Zum Inhalt springen

modernist

Members
  • Gesamte Inhalte

    670
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von modernist

  1. modernist

    modernist

  2. Besten Dank für den Tipp! Hält das Protewax auch auf Dingen wie Fluidfilm, das jetzt natürlich aus den behandelten Falzen kriecht?
  3. Liebe Mitstreiter, habe bei meiner Alltags-Erstlack-T5 durch scheinbar extrem aggressive Ratenexkremente (hatten unter der Plane im Winter dort unbemerkt einen Ausguck eingerichtet ) ausgelöste Korrosion auf dem Trittbrett unter der Gummimatte (vor allem dort, wo die Matte mit den rechteckigen Stegen aufliegt) und entlang des Falzes des Rahmentunnels, teilweise auch seitlich am Tunnel im sichtbaren Bereich bis hoch zur kleinen Plastik-Trittabdeckung auf dem Rahmentunnel. Der Rost auf dem Trittbrett scheint oberflächlich, der Lack auf dem Trittbrett ist aber ebenfalls angegriffen, wirft viele kleine Bläschen und ist mit dem Dampfstrahler jetzt an vielen Stellen einfach "wegstrahlbar". Ergebnis ist ein Flickenteppich aus Stellen mit Lack, blankem Metall, und oberflächlichem Rost auf dem Trittbrett plus Kantenrost. Hatte als erste Hilfe Maßnahme um das Weiterrosten zu stoppen noch im Winter überall Fluidfilm draufgehauen und auch den Tunnel damit geflutet. Wie weiter vorgehen? Die Kiste ist wie gesagt mein Alltagsroller, steht ansonsten auch lackmäßig aber relativ gut da. Gibt es zum Beispiel ein Wachs, das auch dem mechanischen Scheuern unter der Gummimatte längerfristig widersteht oder bleiben da nur so Sachen wie Brantho Korrux, Beilackieren etc.? Owatrol habe ich bisher immer nur direkt auf Rost benutzt, jetzt geht es aber um diese Mischung aus Rost, Blech, Lack. Bin für jeden Tipp dankbar!
  4. Schon Vergleich Fahrverhalten vorher-nachher möglich?
  5. Gerade als Tourenmotor kannste den Pinasco lassen. Auslass auf etwa 170 hochziehen und gut. Abstand solltest Du allerdings vom Sip Curly nehmen. Würde auf das "Touren-Setup" eher einen RZ, PM oder aber eine Box stecken. Ist deutlich angenehmer zu fahren.
  6. Haste die Fördermenge der Ölpumpe verändert oder gleich gelassen?
  7. In der Literatur wird hier auch für Tourensetups Unterschiedliches angegeben, wobei die neueren VÖs Überschneidung als positiv beschreiben. Allerdings gehen die von einem gleichzeitigen Einsatz von Reso-Anlagen aus. Wie sieht das Ganze nun bei Topfanlagen aus?
  8. Die 5 packt das locker auf eigenen Achsen. Bin im Sommer mehrfach mit einer fast originalen T5 von Berlin nach Stuttgart gependelt. Problemlos. Einfach Dauervollgas.
  9. Guter Ansatz. Hab' zwar von Berlin aus 'ne etwas weitere Anreise, sollte aber trotzdem klappen.
  10. Dachte Du wollstest das MV im Öltank erst testen? Schon passiert?
  11. Welcher Pinasco 177er wurde den da gesteckt? Kann mir bei den alten 177er Pinascosteuerzeiten den Leistungsverlauf nicht ganz erklären. Dem fehlt für sowas deutlich Auslass.
  12. Sinkt das VM im Öltank also ab oder nicht? Schütteln ist da aus den von CrankHank genannten Punkten ja nicht drin.
  13. Hat das Zeug schonmal jemand in den Öltank bei einer getrenntgeschmierten Vespe gekippt?
  14. Gibt auch ein paar verschiedene Sorten 2T-Öl von denen.
  15. Hast Du 1:50 Mischung plus VM getankt? Könnte erklären, warum das Standgas niedriger ist etc.
  16. Danke! Deckt sich mit meinen Erfahrungen, nur dass bei mir damals eben eine Box zum Einsatz kam (alter Sito+ gekreuzt mit einem Polini oder so) und dass der DR mit 24er SI betrieben wurde. Später wurde der DR dann gegen einen Pinasco getauscht.
  17. Damit war gemeint, dass man die Frage nach dem Sinn in einem Forum, das sich mit dem Tuning von vom Konzept her knapp 60 Jahre alten Blechrollern beschäftigt, nicht wirklich zu stellen braucht. Zumindest dann nicht, wenn man, so wie in Deinem Posting oben, Leistung als Gradmesser nimmt und Aufwand in Relation zu Ertrag setzt.
  18. Warum fahre ich Vespa oder überhaupt alte Zweitakter und frisiere die?
  19. Mit Brotbox. Gibt dazu auch hier im Forum ein Diagramm von Schoeni. Der DR ist allgemein echt nicht schlecht. Braucht im Gegensatz zu etwa dem Malle 166er aber doch ein wenig mehr Liebe. Erster Ansatzpunkt ist da sicherlich der Kopf.
  20. Das mit der dauerbrennenden Tachobeleuchtung nicht, die restliche Beleuchtung schon. Hab' die Kiste gerade sowieso auseinander. Wenn das was mit der Elektrik nicht stimmt, dann würde ich da jetzt gerne dran wollen. Deswegen das Nerven mit der Frage nach der Tachobeleuchtung, kenne das Verhalten von meinen PXen nicht. Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information