Zum Inhalt springen

retzbrenner

Members
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Benutzer seit

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Würzburg

Letzte Besucher des Profils

1.416 Profilaufrufe

Leistungen von retzbrenner

member

member (3/12)

2

Reputation in der Community

  1. Habe mich durch die 35 Seiten der Polini Box durchgekämpft. Der Polini Auspuff wird auf jeden Fall mal getestet. Danke für den Tipp.
  2. Fahre eine 200er Motor komplett original. Gibt es eine Box die zu empfehlen ist, oder gibt es Erfahrungen? Habe leider keinen Vergleich, da ich bis jetzt nur den O-Pott gefahren habe. Geräuschniveau ca. Original wäre cool. Leistung nicht so wichtig. Sind ja keine Wunder zu erwarten.
  3. Schön, dass es diesen "Stecktuning"-Faden gibt. Es will ja nicht jeder gleich den Fräser rausholen oder den Motor spalten.
  4. Ich fahre einen Adelin Bremssattel mit der serienmäßigen Grimeca Bremspumpe. Hatte damals mit einem Entlüftungsgerät die Bremse befüllt. Bremsleistung bescheiden. Kein Druckpunkt. Geholfen hat dann den Deckel an der Bremspumpe entfernen. Hebel mit Spanngurt, Kabelbinder so fest zum Lenker ziehen wie es geht. Eine Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag evtl. auffüllen, Deckel drauf. Hammer Bremsleistung, super Druckpunkt.
  5. Ich mach mich mal lächerlich. Hab vor 7 Jahren mal die Frage gestellt: Worb Malossi 72,5 mm mit 66er Kingwelle als Hubraummonster. Von Steuerzeiten hatte ich keine Ahnung. Mittlerweile natürlich schon. Damals hab ich mir gedacht ein CR500 Zylinder auf einem Vespa Motor das wäre es. Jetzt gibt's sowas wirklich. Cool!
  6. Wieder ein Jahr rum und die Kiste (´92 Lusso) ist immer noch nicht fertig für den TÜV. Wollte mir die passenden Ersatzteile bestellen. Bin mir beim Tachoantrieb aber unsicher was ich brauche. Disc/My/2011 https://www.scooter-center.com/de/tachoschnecken-set-oem-qualitaet-vespa-12-zaehne-l-28mm-2-7mm-vierkant-grau-verwendet-in-vespa-px-1998-disc-my-2011-3331836?number=3331836 oder Lusso https://www.scooter-center.com/de/tachoschnecken-set-oem-qualitaet-vespa-12-zaehne-l-28mm-2-7mm-vierkant-grau-verwendet-in-vespa-px-lusso-1985-1997-t5-125cc-cosa-7676741?number=7676741 Vielen Dank!
  7. Will mir auch über den Winter einen Motor aufbauen. Ist ein zerlegter Motovespa Motor mit einigen Fehlteilen. Meine Planung Malossi Sport BGM Rennwelle 57 Drehschieber Pinasco SI26 Racing DDog Kupplung für CR Beläge Big Box Touring PX Tom Paket Überströmer etwas anpassen. Drehschieberfläche muss ich mich noch einlesen. Kann man so machen?
  8. Heute den Kabelbinder entfernt. Deckel auf die Bremspumpe. Endlich Probefahrt. Druckpunkt ok. Lässt sich super dosieren. Tachowelle anscheinend hinüber. Nur zur Sicherheit, was für eine Tachoschnecke usw. kommt rein. Hab die von der Millennium verbaut.
  9. Schon wieder ein Jahr rum. Aber jetzt geht es endlich weiter. Meine Bremsen-Setup: - Grimeca Orginalpumpe mit GS Hebeln - Spiegler Stahlflex - Adelin-Bremssattel - S&S Bremssattelaufnahme - Stahlbus Entlüfterschraube Noch nicht befüllt. Wollte es erst mit dem Handhebel durchpumpen, siehe Bild. Habe es dann doch mit dem Vakuum Entlüftungsgerät gemacht. Stahlbus 1 1/2 Umdrehungen, wie in der Anleitung beschrieben, auf. Flüssigkeit durchgezogen bis es im Schlauch blasenfrei war. Stahlbus komplett zu. Dann halbe Umdrehung auf. Nochmal die Flüssigkeit durchgezogen. Stahlbus zu. Müsste so passen, oder? Druckpunkt ist nicht so toll. Kann den Hebel bis dahin ziehen wie auf dem Bild zu sehen ist. Ein harter Druckpunkt ist nicht da. Mit ganz viel Kraft geht es auch noch fast bis zum Griff. Ist da normal? Kenne bis jetzt nur die Scheibenbremse von meiner Triumph Speed Triple die ich mal hatte. Den gezogenen Bremsgriff habe ich jetzt mit einem Kabelbinder fixiert. Deckel an der Bremspumpe ist offen, damit die letzten Luftblasen entweichen können. Hat schon jemand die Bremse eingetragen bekommen?
  10. retzbrenner

    retzbrenner

  11. Für die PX gibt es eine Lenkerklemme für Rohrlenker von LSL mit TÜV Gutachten. Habe ich zufallig im Keller liegen und evtl. zu verscherbeln.
  12. Hallo, habe zwar nicht viel Ahnung, aber im Bereich PX, T5, Cosa gibt es ein eigenes Topic über den m1x. Vielleicht ist auch der neue Pinasco 28si was.
  13. Cool, dass die Kiste endlich läuft. Durfte ich ja schon mal kurz bewundern. War vor dem Abrauchen. Hab Dich glaube ich gestern früh an der CCW Kreuzung vorbeidüsen sehen.
  14. PAV 40 oder 41 Einspuranhänger. Bier und BH's rein. Schläger oben drauf. Und man kann wieder was basteln.
  15. Entlüften steht mir auch noch bevor. Habe im Fighters-Magazin mal was über Bremse entlüften gelesen. Wenn man fertig entlüftet hat. Bremshebel fest betätigen und dann fixieren, z.B. mit Kabelbinder oder Spanngurt. Den Deckel der Bremspumpe weg lassen und über Nacht so stehen lassen. Die restliche Luft sollte nach oben entweichen. Am nächsten Tag den Spanngurt lösen. Behälter noch entsprechend auffüllen und Deckel drauf. Habe es auch noch nicht ausprobiert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information