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Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten hat rezzo76 folgendes von sich gegeben:

Wollte mich auch mal einklinken, da ich gerade einen 200er Drehschieber Tourer Motor aufbaue und Eure Erfahrung benötige.

Komponenten:

 

210er Sport mit Kopf

24er SI mit Cosa Schwimmer und Fast Flow

Lüfterrad auf 1700 Gramm

Big Box Sport.

23er Cosa Kuplung

 

Jetzt meine Fragen.

Möchte die 60er Stoffie Welle für SI einbauen mit 65 Grad Einlasszeit.

Ist das für mein Setup ratsam?

 

Welche Steuerzeiten benötige ich dafür?

Kopf oder Fußdichtung oder Teils teils?

Kurzer 4. Gang oder original lassen?

Auslass am Zylinder erweitern? 

Wenn ja welches Sehnenmaß?

 

Danke


Ist die Sport-Box schon vorhanden? Ich bezweifle dass die mit dem 24er Gaser genug Füllung bekommt und würde eher die Polini-Box nehmen.

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vor 2 Stunden hat rezzo76 folgendes von sich gegeben:

Wollte mich auch mal einklinken, da ich gerade einen 200er Drehschieber Tourer Motor aufbaue und Eure Erfahrung benötige.

Komponenten:

 

210er Sport mit Kopf

24er SI mit Cosa Schwimmer und Fast Flow

Lüfterrad auf 1700 Gramm

Big Box Touring.

23er Cosa Kuplung

 

Jetzt meine Fragen.

Möchte die 60er Stoffie Welle für SI einbauen mit 65 Grad Einlasszeit.

Ist das für mein Setup ratsam?

 

Welche Steuerzeiten benötige ich dafür?

Kopf oder Fußdichtung oder Teils teils?

Kurzer 4. Gang oder original lassen?

Auslass am Zylinder erweitern? 

Wenn ja welches Sehnenmaß?

 

Danke

Zu deinen Fragen...wenn man ein bisschen in dem Topic schmökert, werden all deine Fragen sicherlich beantwortet:-D

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vor 2 Stunden hat rezzo76 folgendes von sich gegeben:

Oh, mein Fehler. Ist ja eine BB Touring.

Ja diese ist schon vorhanden.


Die Langhubwelle schadet nicht, den Zylinder würde ich dann komplett auf Kopfdichtung fahren und die Steuerzeiten nicht weiter anfassen.

Die Übersetzung kannst Du dann locker original lassen oder sogar eher noch verlängern via 24er Kupplungsritzel.

Kontrollier aber die Einlasszeiten, mit Original-Einlass verschenkst Du ordentlich Leistung und Durchzug.

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vor 9 Minuten hat Scotia81 folgendes von sich gegeben:


Die Langhubwelle schadet nicht, den Zylinder würde ich dann komplett auf Kopfdichtung fahren und die Steuerzeiten nicht weiter anfassen.

Die Übersetzung kannst Du dann locker original lassen oder sogar eher noch verlängern via 24er Kupplungsritzel.

Kontrollier aber die Einlasszeiten, mit Original-Einlass verschenkst Du ordentlich Leistung und Durchzug.

Ja danke. Das ist doch schon mal eine gute Aussage. Werde dem mal nachgehen.

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Dein Setup kannst so lassen.

Der Cosa Schwimmer ist nicht notwendig. Du kommst mit einem originalen SI locker aus.

Stoffiwelle ist auch Top.

1,5mm am Kopf als Ausgleich und du wirst zufrieden sein. Kommst ca. auf SZ 180/120 mit 60 Hub.

Ein kurzer 4. ist auch nicht notwendig. Das Setup zieht den normalen 4. locker durch.

Auslass kann man, muss man aber ich.

Ich fahr mit 57 er Welle und normalem 4. und originalem Auslass. Bin voll zufrieden damit.

 

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vor 12 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Dein Setup kannst so lassen.

Der Cosa Schwimmer ist nicht notwendig. Du kommst mit einem originalen SI locker aus.

Stoffiwelle ist auch Top.

1,5mm am Kopf als Ausgleich und du wirst zufrieden sein. Kommst ca. auf SZ 180/120 mit 60 Hub.

Ein kurzer 4. ist auch nicht notwendig. Das Setup zieht den normalen 4. locker durch.

Auslass kann man, muss man aber ich.

Ich fahr mit 57 er Welle und normalem 4. und originalem Auslass. Bin voll zufrieden damit.

 

Top. Danke für deine Infos.

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Dein Setup kannst so lassen.
Der Cosa Schwimmer ist nicht notwendig. Du kommst mit einem originalen SI locker aus.
Stoffiwelle ist auch Top.
1,5mm am Kopf als Ausgleich und du wirst zufrieden sein. Kommst ca. auf SZ 180/120 mit 60 Hub.
Ein kurzer 4. ist auch nicht notwendig. Das Setup zieht den normalen 4. locker durch.
Auslass kann man, muss man aber ich.
Ich fahr mit 57 er Welle und normalem 4. und originalem Auslass. Bin voll zufrieden damit.
 


Welche Steuerzeiten fährst Du denn mit 57er Welle? Hast Du noch am Fuß erhöht oder am Kopf für die Quetschspalte? Hier steht meistens nur etwas zum 60er Sport Setup..

Danke Dir!
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Hallo zusammen, 

habe ein Problem mit meiner px mit 210 malle Sport, 62 hub, newline s+, Phbh 28

 

ab reso Einstieg dreht der Roller nur noch kraftlos weiter bis ca 7.000 und läuft dann gegen eine Wand 

 

bedüsung ist 125HD, 55ND, AV 264, Nadel x2

 

alles über 125HD stottert enorm

zündung ist auf 19* 

 

wer kann mir helfen ?

 

grüße Kristin

Bearbeitet von einspunktzweidreivier
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vor 21 Stunden hat einspunktzweidreivier folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 

habe ein Problem mit meiner px mit 210 malle Sport, 62 hub, newline s+, Phbh 28

 

ab reso Einstieg dreht der Roller nur noch kraftlos weiter bis ca 7.000 und läuft dann gegen eine Wand 

 

bedüsung ist 125HD, 55ND, AV 264, Nadel x2

 

alles über 125HD stottert enorm

zündung ist auf 19* 

 

wer kann mir helfen ?

 

grüße Kristin

HD 125 klingt eher zu mager mit dem Newline!

Wäre eher bei Hd 130 - 135, Nd 52, Nadel und Mischrohr sollten passen. Welcher Schieber ist verbaut?

Welcher Bereich stottert?

Bearbeitet von GT DRIVER
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vor 23 Stunden hat einspunktzweidreivier folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 

habe ein Problem mit meiner px mit 210 malle Sport, 62 hub, newline s+, Phbh 28

 

ab reso Einstieg dreht der Roller nur noch kraftlos weiter bis ca 7.000 und läuft dann gegen eine Wand 

 

bedüsung ist 125HD, 55ND, AV 264, Nadel x2

 

alles über 125HD stottert enorm

zündung ist auf 19* 

 

wer kann mir helfen ?

 

grüße Kristin

 

Der ist sicherlich zu mager; ich fahre bei ählichem Setup eine 135er HD; 55ND;AS 264;X2

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Am 9.2.2020 um 10:56 hat einspunktzweidreivier folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 

habe ein Problem mit meiner px mit 210 malle Sport, 62 hub, newline s+, Phbh 28

 

ab reso Einstieg dreht der Roller nur noch kraftlos weiter bis ca 7.000 und läuft dann gegen eine Wand 

 

...

 

Mit was für Steuerzeiten fährst Du das Setup? Ist der Auslass vergrößert? Ist der Einlass geöffnet (Drehschieber oder Membran?)? 

Wenn die Ein- und/oder Auslaßzeiten zu niedrig sind kommt der Newline nicht richtig ins Arbeiten, das hatte ich mit meinem Alu-Polini ...

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Hallöchen,

 

bräuchte mal eure Meinung. Baue gerade einen  Malossi Sport auf.

 

Kupplung und Getriebe sind noch unklar. Lieber Kopf oder Fussspacer?

 

   Gehäuse: Pinasco Drehschieber

-          Kurbelwelle: Pinasco Langhub 60mm

-          Zylinder: Malossi Sport

-          Vergaser: Mikuni TMX 30

-          Auspuff: Pipe Design Cobra220

-          Kupplung ???

-          Primär: ???

-          Kurzer 4. Gang ?

- Zündung Vespatronic

-          Reifen: 3.50-10

 

Eventuell eine Startbedüsung für den Mikuni

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vor 4 Stunden hat mysteron60 folgendes von sich gegeben:

Hallöchen,

 

bräuchte mal eure Meinung. Baue gerade einen  Malossi Sport auf.

 

Kupplung und Getriebe sind noch unklar. Lieber Kopf oder Fussspacer?

 

   Gehäuse: Pinasco Drehschieber

-          Kurbelwelle: Pinasco Langhub 60mm

-          Zylinder: Malossi Sport

-          Vergaser: Mikuni TMX 30

-          Auspuff: Pipe Design Cobra220

-          Kupplung ???

-          Primär: ???

-          Kurzer 4. Gang ?

- Zündung Vespatronic

-          Reifen: 3.50-10

 

Eventuell eine Startbedüsung für den Mikuni

Kupplung würde ich eine gute Cnc verbauen (Mmw, Bgm, Pinasco Bull usw.)

Getriebe auf alle Fälle ein Lusso!

Würde in deinem Fall mit Cobra und 30er Mikuni eher zum Mhr tendieren.

Bearbeitet von GT DRIVER
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Am 5.2.2020 um 11:56 hat rezzo76 folgendes von sich gegeben:

Wollte mich auch mal einklinken, da ich gerade einen 200er Drehschieber Tourer Motor aufbaue und Eure Erfahrung benötige.

Komponenten:

 

210er Sport mit Kopf

24er SI mit Cosa Schwimmer und Fast Flow

Lüfterrad auf 1700 Gramm

Big Box Touring.

23er Cosa Kuplung

 

Jetzt meine Fragen.

Möchte die 60er Stoffie Welle für SI einbauen mit 65 Grad Einlasszeit.

Ist das für mein Setup ratsam?

 

Welche Steuerzeiten benötige ich dafür?

Kopf oder Fußdichtung oder Teils teils?

Kurzer 4. Gang oder original lassen?

Auslass am Zylinder erweitern? 

Wenn ja welches Sehnenmaß?

 

Danke

 

Ich habe auch vor so ein Setup zu fahren.

Ich habe eine alte MecEur-Welle 60er drin.

Keine Ahnung welche Steuerzeiten die hatten. (Hat die jemand zufällig zur Hand?)

Sonst messe ich die mal nach.

24er ist ovalisiert und aufgebohrt (Spritkanal 2mm)

Lüfterrad 1700g

Polini Box

 

Ich habe den Malle Sport noch nicht gekauft, daher....

 

Am 5.2.2020 um 16:54 hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Dein Setup kannst so lassen.

Der Cosa Schwimmer ist nicht notwendig. Du kommst mit einem originalen SI locker aus.

Stoffiwelle ist auch Top.

1,5mm am Kopf als Ausgleich und du wirst zufrieden sein. Kommst ca. auf SZ 180/120 mit 60 Hub.

Ein kurzer 4. ist auch nicht notwendig. Das Setup zieht den normalen 4. locker durch.

Auslass kann man, muss man aber ich.

 

Macht es Sinn einen MMW-Kopf für 60er Welle zu kaufen? 

Da ist Die Dichtung quasi integriert. Oder spricht da etwas gegen?

Welche Quetschkante und Verdichtung macht Sinn?

Ich würde den Zylinder wohl so lassen wie er ist.

Maximal Boostport auf Blockniveau bringen und Block auf Überströmer anpassen.

Ist jetzt auf Malle alt angepasst.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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