Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Ja ich wollte aber auch schon schreiben PXler: fahr einfach deinen MHR und erzähl uns nicht schon wieder der kann eh alles besser und ist dabei noch günstiger

Für Ironie bist du ja auch nicht gerade bekannt

ich hab noch nie einen mhr gefahren;-) aber witzig, wie man mit einem kleinen Satz Leute in rage bringen kann und noch viel witziger ist es, wie manche meinen anderen ihre ansichtsweise aufdrücken zu können. Schade, dass man seine Meinung nicht äußern darf und dann als mhr Fahrer abgestempelt wird. :-)
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi! welche kw? :thumbsup:

Quattrini 57 mm Hub

 

haste du mal ein foto von deinen üs sofern es nicht geheim ist.

 

baue im november/dez was ähnliches, hab freie hand, darf mich also mal richtig austoben.

Bilder habe ich leider keine gemacht. Zieh einfach den Auslaß in originaler Form 1 mm hoch und mach die Seiten eine wenig "sauber". Dann sollte ein ähnliches Ergebnis rauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix anderes gemacht beim Messen, und das ein leichter Kolbenüberstand im Bereich der Kanäle im UT keine negativen Auswirkungen ist wissentlich.   

 

Schau doch einfach mal auf die ermittelten Werte in Verbindung mir der QK. Nach Herstellerangaben soll die QK bei 1,35 mm liegen. Jedoch die 114 ° Einlaßzeit halte ich für sehr weit unten angesiedelt. Was haben Pinasco und die originalen Zylinder hier für Zeiten. Ich kann mich auch irren.....

 

Das Gehäuse ist nicht abgeplant worden und Kurbelwelle ist die Quattrini 57 mm Hub. Mich wundern einfach nur die Zeiten und der hierfür relativ große VA

 

Edit: Zu langsam.

Bearbeitet von xcellerator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zylinder ist nicht hochgesetzt, der Auslaß ist ca. 1mm hochgefräst. Steuerzeiten liegen bei ca. 118 / 184 Grad.

 

Der Motor ist ein Traum zum Fahren, wobei das gesamte Getiebe noch länger könnte. 1 und 2 Gang bleibt das Vorderrad nicht am Boden und im Dritten wird es doch sehr leicht. Der Vierte bewegt sich aus jeder Lage in den Reso, also nix mit Loch :-D

 

Übersetzung aktuell:

 

1.Gang Z=55

2.Gang Z=40

3.Gang Z=37

4.Gang Z=35

 

Tannenbaum / Nebenwelle standard.

 

Primär 62 / 24.

Primär 62/24 mit 35er 4Gang, das nenne ich lang. Fährst Du 10" Hinterrad und wenn ja, welchen Reifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, jetzt ist bewiesen, das der Quattrini die DRT Primär in Verbindung mit 35 4ten zieht :wheeeha:

 

ne, absolut nicht, wie kollege soulbeat schon schreibt.

 

man kan sowas leider nicht 1zu 1 übertragen. wenn der vesponex z.b nur z.b 50 kilo wiegen würde, dann kann dass bei mir mit meinen knapp 80 schon wieder ganz anders aussehen.

 

 

 

ich bin ja mal gespannt, wann du dich überhaupt mal für irgendein setup entscheidest. oder ist das bereits geschehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber 123kmh im 3.Gang! Wenn er das zieht und in den 4. schaltet dann landet er mit 24/62 bei Peak 6.700umin und hat dann dort 30PS anliegen! Kann mir doch keiner erzählen der Motor brennt dann nicht noch 1500-2000umin weiter

Wie sich das fährt und in wie weit das zu lang ist steht auf einem anderen Blatt

Aber um auf dem Flachland mal richtig schön schnell zu fahren: ist das genau der Motor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiege ja nur 70 kg. Die Entscheidung ob Malossi Sport oder Quattrini fällt nach den neuesten Erkenntnissen für mich zumindestens schwer zu lasten des M232...

 

:-D Glaube mir, die Kilos zieht der Motor immer.......ich mache so umme 80 kg und das kann er locker. Am Samstag, als die Messung statt fand, wurden auch Fahrten mit Personen um die 100 kg gemacht. Selbe Ergebnis, Kraft und Ausdauer immer vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 200er Klasse in der DBM wurde in Bremen auch von einem M232 gewonnen ;-) der alle Gänge mit super Band durchgezogen hat.

Gesamtjahreswertung in der DBM:

Platz 2 in der "200er" und "ProSports Klasse" !!!

Je nach Anwendung und Auslegung hat der Zylinder wohl fur jeden etwas zu bieten. Das wird sich zwangsweise auch früher oder später zeigen, egal wer alles nicht daran glaubt :-D !

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 200er Klasse in der DBM wurde in Bremen auch von einem M232 gewonnen ;-) der alle Gänge mit super Band durchgezogen hat.

Gesamtjahreswertung in der DBM:

Platz 2 in der "200er" und "ProSports Klasse" !!!

Je nach Anwendung und Auslegung hat der Zylinder wohl fur jeden etwas zu bieten. Das wird sich zwangsweise auch früher oder später zeigen, egal wer alles nicht daran glaubt :-D !

 

Gibt es von dem Motor ein Diagramm? Was für eine Übersetzung fährt das Monster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es von dem Motor ein Diagramm? Was für eine Übersetzung fährt das Monster?

Das kann ich nicht sagen, ist nicht unser Motor. Wir haben lediglich mit der Kurbelwelle zugearbeitet und beim Auspuff unterstützt.

Der gute Mann weiß natürlich sehr wohl was sonst alles zu tun ist :-D

Der Besitzer hat auf jeden Fall seinen MHR vom Vorjahr getauscht und alles auf den M232 gesetzt, und das mit Erfolg wie ich denke.

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reiche nach.....

warum fährt man nicht in jedem gang einen lauf und legt die diagramme dann übereinander?

 

ausserdem wäre noch die frage zu klären, ob man im realen leben auf der straße den 3ten gang immer bis 8500 umdrehungen ziehen will.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum fährt man nicht in jedem gang einen lauf und legt die diagramme dann übereinander?

 

ausserdem wäre noch die frage zu klären, ob man im realen leben auf der straße den 3ten gang immer bis 8500 umdrehungen ziehen will.

 

 

Grundsätzlich halte ich nicht viel von den Gangdiagrammen, entspricht nicht der Realität auf der Straße wie du auch betonst.

 

Das Diagramm ist mehr oder weniger nur aus der Laune heraus enstanden und um die Charakteristik bzw. das Zusammenwirken Getriebe - Zylinder aufzuzeigen, und nicht um abselute Zahlen zu demonstrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information