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Quattrini M232/M244 für Largeframes


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Eben, entweder eine Box passt oder sie passt nicht bzw. wird unter Spannung verbaut und wird dann irgendwo und irgendwann reißen. Eine zweigeteilte Resoanlage mit separater Schwingenhalterung bietet da schon mehr Flexibilität.

Mal schauen wer was passendes findet

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Passen Box Auspuffanlagen an den M232?

Eine Bigbox passt bei mit nicht mit 116er Pleuel und MHR, denke wegen den 6mm versetztem Zylinder. Wie ist das dann beim M232 und 126mm Pleuel?

Gibts da schon Versuche?

Gruss

Weshalb ist ja der Kolben auch kürzer ;-)

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Hi,

 

mein Flanschdurchmesser musste ebenfalls reduziert werden (wie beim MHR).

Die Position scheint auch leicht anders zu sein, da ich meinen Auspuff (PM alt) neu justieren musste.

 

Ciao

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um wieviel?

ich habe einen nietnagelneuen pm liegen den ich dan evt verbauen würde...

Ich würde da in Schritten vorgehen bis die gewünschte Charakteristik anliegt ...

Habs jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber der Steckteil überlappt da locker 8cm!

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Wollte letzten Freitag "schnell" mal eine bigbox Sport versuchen, hat leider gar nicht gepasst.

Halterung war irgendwo

Eh wurscht den auf einem Zylinder wo kein Sportliches Timing hat funktioniert die Big Box Sport eh nicht so gut.. da ist der Quatrini nicht der Richtige Zylinder dafür... :-D

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Wie kommt ihr eigentlich immer auf unsportliches Timing? Der Zylinder hat aus der Schachtel 30 Grad VA kombiniert mit großen Flächen, am Auslass kann man noch spielen.

Und die BigBox hat auf dem M232 schon gute Ergebnisse geliefert, Kurven gibt's weiter vorne im Topic, denke vom Vesponex.

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Vielleicht mal einen SIP Performance 2.0 testen, der hat meinem kleinen DR135er richtig unter die Arme gegriffen. Ganganschluss in 4ten besser wie O-Topf und übers ganze Band mehr Leistung (80er Getriebe, 65/24). Übersetzung ist noch zu kurz!!!

Der DR ist ja auch ein Traktorzylinder... Weiß nur nicht, wie die 200er Variante vom Performance 2.0 so ist.

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Wir haben hier ein Ergebnis eines Straßenmotors der zusammen mit einem Kunden entstanden ist:

  • "Kingwelle V15" mit 58mm Hub und 125mm Pleuel
  • Kingwelle - Lake Pipe "Quattrini M232 Race" Auspuff (Neuentwicklung)
  • Quattrini M232 bearbeitet (+-128/+-193)
  • .....Rest ist des Kunden Setting

Dies ist ein Ergebnis das auf einer Largeframe mit dem Drehzahlband und Leistung so selten zu finden ist. Umso mehr freuen sich alle :-D:cheers::-D !

Bei 33° Raumtemperatur eine harte Arbeit der Beteiligten :thumbsup: !

M232 Kingwelle Kundenmotor.jpg

Also nach wie vor hat der Zylinder m.M. noch Potenzial in jede Richtung, verstehe die pessimistischen Vermutungen von Leuten die den Zylinder gar nicht haben überhaupt nicht. Freut euch doch über ein neues Spielzeug, der Winter wird vielleicht wieder sehr lang.

"Hätte hätte Fahrad Kette...." ;-)

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Schon krass, aber so viel Dampf brauche ich pers. in meinem Roller nicht, schon gar nicht so hohe Drehzahlen.

So bis max. 7000 u/min und das dann bitte einen Tank voll Gasanschlag, ohne das der Motor muckt...

 

Gibt es eigendlich schon News zum M244? Auf der Zirri Seite stand doch was von "Disponibile a settembre 2015"

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Ich habe auch mal das Thema zum Polini 221 Alu gelesen "Polini 221ccm für Vespa PX200"

.

http://www.germanscooterforum.de/topic/272102-polini-221ccm-f%C3%BCr-vespa-px200/

 

Einige fahren den Zylinder mit der Ultralang Malossi Primär und sind damit sehr zufrieden.

Wenn man mal die beiden Zylinder vergleicht (M232 und Polini Alu 221), stellt sich die Frage, ist der Mehrpreis für den Quattrini gerechtfertigt (Die Kurbelwelle ist ja auch kein Sonderangebot). Oder kann der Polini 221 das Gleiche (Bezogen auf Tourenmotoren mit Brotdose und moderaten Vergaser).

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gibt es den kein getriebetopic? Soviel post jedesmal wie waere es mit dieser oder mit diesem.

x seiten nur mit was waere wenn.

wo wollt ihr alle hin? von a nach b und am besten unbeschadet....oder nicht!

fozzibaer ist ein rechner ohne gleichen(ned beos sein, und hadert mir entscheidungen)

gearcal ist ne super erfindung danke da an motorhead.

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Ich würde da in Schritten vorgehen bis die gewünschte Charakteristik anliegt ...

Habs jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber der Steckteil überlappt da locker 8cm!

 

hab den pm mal rausgesucht , ist ein pm20evo , der ring am krümmer , ist der aufgeschrumpft ?

 

post-2693-0-31710300-1439378454_thumb.jp

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die Kurve widerlegt doch eindeutig jeden Zweifel am Quattrinri.  :thumbsup:

mal ne bitte an den hr. rally und auch an dich, liest doch mal weiter vorne was da so geschrieben steht.

ich hab hier, bis jetzt, noch nichts lesen können, was den quattrine die leistung usw. absprechen würde.;-)

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    • Im Malossistore gibt es bei der Artikelbeschreibung der Vespower eine Anleitung zum down loaden.
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    • Wieder mal ein Fest!  Special Thanks an @egig Feuertaufe Motorenupgrade auf Egig 210 mit bravour absolviert!  Astreine Performance! Umgesteckter 3teiler 500 min (429 Runden) ohne Mucken abgespult! Das macht Bock auf noch mehr    🥰🥰🥰
    • Und was ist jetzt die Einschätzung der Experten  Ich schmeisse mal 9-12 tsd in den Raum ( Preis richtet sich nach unserem österreichischen Markt) Pro: diverse Investitionen, Motor überholt, Solar, Sorg-Entlüftung  Kontra: Innenausstattung, leichter Rost und Kilometerleistung.   Als Campinganfänger würde ich dir dein Womo für 11500.- abnehmen.
    • Zusätzlich zu WD40 und Rostlöser ggf. Krümmer etwas warm/heiß machen und dann mit dem Gummihammer vorsichtig sehr sanft klöppeln, bis sich das Vieh minimal hin und her drehen lässt.
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