Zum Inhalt springen

tautin

Members
  • Gesamte Inhalte

    337
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von tautin

  1. Hat jemand schon die 64 Hub Uncle Tom Glockenwelle verbaut und kann mir den Wangendurchmesser nennen?
  2. meine 1.Serie habe ich neulackiert erworben. Der Preis war unschlagbar... Der Farbton war leider ein wenig giftig und mir zu glänzend getroffen, da musste ich erst den Lack mattieren und dann dezent nachpatinieren. Jetzt bin ich ganz glücklich..
  3. Zieh mal den Choke bei Vollast, dann merkst Du selber ob Du zu mager bist…
  4. Falls Du noch eine BigBox1 bekommst, die kann ich Dir auch empfehlen. Tolle Performance und angenehm leise.
  5. Bei mir hat es genau 3 Wochen gedauert und dann kam die Email, dass die MV zugelassen werden kann. In Berlin scheint doch noch was bei der Zulassung zu gehen..
  6. @Housefrau ich drück die Daumen.. Bei 2 Wochen Wartezeit würde ich mir noch keine Sorgen machen. Mir haben sie gesagt, dass es bei manchen Ländern auch bis zu 3 Monaten gedauert hat.
  7. @Housefrau das klingt ja nicht so verheißungsvoll… Mir wurden 3 Wochen von der Zulassung genannt als Zeitrahmen. Falls ich bis dahin nichts von Ihnen höre, solle ich mich melden. Sie würden dann erneut nachfragen. Wie bist Du danach vorgegangen? Ist der Roller angemeldet?
  8. Was macht man nicht alles um den Hobel auf die Straße zu bringen… In meinem Fall habe ich mir gleich den neuen Motor eintragen lassen und wollte nicht erst den Weg über eine 125er Zulassung gehen. Es sieht auch ganz gut aus. Die Zulassung hat meine schriftliche Versicherung akzeptiert, dass ich beim Kauf die Papiere nur in Kopie erhalten habe neben der Baja Definitiva im Original. Momentan nimmt das KBA Kontakt nach Spanien auf und prüft den Fall. Wenn nichts vorliegt, dann bekomme ich die Zulassung. Saludos
  9. Seltsam, vielleicht alles mal ins Ultraschallbad legen?
  10. Wie ist denn der Vergaser ansonsten bestückt… Schieber, Mischrohr, Hlkd?
  11. Hallo. Ich habe eine MV 150s, erste Serie, welche ich gerne hier zulassen möchte. Zulassung < 125ccm Folgende Papiere sind vorhanden: - baja definitiva - permiso und tarjeta (Brief und Schein) nur in Fotokopie - Kaufvertrag - §21 und TÜV Leider ist nirgends vermerkt, dass die Originale der tarjeta und permiso bei der Abmeldung eingezogen wurden. Bei meiner Zulassung kennen sie dieses Vorgehen leider nicht und wollen sie mir nicht ohne weiteres zulassen. War jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir Tipps geben oder weiss wo der Einbehalt der Dokumente verschriftlicht ist? Danke.
  12. Ich fahre auch den Polini-Venturi schon seit längerem in Verbindung mit einem Schlauch zum Rahmen und dem Pinasco Vergaserwannendeckel. Den Düsenstock habe ich freigebohrt, zur besseren Luftzirkulation und gesichert ist er mit einem Sprengring + Schraubensicherung mittelfest. Ich werde ihn aber noch mit einem Splint demnächst zusätzlich sichern fürs bessere Gewissen. Insgesamt bin ich zufrieden, er erfüllt seinen Zweck. Ich würde aber bei einer Neuanschaffung auch zum Luz Venturi raten.
  13. V50 - 1969 Azzurro Acqua Marina 305 freigelegt M1L60 - 35er Keihin - Franz
  14. @nevertoolateSchau mal, ob der Kolben nicht gegen die Kopfdichtung anschlägt. Den Fall hatte ich mal. Sauber eingestellt ist der Motor? Ich meine abgeblitzt und Vergaser passend bedüst? Dies ändert jetzt nichts an den mechanischen Geräuschen, aber an der allg. Lautstärke.
  15. tautin

    O-Lack Topic

    @maxo ich schätze auf Blu cobalto 7003M
  16. tautin

    O-Lack Topic

    Das Blech auf jeden Fall vorher ordentlich gleichmäßig warm machen, ansonsten wird es schnell knittrig
  17. der von sip war bei mir sofort zerrieben... kann ich nicht empfehlen
  18. @SpecialHeizer ich würde bei einer neuen Felge mit Stahlwolle sie abreiben um den Glanzgrad zu brechen. Dann mit einem Grau und einem Rostton in der Spraydose ein wenig an nebeln. Im Anschluss es wieder brechen in dem man es mit der Stahlwolle partiell runternimmt. Dies so lange wiederholen bis die Optik gefällt. Entweder dann so lassen oder noch mit Owatrol versiegeln.
  19. 18mm und jetzt 20mm
  20. tautin

    tautin

  21. Ich würde als erstes ein 22er Kuluritzel verbauen für den JL. Ansonsten fehlen die restlichen Infos zu dem Motor
  22. @Scheissnisdeisgeil Mir war genau das gleiche passiert, ich war auch minimal durchgebrochen. Ich habe die Stelle angeschliffen, entfettet und in mehrere ganz dünnen Lagen UHU Endfest beidseitig aufgetragen und im Ofen aushärten lassen.
  23. tautin

    O-Lack Topic

    Warum willst Du Owatrol verwenden? Owatrol ist fürs Konservieren von Roststellen, die aber nicht vorhanden sind. Ausserdem verfärbt es den Lack und du nimmst Dir jegliche Möglichkeit später nach zu lackieren. Ich kann Dir von dem Zeug im sichtbaren Lackbereich nur abraten. Ich würde ein Wachs mit Rostschutz verwenden, wie z. B. Elaskon Aero 46. Das ist transparent und lässt sich Polieren. Weiter so, die wird verdammt schön!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information