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Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen zusammen,

 

Ich baue aktuell einen 221ccm Malossi Sport Motor auf.

Als Welle ist eine Mazzucchelli K2D in 60mm verbaut.

Ich werde den Zylinder nur mit der originalen 0,2 mm Fussdichtung verbauen. Den Rest werde ich am Kopf ausgleichen.

Ich werde die Quetschkante natürlich messen, wollte mir vorab aber schon ein paar Kopfdichtungen bestellen. Braucht man eh immer irgendwann mal.

 

Meine Frage wäre, welche Kopfdichtung wird wohl reinkommen um auf ca. 1,2 bis 1,4 mm Quetschkante zu kommen? Originale Gehäuse mit original Dichtfläche am Fuss vorausgesetzt?

 

Dann lese ich widersprüchliches punkto O-Ring im Kopf. Kann ich den O-Ring in Verbindung mit Kopfdichtung verbauen oder nicht?

Oder besser nur mit Dichtmasse am Kopf abdichten?

 

Danke :cheers:

Bearbeitet von vespe61
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Am 19.7.2018 um 07:34 schrieb vespe61:

welche Kopfdichtung wird wohl reinkommen um auf ca. 1,2 bis 1,4 mm Quetschkante zu kommen?

Ich hab' da eine 1,5mm Kopfdichtung verbaut und bin damit auf QK 1,3mm gekommen.

 

Am 19.7.2018 um 07:34 schrieb vespe61:

Dann lese ich widersprüchliches punkto O-Ring im Kopf. Kann ich den O-Ring in Verbindung mit Kopfdichtung verbauen oder nicht?

Oder besser nur mit Dichtmasse am Kopf abdichten?

Ich hab' Dirko auf beiden Seiten der Kopfdichtung drauf und mit O-Ring verbaut. Hier gibt es jedoch wahrscheinlich wieder unterschiedliche Meinungen. Bei mir läuft das bisher ohne Probleme und ist dicht.

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  • 2 Wochen später...

Servus,

 

könnt Ihr mir ebventuell ne 57er Drehschieberwelle empfehlen?

Setup: Malle Sport auf 57Hub, 24er SI, Sip Road. Gibt ja Stimmen die behaupten dass die 57er Mazzucchelli Rennwelle zu eine lange Einlasszeit hat bzw zu spät schließt... nur was wäre ne gute und haltbare Alternative?

 

Dankeschön!

Gruß Knatti

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Moin zusammen
 
haben da auch mal was zusammen geschustert. 
 
Pinasco DS Gehäuse. 
Malossi Sport (einfach gesteckt)
Pinasco 60mm Welle 
QS 1,6mm
SI28 ( 140er hd) 
Original Lüra 
Scorpion auspuff
Mit Elestart
 
War jetzt mal auf der Rolle. Für den ersten Versuch doch ganz schön. 
 
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Bearbeitet von Blaumann
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  • 2 Wochen später...

Ich Bau mir in Kürze auch einen Sport 221 Motor auf. Ovalisierter 24si 60er k2d verlasert. Auspuff hätte ich 1x BBS 1x Megadella v5cl3 

Sz keine Ahnung was ich machen soll.  

Soll ein starker tourer werden 

 

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Am 19.7.2018 um 07:34 schrieb vespe61:

Guten Morgen zusammen,

 

Ich baue aktuell einen 221ccm Malossi Sport Motor auf.

Als Welle ist eine Mazzucchelli K2D in 60mm verbaut.

Ich werde den Zylinder nur mit der originalen 0,2 mm Fussdichtung verbauen. Den Rest werde ich am Kopf ausgleichen.

Ich werde die Quetschkante natürlich messen, wollte mir vorab aber schon ein paar Kopfdichtungen bestellen. Braucht man eh immer irgendwann mal.

 

Meine Frage wäre, welche Kopfdichtung wird wohl reinkommen um auf ca. 1,2 bis 1,4 mm Quetschkante zu kommen? Originale Gehäuse mit original Dichtfläche am Fuss vorausgesetzt?

 

Dann lese ich widersprüchliches punkto O-Ring im Kopf. Kann ich den O-Ring in Verbindung mit Kopfdichtung verbauen oder nicht?

Oder besser nur mit Dichtmasse am Kopf abdichten?

 

Danke :cheers:

Und schon verbaut?

Welche SZ hast du ?

Vergser? Auspuff?

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Will mir auch über den Winter einen Motor aufbauen. Ist ein zerlegter Motovespa Motor mit einigen Fehlteilen. 

 

Meine Planung 

Malossi Sport

BGM Rennwelle 57 Drehschieber 

Pinasco SI26 Racing

DDog Kupplung für CR Beläge 

Big Box Touring 

PX Tom Paket

 

Überströmer etwas anpassen. 

Drehschieberfläche muss ich mich noch einlesen. 

 

Kann man so machen?

 

 

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vor 12 Stunden schrieb retzbrenner:

Will mir auch über den Winter einen Motor aufbauen. Ist ein zerlegter Motovespa Motor mit einigen Fehlteilen. 

 

Meine Planung 

Malossi Sport

BGM Rennwelle 57 Drehschieber 

Pinasco SI26 Racing

DDog Kupplung für CR Beläge 

Big Box Touring 

PX Tom Paket

 

Überströmer etwas anpassen. 

Drehschieberfläche muss ich mich noch einlesen. 

 

Kann man so machen?

 

 

Wenn die Kurbelwelle neu kommt würde ich gleich ne 60er nehmen.

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Gestern meinen 210 Sport 2016 auf 60 Hub mit 24 SI und Megadella V5CL3  montiert.

SZ 175/123 QK 1,3mm

Zylinder geht sehr streng ins Gehäuse rein

Vorher war ein Malossi 221 Alt drauf

Da ging das ohne Probleme

Zylinder wieder gezogen und nachgesehen woran das liegt

Überströmer aussen entgratet und das ging bedeutend leichter.

Werde heute mal eine Runde fahren

 

 

 

Bearbeitet von Pez
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    • Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!
    • Hallo , Weis jemand ob und wo es die teilbaren Manschetten für die Züge und den Kabelbaum gibt .Meine sind leider gerissen und ich habe wenig lust züge und Kabelbaum abzuschliessen um neue Gummi Manschetten zu montieren .
    • So, lange Pause? Im gegenteil - ich muss mal nachschauen, jedoch glaube ich das ich mittlerweile bei über 300 Dynos mit dem Chimera liege. Zwischendrin eine komplette Revision, mit einer verdrehten Welle, sowas habe ich mein Leben noch ich gesehen - wir sprechen hier von 8/10 Verdrehung - ja genau, nicht 8/100...Das das überhaupt für ü70PS gereicht hat - unglaublich... Bis ich das wieder im Lot hatte, sind gefühlt 10 mal die Welle und 100 mal der Kupferhammer durch die Werkstatt geflogen - jedoch nur virtuell  Dann ist der Motor vor 2 Wochen wieder auf die Prüfstand und plötzlich 12PS weg... einfach weg! Ich habe dann 16! Verschiedene ÜSZ um ASZ Setups getestet, immer mit min. 3 Läufen - sauviel Arbeit, aber auch erfolgreich und auch wieder nicht Denn... Derzeit liegt der Motor wieder im Bereich von 72-74PS + und zwischen 62 bis zu 65+NM!, jedoch will das Ding einfach nicht über 75PS liefern. Vielleicht ist das verrückt, aber ich vorher kommt mir das Ding nicht in den Rahmen... Also hier eine Kurve ü74PS/ü65Nm zum anschauen... Die 75PS fallen noch...
    • Super, vielen Dank für deine Erfahrung!  tatsächlich habe ich heute noch etwas weiter recherchiert und in Bus Foren gelesen, demnach kann ich mir mittlerweile gut einen t6 mit dem 150ps Motor, DSG und Allrad vorstellen.  optimaler Weise mit LED Licht, Abstandstempomat und AHK, Edition Six oder sowas, wobei es da glaube ich mit meinem Budget sportlich werden könnte.  irgendwas bis 35k wäre ggfs machbar sobald der aktuelle Familien Octavia weg ist, wie ich so sehe müsste man dafür dann aber auch schon suchen und Glück haben.  wir haben da keinen Stress oder Druck und wenn man den Markt im Blick hat könnte das was werden denke ich.  Laufleistung unter 100 wäre schön aber wohl unrealistisch bei dem Budget 
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