Jump to content
sani

Erfahrungen zur BigBox SPORT

Recommended Posts

Geil! Gibts das auch für kleine Blöcke? Mein Quattrini braucht noch eine Brüllkiste

 

Andernfalls wird der einfach umgeschweisst auf Smallblock. Wenn ich mir den so anschauh, braucht der AS Ü180 und VA ~30...

Bearbeitet von tbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*sabber*

 

das ging ja irgendwie fix... würde der angekündigt? Oder hab ich da in der CH was verpasst :-)

 

Denn die Normale BigBox hat ja ewig geauert, bis die endlich lieferbar war. Und jetzt gibts gelich noch die SPORT, ich denke die wird in nder gleichen (asiat.) Manufaktur erzeugt wie die BB?

 

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geil! Gibts das auch für kleine Blöcke? Mein Quattrini braucht noch eine Brüllkiste

Andernfalls wird der einfach umgeschweisst auf Smallblock. Wenn ich mir den so anschauh, braucht der AS Ü180 und VA ~30...

Für den Quattrini gibt es sogar schon ein Diagramm beim SCK:

post-50463-0-05918000-1421418574_thumb.j

Bearbeitet von Nudge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gleich mal den für die 200er vorbestellt =D

 

möchte dann einen vergleich starten

 

221mhr

mit polini lhw

 

bigbox

sip road 2

bigbox sport

 

geb ich aber noch bekannt wann das los geht

 

wenn wer noch püffe mit geprüft haben will bitte um info vorab

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hoffe der ist in unterem und mittlerem-drehzahlbereich nicht so schwach wie die erste version... Leistung nur in oberstem bereich finde ich nicht so cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hoffe der ist in unterem und mittlerem-drehzahlbereich nicht so schwach wie die erste version... Leistung nur in oberstem bereich finde ich nicht so cool.

...ich auch nicht! :cheers:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hoffe der ist in unterem und mittlerem-drehzahlbereich nicht so schwach wie die erste version... Leistung nur in oberstem bereich finde ich nicht so cool.

Und ich schreibs jetzt hier noch mal:

Die BigBox braucht einen gut geräumten Auslaß mit min. 65% breite und ca. 120/170 - 125/175 dann ist sie dem SIP Road in jeder Lebenslage überlegen!!!

Auf gesteckten orig. nahen Motoren funktioniert jedoch der Road deutlich besser!

Also bitte hört auf alles in eine Schublade zu stecken und Apfel mit Birnen zu vergleichen!

Und ich bin mir sicher, dass ein Vergleich zwischen SIP Road und BigBoxSport noch mehr hinken wird!

Versteht mich nicht Falsch, ich will hier aber doch irgend wie das "Malossi kann nur Drehzahl" Dogma verhindern!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

den gänzlich fehlende o-ring flansch finde ich schade, dass das sck sich nen fertiger in europa suchen will hatte mir philipp schon mal geschrieben. das zeigt dass man mit der quali der ersten box sowie dem serienanlauf nicht zufrieden war. das finde ich löblich.

ich bin auf kurven gespannt und wie laut das teil wird/ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hatte gerade vor einigen tagen auf einen MHR 210er eine Big Box drauf die 1,5Ps weniger hatte wie der Sip Road

 

Auslass hatte 185°

 

In der Spitze 1,5 PS weniger ??

Seltsam, ich habe/hatte immer mehr gegenüber dem Sip Road 1, egal auf welchem Motor.

Bearbeitet von Carter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zitat SCK :

  • Handgefertigt in Europa
... finde ich nicht mutig genug, wenn man sich schon von Asien abheben und Qualität vorgeben will. Hier hätte man ruhig das Fertigungsland beim Namen nennen können..... Türkei, Bulgarien, Rumänien, ist eben auch alles "Europa"... und dieser Hinweis rechtfertigt nicht diesen Preis, wenn man bedenkt, dass ein Megadella deutlich günstiger ist und tatsächlich in Italien gefertigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sind die Megadella Dinger denn komplett selbst gefertigt, oder werden da bereits fertige Auspuffanlagen nachträglich verändert? In letzterem Fall möchte ich meinen, dass dann doch einiges an Produktionskosten gespart wird, weil man sich die Werkzeuge für die Fertigung der Töpfe sparen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...dass ein Megadella deutlich günstiger ist und tatsächlich in Italien gefertigt wird.

jemand von Euch schon mal ne Rechnung mit Ust zum Megadella bekommen? :lookaround:

Aufpassen dass man nicht Apfel und Birnen vergleicht

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hoffe der ist in unterem und mittlerem-drehzahlbereich nicht so schwach wie die erste version... Leistung nur in oberstem bereich finde ich nicht so cool.

Dafür gibts ja anscheinend bald die BigBox Touring mit Druck von unten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dafür gibts ja anscheinend bald die BigBox Touring mit Druck von unten

 

:thumbsup:  :thumbsup:

 

hoffentlich auch mal mit angenhemer lautstärke... das wurde oft versprochen aber nie eingehalten :crybaby:

 

 

sip road wäre für mich, wenn er nur noch ein bischen mehr drehzahlen tolerieren würde und noch ein tick leiser wäre, ein perfekter auspuff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist aber unlogisch auf dem 207 Polini Diagramm dass ausgerechnet die hochgezüchtete Bigbox Sport untenrum fast gleich mit dem Sip Road O-Topf ist, wo doch die normale BigBox untenrum schwächer ist als z.B. ein Sip Road...

Bearbeitet von PolifkaRudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.



×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.