vielleicht wieder sehr lang.

"Hätte hätte Fahrad Kette...." ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon krass, aber so viel Dampf brauche ich pers. in meinem Roller nicht, schon gar nicht so hohe Drehzahlen.

So bis max. 7000 u/min und das dann bitte einen Tank voll Gasanschlag, ohne das der Motor muckt...

 

Gibt es eigendlich schon News zum M244? Auf der Zirri Seite stand doch was von "Disponibile a settembre 2015"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal das Thema zum Polini 221 Alu gelesen "Polini 221ccm für Vespa PX200"

.

http://www.germanscooterforum.de/topic/272102-polini-221ccm-f%C3%BCr-vespa-px200/

 

Einige fahren den Zylinder mit der Ultralang Malossi Primär und sind damit sehr zufrieden.

Wenn man mal die beiden Zylinder vergleicht (M232 und Polini Alu 221), stellt sich die Frage, ist der Mehrpreis für den Quattrini gerechtfertigt (Die Kurbelwelle ist ja auch kein Sonderangebot). Oder kann der Polini 221 das Gleiche (Bezogen auf Tourenmotoren mit Brotdose und moderaten Vergaser).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es den kein getriebetopic? Soviel post jedesmal wie waere es mit dieser oder mit diesem.

x seiten nur mit was waere wenn.

wo wollt ihr alle hin? von a nach b und am besten unbeschadet....oder nicht!

fozzibaer ist ein rechner ohne gleichen(ned beos sein, und hadert mir entscheidungen)

gearcal ist ne super erfindung danke da an motorhead.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da in Schritten vorgehen bis die gewünschte Charakteristik anliegt ...

Habs jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber der Steckteil überlappt da locker 8cm!

 

hab den pm mal rausgesucht , ist ein pm20evo , der ring am krümmer , ist der aufgeschrumpft ?

 

post-2693-0-31710300-1439378454_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Kurve widerlegt doch eindeutig jeden Zweifel am Quattrinri.  :thumbsup:

mal ne bitte an den hr. rally und auch an dich, liest doch mal weiter vorne was da so geschrieben steht.

ich hab hier, bis jetzt, noch nichts lesen können, was den quattrine die leistung usw. absprechen würde.;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information