Zum Inhalt springen

Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Setup: Malle Sport pnp mit mitgeliefertem Kopf, 60Hub Polini Welle , Polini Box, 26er Pinasco mit mitgeliefertem Ansaugtrichter, Deckel original, Schlauch zum Rahmen.

 

Bedüsung: HD135, BE3/160, ND50/120, Schieber SIP 4.1

 

Läuft soweit spitze und geht sehr gut vorwärts. Einziges Problem: Wenn ich so ab 100+ langsam vom Gas gehen klingelt die Bude ab. Was schafft hier Abhilfe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lenki:

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Setup: Malle Sport pnp mit mitgeliefertem Kopf, 60Hub Polini Welle , Polini Box, 26er Pinasco mit mitgeliefertem Ansaugtrichter, Deckel original, Schlauch zum Rahmen.

 

Bedüsung: HD135, BE3/160, ND50/120, Schieber SIP 4.1

 

Läuft soweit spitze und geht sehr gut vorwärts. Einziges Problem: Wenn ich so ab 100+ langsam vom Gas gehen klingelt die Bude ab. Was schafft hier Abhilfe?

Moin, HD 135 halte ich persönlich mit Venturi für ordentlich zu mager, ich bin da immer bei ca. 145 gelandet.

!35 war immer so mit normalem Lufi und 3mm Loch über der HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bin im Endspurt mit meinem Motor... px200, lhw 60mm, Malossi 210 sport, Zylinderkopf s&s mit 1,5 mm kopfbearbeitung. Sz: 181/125. komme irgendwie nicht mit der Quetschkante klar. Aktuell ca 1mm. 2-3 mal gemessen. Man misst den äußersten Punkt am Lötzinn? Aktuell verbaut: 0,2 fussdichtung, Kopf nur oring. Das ist mein Fehler, oder? Da muss mehr in den Fuß? 0,8 um auf 1,6 qkm zu kommen oder besser 0,5 um auf 1,3 zu kommen? Danke für jegliche Hilfe! :rotwerd:

Bearbeitet von Marsiflizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Marsiflizz:

Bin im Endspurt mit meinem Motor... px200, lhw 60mm, Malossi 210 sport, Zylinderkopf s&s mit 1,5 mm kopfbearbeitung. Sz: 181/125. komme irgendwie nicht mit der Quetschkante klar. Aktuell ca 1mm. 2-3 mal gemessen. Man misst den äußersten Punkt am Lötzinn? Aktuell verbaut: 0,2 fussdichtung, Kopf nur oring. Das ist mein Fehler, oder? Da muss mehr in den Fuß? 0,8 um auf 1,6 qkm zu kommen oder besser 0,5 um auf 1,3 zu kommen? Danke für jegliche Hilfe! :rotwerd:

1 mm kannst lassen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin,

 

fahre nun auch einen Malossi 2016er Version. Mein Problem ist die Vergaser Abstimmung. Wenn ich ohne Luftfilter fahre (SIP HD140), geht der Zylinder gefühlt wie er es sollte. Sobald der  Luftfilter wieder montiert ist und er aus dem Rahmen saugt ist es vorbei. HD scheint dann viel zu fett zu sein. Kommt nur wenig über 80Kmh. Das gleiche bei HD 135. Im Stand und Teillast läuft der Motor normal. 

Bei der HD 128 läuft der Motor, gefühlt nicht viel besser als der Serienzylinder. Die Vergaserdichtungen habe ich noch mit Curil benetzt. 

Kann mir das mit dem Filter jemand erklären. Bei meinem Motor scheint der ja irgendwie zu drosseln.  Viel weiter komme ich mit dem Material nicht.

 

Setup:

Zündung hat geblitzt 18°

57mm Serienwelle

Überströmer angepasst. 

Luigi Bohrung verundet

BigBox Touring

ND 2.9 getestet habe ich auch 2.8, 2.7, 2.4 

BE3

HLKD 160

Fußdichtung 0.5mm

MMW Kopf

Quetschkannte 1,7mm gemessen

 

Grüße

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vergaser eingestellt?

Ja jedesmal nach Wechsel der ND

 

 

hast den Kack-Lufi mit dem blauen Gewebe in Verwendung?

Ist der originale. Aber ich glaube der drosselt. Ich bin vorher den Test ohne Wannendeckel gefahren und nur mit Luftfilter, selbst da ging es nicht richtig. Aber wenn ich den Luftfilter mir anschaue sieht der nicht unnormal aus. Morgen nochmal Bremsenreiniger probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal mit der HD kleiner werden. Ich fahr bis auf den Auspuff das gleiche Setup und fahr eine HD 130.

Und man geht nicht nach einem Gefühl beim Abstimmen!!

Wenns mit den Düsen passt, dann ists auch ok so.

Bearbeitet von mrfreeze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Huhu,

Frage an die Sportler....wenn ich den touring Kopf von mrp auf den Sport 211 montiere, wird nix mehr gespacert? Heißt, ich habe bereits mit dem Kopf den hubausgleich, kann dann auch nicht mit weiteren Dichtungen oben /unten einstellen bei LH60, da sonst die QK zu groß wird, oder stehe ich da auffm Schlauch? 

Dankˋ euch! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wollte fragen was mein problem sein kann. 

 

Malossi 210 p&p SI24 aufgebohrt

Sip road 2.0

Zzp 18 grad 

Schieber ohne Cut

ND 52/140

MR Be 3

Hlkd 160

Testweise HD 140 reagiert nicht wirklich, chocke drosselt nicht 

1/4 gas zu fett ruckelt

 

Bearbeitet von Fashionline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal eine ND zwischen 55/160 und 60/160 probieren. Die 140´er war bei mir unten und obenraus zu fett.

Welchen Luftfilter hast du verbaut? Wenn Filter, mit oder ohne Löcher?

Mein Motor drosselt auch bei voll geöffnetem Schieber nicht mit Choke, in jedem anderen Bereich schon.

Ist trotzdem vollgasfest und hält schon ewig.

Bearbeitet von mrfreeze
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze nachfrage - ich habs leider bisher immer weitgened original gehalten :whistling:

 

Bekomme ich bei nem gesteckten Malossi Sport mit 24er SI und Originalauspuff 17/18 PS raus?

Macht eine Langhubwelle Sinn?

Basis ist ne Rally - Ziel ist einfach etwas mehr Dampf für Touren.

Bearbeitet von Alte_Karre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Kurze nachfrage - ich habs leider bisher immer weitgened original gehalten :whistling:

 

Bekomme ich bei nem gesteckten Malossi Sport mit 24er SI und Originalauspuff 17/18 PS raus?

Macht eine Langhubwelle Sinn?

Basis ist ne Rally - Ziel ist einfach etwas mehr Dampf für Touren.

Mit dem Org. Pott wird das schwer. Mit einer Box kein Problem.

LHW muss nicht sein, aber schadet auch nicht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2019 um 21:22 hat Marsiflizz folgendes von sich gegeben:

Hallo Zusammen, hat wer Erfahrungswerte zur optimalen bedüsung / zündungseinstellung 18 ca 18 grad bei folgendem Setup? Malossi 210 sport, 60 lhw, überströmer bearbeitet, Einlass 125/66, vergaser pinasco 26er, pinasco venturi und Airbag, bigbox touring. 

Vielleicht ein bischen zu spät, aber ich habe mit ahnlichen setup, S&S kopf, QK 1,2 : HD 142 BE3 ND 60/160. Roller fahrt super, Zundkerzen Rehbraun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Drosselt der O-Pot so? Ich möchte gerne einen leisen Roller, meine Acma mit Sip Road ist mir schon zu laut.

 

ich will nen richtigen Dampfer, ich fahre wenig Berge, dafür aber gerne lange Strecken. 

Die leiseste Box die ich kenne ist/war die lth Box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information