Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Ging doch aber eher um Preis pro PS/NM als um die reine Leistung und ein Vergleich mit identischem Auspuff wäre etwas unfair, sollte schon irgendwie zu den Zylinder SZ passen...

Dann nur p&p?

Wer verbaut denn so einen Zylinder ohne Bearbeitung? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, hatte ich so verstanden, da du schriebst "sollte schon irgendwie zu den Zylinder SZ passen..."

Wenn eh bearbeitet, kann man doch gut vergleichen, wenn man mit ungefähr gleichen Steuerzeiten und gleichem Auspuff fährt.

Mit anderer Peripherie isses halt nicht mehr vergleichbar, find ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, hatte ich so verstanden, da du schriebst "sollte schon irgendwie zu den Zylinder SZ passen..."

Wenn eh bearbeitet, kann man doch gut vergleichen, wenn man mit ungefähr gleichen Steuerzeiten und gleichem Auspuff fährt.

Mit anderer Peripherie isses halt nicht mehr vergleichbar, find ich.

Moinsens,

schau dir einfach ca 10 Seiten vorher das Diagramm vom DBM Motor an! Da siehst du wozu der Zylinder mit passenden Steuerzeiten imstande ist! Hat 6000 u/min ü20 und 16ps vorreso! Also mit ein bißchen Zuwendung geht mit der Gerät einiges! Box Diagrammen gibt's hier doch zu Hauf! Hauen mich jetzt alle nicht vom Hocker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da_Woidi wollte doch am Samstag Kurven mit der LTH Box einstellen

Apropos hauen mich nicht vom Hocker: ich bin in diesem Jahr bestimmt 10Stk 200er Roller von Freunden gefahren: die haben alle vibriert!! Der eine M232 war der einzige 200er der nicht vibriert hat (oder zumindest so wenig das es echt ok war)

Mein 244er läuft aber steht noch wegen Mistwetter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heißt das denn jetzt gute dreieinhalbtausend umdrehungen ü20 sind bei dem zylinder der richtig große wurf?

anscheinend ist das so für einige. Aber Vorsicht, hier wirst du für eine Beanstandung direkt abgeklatscht. Der Zylinder muss wohl sowas wie ein Heiligtum sein :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da_Woidi wollte doch am Samstag Kurven mit der LTH Box einstellen

Apropos hauen mich nicht vom Hocker: ich bin in diesem Jahr bestimmt 10Stk 200er Roller von Freunden gefahren: die haben alle vibriert!! Der eine M232 war der einzige 200er der nicht vibriert hat (oder zumindest so wenig das es echt ok war)

Mein 244er läuft aber steht noch wegen Mistwetter

liegt aber wohl eher an der Welle in Verbindung mit dem fetten Kolben und dem geringen hub Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend ist das so für einige. Aber Vorsicht, hier wirst du für eine Beanstandung direkt abgeklatscht. Der Zylinder muss wohl sowas wie ein Heiligtum sein :-)

Und auch auf die Gefahr hin jetzt auch Gedizzt zu werden 3,5k ü20 ist jetzt nicht schlecht aber auch nicht wirklich was besonderes! Das bekommst auch mit dem Sport oder MHR hin! Da gebe ich PXler vollkommen recht!

Nichtsdestotrotz ist der Quattrini ein geiler zylinder der, wenn er ein wenig Zuwendung erfährt, so richtig was aus dem Ärmel schüttelt!

Bearbeitet von Laser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsens,

schau dir einfach ca 10 Seiten vorher das Diagramm vom DBM Motor an! Da siehst du wozu der Zylinder mit passenden Steuerzeiten imstande ist! Hat 6000 u/min ü20 und 16ps vorreso! Also mit ein bißchen Zuwendung geht mit der Gerät einiges! Box Diagrammen gibt's hier doch zu Hauf! Hauen mich jetzt alle nicht vom Hocker!

so ist auch meine Meinung. Mit Aufwand geht da sicher einiges, ansonsten bin ich eher entäuscht Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enttäuscht?!

Wegen des verhältnismäßig hohen Preises oder weshalb genau? Ich meine Zweitaktgesetzmäßigkeiten können ja nicht ausgehobelt werden, wobei angefangen mit M1X, dann MHR und jetzt dem großen Quattrini M das Ganze etliches zu unserem Spaß hin verschoben worden ist aber wem erzähle ich das grad. Deshalb zurück zur Ausgangsfrage ;-)

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil mich das konzept nach anfänglicher vorfreude einfach nicht überzeugt.

ich erkaufe mir etwas mehr vorresoleistung nicht wirklich gern mit doppeltem geldeinsatz, was hier aber viele wohl  nicht verstehen können.

ich habe kein problem für gutes zeugs tief in die tasche zu greifen, aber dann muß es auch deutlich mehr können, als wesentlich günstigere teile.

leider ist das für mich hier jetzt nicht der fall und daher bin ich etwas entäuscht.

quattrinizeugs ist ja mein tägliches geschäft und ich bin überzeugter quattrinifan, zumindestens was m1x und den m200 (smallframe) angeht und daher hab ich auf was gleichwertig potentes in der 200er klasse gehofft.

der zylinder ist schon top, die laufruhe mit der wellen-kolbenkombi sucht sicher seines gleichen, aber für mich reicht es einfach nicht um das geld für dieses setup auszugeben. bei den jetzigen kurven, auch wenn einige anderer meinung sind, ist die überzeugung zum kauf absolut nicht vorhanden.

selbst aufgerissen, wie bein tim, ist der quatt ein hammerzylinder mit erstaunlich viel band, aber die knapp 400 umdrehungen mehr band bei gleicher vorresoleistung und weniger spitze zu mir bekannten mhr, lassen das portemonaie fest in der hosentasche sitzen.

kann sein, dass ich als hartz4 empfänger, wie der liebe patricks ja meinte, mir den auch gar nicht leisten kann, aber ich erkauf mir ganz sicher nicht etwas mehr band und vielleicht auch irgendwann mal ein ps mehr leistung, direkt mit hunderte von euros und bin dann noch an eine welle gebunden.

Bearbeitet von PXler
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß immer noch nicht was du an 330für die Welle und 540 für den Zylinder auszusetzen hast

Achtung das ist der M244: beim M232 sind die Teile noch mal je 20-30euro billiger

hier kannst ihn zumindest schon in den Einkaufswagen legen

Wie viel "spart" man da mit einem MHR? Mehr wie einen SI Vergaser oder eine Box Auspuff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is schon ne Menge Holz die du da ausgeben musst um das Teil dein eigen zu nennen. Und für Touren eigentlich ungeeignet. Wenn was passiert mit dem Zylinder oder der Welle, dann stehst da und kannst nicht weiter. Bei polini und co. kannst zur Not noch schnell mal zum örtlichen Piaggio Händler und dir Ersatz holen, wenn vorhanden. Aber ich find das Teil trotz dem ganzen Genörgel geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß immer noch nicht was du an 330für die Welle und 540 für den Zylinder auszusetzen hast

Achtung das ist der M244: beim M232 sind die Teile noch mal je 20-30euro billiger

Wie viel "spart" man da mit einem MHR? Mehr wie einen SI Vergaser oder eine Box Auspuff?

schmeiß deinen taschenrechner an und du weißt es und nimm auch mal die preise von diversen läden her

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil mich das konzept nach anfänglicher vorfreude einfach nicht überzeugt.

ich erkaufe mir etwas mehr vorresoleistung nicht wirklich gern mit doppeltem geldeinsatz, was hier aber viele wohl  nicht verstehen können.

ich habe kein problem für gutes zeugs tief in die tasche zu greifen, aber dann muß es auch deutlich mehr können, als wesentlich günstigere teile.

leider ist das für mich hier jetzt nicht der fall und daher bin ich etwas entäuscht.

quattrinizeugs ist ja mein tägliches geschäft und ich bin überzeugter quattrinifan, zumindestens was m1x und den m200 (smallframe) angeht und daher hab ich auf was gleichwertig potentes in der 200er klasse gehofft.

der zylinder ist schon top, die laufruhe mit der wellen-kolbenkombi sucht sicher seines gleichen, aber für mich reicht es einfach nicht um das geld für dieses setup auszugeben. bei den jetzigen kurven, auch wenn einige anderer meinung sind, ist die überzeugung zum kauf absolut nicht vorhanden.

selbst aufgerissen, wie bein tim, ist der quatt ein hammerzylinder mit erstaunlich viel band, aber die knapp 400 umdrehungen mehr band bei gleicher vorresoleistung und weniger spitze zu mir bekannten mhr, lassen das portemonaie fest in der hosentasche sitzen.

kann sein, dass ich als hartz4 empfänger, wie der liebe patricks ja meinte, mir den auch gar nicht leisten kann, aber ich erkauf mir ganz sicher nicht etwas mehr band und vielleicht auch irgendwann mal ein ps mehr leistung, direkt mit hunderte von euros und bin dann noch an eine welle gebunden.

Okay, dann habe ich das richtig verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der Welle ist wirklich doof. Aber halt prinzipbedingt.

Also Welle + Zylinder muss man 900€ rechnen.

Den MHR bekommst wohl teilweise für ~350, ne 60er Welle nochmal 300 macht 650€.

 

250€ lassen sich sicher gut in Kupplungsgedöns investieren.

 

Bin auf Box-Erfahrungen gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mich nicht alles täuscht ist das der preis ohne steuern;-) nun rechne man mal die steuer und den versand mit drauf und wir sind sicher sogar noch über den preisunterschied von 250€, oder sehe ich das gerade falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mich nicht alles täuscht ist das der preis ohne steuern;-) nun rechne man mal die steuer und den versand mit drauf und wir sind sicher sogar noch über den preisunterschied von 250€, oder sehe ich das gerade falsch?

Nein alles mit Steuern, klar Versand kommt hinzu. Im Forum bekommt man sogar noch etwas günstiger.

Ob der jetzt 100€ mehr oder weniger kostet ist doch wurscht. Dich persönlich hat das Kit nicht in allen Belangen überzeugt, das ist doch ok - aber muss man das jede Seite neu allen unter die Nase reiben?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mich nicht alles täuscht ist das der preis ohne steuern;-) nun rechne man mal die steuer und den versand mit drauf und wir sind sicher sogar noch über den preisunterschied von 250€, oder sehe ich das gerade falsch?

VAT included

post-36627-0-33198700-1444217017.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information