EyS Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Also haben wir uns darauf geeinigt, dass du den 125er Quarktrini erstmal selber (!) zusammenbaust und daran schrauben lernst? Versteh mich nicht falsch, aber ich persönlich habe keine Lust gegen Mühlen anzureden und werde keine Frage mehr von dir beantworten, wenn du was anderes machst, als genau diesen Motor mit den vorhandenen Teilen zusammen zu bauen und zu fahren. Gruß, RalfWo kommst du überhaupt her? Ich hab gesehen, dass es bei SIP und SCK dieses Blech gibt, sehen unterschiedlich aus, ist es nicht wichtig zu wissen, welches Blech mehr WiderstandsOutputPowerLeistung hat? Also welches mehr Niwtohn mehr abkann? Wie ist gewährleistet, dass da die meist beste Leistung von der Welt drin ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Mr Schmidt mach kein scheiß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sparrow Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 @steff Ich bin seit 2007 in diesem Forum und habe mit Sicherheit mehr gelesen als viele hier, aber nie etwas geschrieben.Als KFZ Meister schraube ich seit ca.25 Jahren an Vespas und Motorrädern.Ich mach dir ein Angebot: Solltest du aus der Wiener Gegend kommen, kannst du mit deinem ganzen Krempel malvorbei kommen und wir werden eine Lösung finden einen vernünftigen Motor für dich zu bauen,andernfalls nimm mal an, was hier alle dir zu erklären versuchen, deine Ignoranz nervt mächtig. Ach ja, bevor du zu mir kommst schlägst du dir deinen 50 PS Motor aus dem Kopf.Dein Ziel sollte sein, handwerklich einen Motor bauen zu können, ohne für die einfachsten Dingeden Rat vieler beanspruchen zu müssen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 @ steffOder du suchst dir noch mehr Hilfe hier: http://www.vespaonline.de/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tboyrex Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 nu aber endgültig Das ist der Schlussstrich, bis das erste Bild vom verbauten Sicherungsblech eingestellt wird. ____________________________________________________________________________ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 (bearbeitet) Er ist doch jung und wild!@steffIch bin seit 2007 in diesem Forum und habe mit Sicherheit mehr gelesen als viele hier, aber nie etwas geschrieben.Als KFZ Meister schraube ich seit ca.25 Jahren an Vespas und Motorrädern.Ich mach dir ein Angebot: Solltest du aus der Wiener Gegend kommen, kannst du mit deinem ganzen Krempel malvorbei kommen und wir werden eine Lösung finden einen vernünftigen Motor für dich zu bauen,andernfalls nimm mal an, was hier alle dir zu erklären versuchen, deine Ignoranz nervt mächtig.Ach ja, bevor du zu mir kommst schlägst du dir deinen 50 PS Motor aus dem Kopf.Dein Ziel sollte sein, handwerklich einen Motor bauen zu können, ohne für die einfachsten Dingeden Rat vieler beanspruchen zu müssen.Aber das ist ein Angebot welches du nicht ausschlagen solltest. Mehr lernen auf einen Schlag kannst du nicht!In so einem Motor stecken locker 20 und mehr Arbeitsstunden. Und er ist bereit sie dir zu opfern... Bearbeitet 28. August 2013 von Eckenflitzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 28. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2013 Ja vielen Dank aber ich komme aus Tirol.Ist leider zu weit! Ich habe jetzt diese Teile bestellt. http://www.sip-scootershop.com/de/products/sicherungsring+sip+lager_87805000und http://www.sip-scootershop.com/de/products/~/products/dichtung+zylinderfu+d+30mm+_90783600Passt das für die 62mm welle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadDoc Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Ich hab es ja schon mal geschrieben.... "Nicht wissen wie man sich ein runter...., aber dann die Puffmutter bu..sen wollen." 500 Leuten alles aus der Nase ziehen und dann den Klatten machen mit Sachen von den man keine Ahnung hat.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Was willst du mit der Dichtung? Wenn du Dichtungen benötigst schrein den Fox Racing MR Parts hier im Forum an.Hab ich aber glaube ich auch schon mal gesagt. Das Sicherungsblech passt.Also, einbauen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 28. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2013 ok danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Ja vielen Dank aber ich komme aus Tirol.Ist leider zu weit! Statt jetzt noch weiter Teile zu ordern solltest Du das Geld lieber in eine Fahrkarte plus Teileporto nach Wien (oder Vergleichbares) investieren! Das ist doch ein traumhaftes Angebot von Sparrow. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Ich denke es ist Zeit das Topic zu verschieben... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 28. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2013 Jetzt warte ich bis die Teile eintreffen und dann wird einmal gebohrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calyste Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Jetzt warte ich bis die Teile eintreffen und dann wird einmal gebohrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Bitte ein Video davon machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 28. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2013 Ja ich mache dann sowieso ein langes Video für meinen Youtube Kanal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tboyrex Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Unbedingt. :thumbsup: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 (bearbeitet) Jetzt warte ich bis die Teile eintreffen und dann wird einmal gebohrt.Ich stells mir grad vor... Bitte bitte das Video!!! Vielleicht überraschst du ja alle. Bearbeitet 28. August 2013 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 (bearbeitet) Eines seiner Viedeos erklärt doch schon einiges.Schaut mal ab 1:20 @Steff. Die Dichtung passt grundsätzlich schon, sie hebt den Zylinder ca. 0,5mm an, also 2,5mm Ausgleich für die 62er Welle, ( gesetzt der Fall du hast die 125er Welle ) +0,5mm Erhöhung.Aber bevor man Dichtungen bestellt, sollte man erst mal messen, wo der Zylinder von den Steuerzeiten mit der Welle und Deinem Gehäuse liegt und sich im klaren sein wo man hin will.Wenn du schon Dichtungen bestellst, dann auch gleich ein paar dünnere dazu zum variieren. Kopfdichtung muss dann natürlich auch entsprechend angepasst werden. Edith hatte den Link vergessen: Bearbeitet 28. August 2013 von cabanoz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael1976 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Ja ich mache dann sowieso ein langes Video für meinen Youtube Kanal.Du hast einen YT-Kanal? Wie lautet der? Wenn ich mal ganz traurig bin, muss ich den zwingend mal ansehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Wie kannst du bitte seine fette Signatur übersehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael1976 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Wie kannst du bitte seine fette Signatur übersehen? Nur mobil geguckt, da wird die nicht angezeigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 33 Seitentopic und noch nicht mal annähernd nen " Zündfunken " hinbekommen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Eines seiner Viedeos erklärt doch schon einiges.Schaut mal ab 1:20 Edith hatte den Link vergessen: http://www.youtube.com/watch?v=hwoiTGkfy28 Ohhh mein Gott, mit 15-16 war ich genau sooo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Natürlich!Das gehört sich auch so. Ungehalten und voller Erwartungen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 ..... wenn ich zurück denke, was ich mit 17 an ner Fuffi fürn Mist gemacht hab, dann ist das schon ok, was Steff macht. Ich hoffe er baut sich jetzt seinen M1X auf und ist nicht zu ungeduldig den Motor vernünftig abzustimmen.Was ihn ja auf alle Fälle ehrt, ist dass er bewusst Vespa fährt, obwohl Kumpels von ihm Reiskocher fahren, die mit Sicherheit einfacher zu tunen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 ..... wenn ich zurück denke, was ich mit 17 an ner Fuffi fürn Mist gemacht hab, dann ist das schon ok, was Steff macht. Ich hoffe er baut sich jetzt seinen M1X auf und ist nicht zu ungeduldig den Motor vernünftig abzustimmen.Was ihn ja auf alle Fälle ehrt, ist dass er bewusst Vespa fährt, obwohl Kumpels von ihm Reiskocher fahren, die mit Sicherheit einfacher zu tunen sind. ach du hast mit 17 auch Ü30 PS Motoren in Vespas gesteckt und wolltest damit den Dicken vor den Kumpels machen? Na dann, weiter machen, gebt ihm das Teil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Wenn es damals so leicht gewesen wäre...natürlich hätte man das gemacht!Aprilla RS 125: Wenn man sie besaß, sind doch nicht die Drosseln drin geblieben. Oder was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 ...wenn das damals so leicht gewesen wäre, hätten wir hier auch ein paar weniger User... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugger Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 ich weis noch wie wir mal mit nem Kumpel zu dessen Vater in die Werkstatt durften der bei der DB arbeitete, da stand eine Standbohrmaschine mit richtig dicken Bohrer für Ein- und Auslass. Zylinder und Vergaser wurden da gleichmal durchgebohrt und mit der Feile bearbeitet, da gabs noch kein Dremel und TimeysFräser. Die Dinger waren aber meist schneller kaputt als dass sie fuhren. Ersatz gab es dann beim nächsten Sperrmüll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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