Zum Inhalt springen

cabanoz

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.129
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von cabanoz

  1. ....... Du weißt aber schon, dass eine der Scheiben bewusst "verzogen" ist? Diese Scheibe (2.) ist mit einer Kerbe versehen.
  2. cabanoz

    cabanoz

  3. ...... im Video bei ca. 6:25 hebt es ihm im 4. auch noch das Vorderrad. Ist halt die Frage, wie das übersetzt ist.
  4. .... schöne Kurve, aber die Geheimniskrämerei hat Kindergartenniveau.
  5. .... mach die Gabel nochmal raus, check die untere Lagerschale, wenn die ok ist, dann lassen, ansonsten beise raus, richtig sauber machen, am besten blankes Metall, ohne Lack und Rost ( da gehört eigentlich kein Fett hin ) und dann mit Loctite Fügeklebstoff 638 einkleben. So würde ich es machen. Es kann sein, dass sich die Schale durch Spannungen der krummen Gabel frei gearbeitet hat. Ging die Lenkung in beide Richtungen gleich leicht mit der krummen Gabel ?
  6. .... schau doch mal, was in der Beschreibung des Zylinders unten steht. Klack Wenn der Vergaser noch in Ordnung ist, würde ich den alten lassen und Bedüsung anpassen. Egal mit welchem Auspuff fett anfangen.
  7. .... die Buchse sieht aus, als sei sie gar nicht geschliffen, hab ich so noch nie gesehen, ist wahrscheinlich ein Asia-Nachbauteil. Die Kupplungsgrundplatte ist ein seperates Teil, welches in die Spinne mit dem Ritzel eingesetzt wird. Ich würde Dir allerdings raten, eine neue Kupplung zu kaufen, wer weiß ob der andere Kram so passt. Deine Belaglaschen auf den ersten Bildern sehen auch schon recht mitgenommen aus. Ich würde ne BGM-Superstrong verbauen und Ruhe ist. Kostet zwar etwas, aber das lohnt sich.
  8. ....wie schlägt man denn eine Kupplung raus ? Abzieher, ja, aber rausschlagen ?
  9. .... ich kann Dein 2. Maß nicht erkennen, aber grundsätzlich muss die Kupplung von Hand saugend auf die Welle zu schieben sein, ohne Zuhilfenahme von Hammer Eisspray oder Sonstigem.
  10. Ich hab den Zylinder noch nicht in Händen gehalten, daher kann ich nichts konkretes sagen. Auf den Bildern sieht es aber schon so aus, dass ein wenig was geändert wurde. : Öffnungen zu den Überströmern im Zylinderhemd, Boostport, Auslassflansch.... Als der TSV raus kam, hies es, er sein eine Kopie vom Polini in Alu und das nicht ohne Grund. Beim TSV sind mir bereits 2 Kolben gebrochen, war zwar die erste Serie, aber toll fand ich das nicht. Fahre jetzt einen GS-Kolben im TSV. ( welcome back ) Der neue Polini hat zumindest jetzt auch dünne Ringe, was sicherlich gut und nötig ist bei Alu. Mich würde interessieren, ob der Polini wirklich so mau ist, wenn ihn mal jemand mit Ambitionen in die Hand nimmt.
  11. ... 126ÜS ohne Fußdichtung? Wenn ich das richtig im Kopf hab, müsste das bei ca. 120 liegen. Dann probier mal den PM, oder wenn möglich einen SIP Performance oder Elron, ob die allerdings mit dem hohen VA unten mehr bringen, wage ich zu bezweifeln. Im Zweifel den Zylinder noch höher setzen und eine deutsche Männeranlage drunterpacken
  12. .... ich würde eher den Zylinder tiefer setzen, so dass Du mit Auslass auf max 180° kommst. Müsstest dazu ca. 2mm runter. Der VA wird dann zwar noch mehr steigen, ich würde es aber trotzdem probieren.
  13. .... was genau ist an dem Polini so schlecht. Ich kann es nur von Bildern beurteilen. Was ich da sehe, finde ich gar nicht so schlecht. Neuer Kopf, schraubbarer Auspuffflansch. Ich fahre selbst einen TSV, was der besser kann als ein Polini, hab ich noch nicht rausgefunden. Der Kopf ist schön, das stimmt. Was ich gar nicht schön finde, sind die Nebenauslässe, die hätte man sich sparen sollen. Und für den gleichen Zylinder ohne die Nebenauslässe 80€ mehr zu nehmen, erschließt sich mir nicht. Ich hatte vorher einen Gusspolini, der war mit 30er TMX , Charger, RD350 immerhin für 26PS gut.
  14. .... wenn ich Dich hier richtig verstehe, willst Du den Ansauger über einen originalen Einlass mit Drehschieberwelle setzen ?! Wenn das Dein Plan ist, wird Dir das eher Nach- als Vorteile bringen, weil die Membran nur einen zusätzlichen Widerstand im Gasstrom darstellen würde.
  15. ..... Ja, Ihr habt Recht, ICH habe nicht richtig bzw. was überlesen.
  16. ..... schreib mal was zu dem Rest Deines Setups.
  17. .... du kannst um den Motor rum mal mit Bremsenreiniger sprühen und schauen, ob sich die Drehzahlen ändern. Darfst natürlich nicht in den Luftfilter sprühen. Ist der Filzring zwischen Ansauger und Vergaser drin ? Falls nein, wäre das eine Falschluftstelle.
  18. Kann es sein, dass Deine Madenschraube zu lang ist und ins Gehäuse rein ragt ? Dann könnte ev, der Kupplungskorb beim ziehen an die Schraube kommen. Schraub am besten mal den Kupplungsdeckel auf und schau mal da rein, oder Schraube raus, das Loch zum testen mit einem Stück Korken oder ähnlichem zumachen und nochmal schauen.
  19. .... bei Deinen zahmen Steuerzeiten wird kein Auspuff viel weiter drehen.
  20. Sehr cool Kannst Du etwas zu den Steuerzeiten der Zylinder sagen ? Hast Du die gemessen ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information