Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Wo sind die Leute, die die passenden Hauben P&P herstellen? Leute Marktlücke :cheers:

 

Wo ist der Affe, wenn man ihn mal braucht? Ach so, kämpft mit dem Wal  :-D

mit ein paar gfk kenntnissen ist das nicht so ein riesen akt.

wenn du da mal eine brauchst, können wir dir sicher eine bauen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Rippen vom Kopf muss beim 244er ein bisschen was weg damit die Haube tiefer sitzt und die Schraube an der Lüraabdeckung passt: kein Drama

Köpfe sind bei euch dicht?

Meiner war nach 3x laufen lassen in der Werkstatt undicht. Dann Dirko Curil-T drauf und eben nach 30km Fahrt erahne ich das könnte wieder siffen (so ganz leicht sieht man da Sprit beim grün). Vor der nächsten Fahrt kontrolliere ich mal die Nm (oder gehe von 16 auf 17Nm) und dann mal weiter sehen

Ansonsten kommt da im Winter ein O Ring rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Rippen vom Kopf muss beim 244er ein bisschen was weg damit die Haube tiefer sitzt und die Schraube an der Lüraabdeckung passt: kein Drama

Köpfe sind bei euch dicht?

Meiner war nach 3x laufen lassen in der Werkstatt undicht. Dann Dirko Curil-T drauf und eben nach 30km Fahrt erahne ich das könnte wieder siffen (so ganz leicht sieht man da Sprit beim grün). Vor der nächsten Fahrt kontrolliere ich mal die Nm (oder gehe von 16 auf 17Nm) und dann mal weiter sehen

Ansonsten kommt da im Winter ein O Ring rein

Mit mehr NM wär ich ganz vorsichtig, da macht man sich schneller was kaputt als man denkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das GM/ Opel Zeug ist richtig gut, aber selbst da wird der Kopf gerne mal undicht wenn das Spaltmaß zu groß wird!

Da hilft nur nachplanen oder gleich einen Viton eindrehen!

Oft ist es es auch nicht die Dichtfläche, sondern ein zu "weicher/dünner Kopf an sich, da hilft dann nur ein Viton ...

Bearbeitet von Han.F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 244 ist einfach nur oben verlängert (deshalb traumhafte Zeiten von 122/176 gesteckt) und der Kopf ist anders

Wie hast du den angeschliffen? Nur Zyl? Auf Disko HT hab ich ja überhaupt kein Bock

Läuft unglaublich ruhig: fahre ihn allerdings auch mit T5 Auspuff

Aber der wird (wenn fertig bedüst) fast auf T5 Niveau landen also noch etwas vibrationsfreier wie 125er Blöcke

Ob der sich zum M232 unterscheide glaube ich nicht (bin beide gefahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit quattrini-Welle fährst, ja.

Der King hat ja auch ne Welle für den M232 mit 60er Hub am Start. Das hätt ich halt ganz interessant gefunden, als Alternative. Die hat aber wohl nen 128er Pleuel, die quattrini nur 126mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du Recht. Und wenn er jetzt mit 16Nm und Curil-T nicht dicht wird/ist dann bringen 17 auch nix

Das steht zum Beispiel in der Anleitung, wegen den Nm.

"Dichtflächen leicht mit Loctite 510 oder Loctite omniVisc1050 einstreichen und wieder mit 22-24Nm mit einem Drehmomentschlüssel über Kreuz festziehen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö nach unten sind noch 30mm bis zum Gehäuse

Mit 62/126 hat man dann dann 126/182 SZ: finde ich auch noch gut für einen Tourer

Ob ich allerdings eine Kingwelle der Quattrini vorziehen will .... Ich glaube nicht, Tim

Frage

A: warum nicht und

B:gibt's die Quattrini Welle als 62iger?

Ich glaube mein Vorredner meinte ob der Kolben unten nicht zu weit aus der Laufbahn fährt mit 62iger Welle! Hat ja schließlich keinen Zylinderfuss und somit auch keine Führung ab einem gewissen Punkt!

Bearbeitet von Laser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal mein QM Quattrini.

 

Vergaser DellOrto 42mm

Ansauger Fichtl mit V-Force 4 RD

Zylinder Quattrini mit 128/198  Auslass 68% (ist bei ner 72er Bohrung schon ein riesen Loch) Überströmer unangetastet.

Kurbelwelle 2014er King MHR umgearbeitet  mit langem Pleul (128mm), 57,5 Hub.

Auspuff Musolini Proto.

post-5895-0-12916200-1444309368_thumb.jp

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information