Zum Inhalt springen

Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211


Empfohlene Beiträge

Der Mustang von NSR ist genau der richtige Auspuff für dich, nicht so sehr auf Spitzenleistung ausgelegt, dafür schönes Band, gibts als Rechts-und Linksausleger.

Lupo hier im Forum verkauft glaube ich nen righthand.

Mit guter Bearbeitung sind auch damit sicher 40 PS drin, 37,5Ps sind es ja schon ohne, dass die Steuerzeiten an die NSR Pötte angepasst wurden.

Selbst mit nem Scorpion auf MHR würdest du dein blaues Wunder mit dem MHR erleben.

 

Steff, mach kein :shit:  Alter, selbst bei weniger als 25 Ps wirds nicht mehr lustig auf ner Px wenn du nicht aufpasst und zu unbedarft an die Sache rangehst...

Bearbeitet von Nick Knatterton
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das der beste?

 

Bei diesem steht aber nur Wenig!

es gibt nicht den besten auspuff, jeder egal von wem hat seine besondere charakteristik, aufgabenbereich und seine optimale setupausstattung etc. . v6 ist wahrscheinlich der zur zeit staerkste fuer spitzenleistung, moeglichweise aber fuer's gemuetliche rumjuckeln in der stadt eines 130 kilobrockens ungeeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal wieder am we auf Suche nach Nm einiges geschweisst, scheiss Zylinder angeliefert bekommen, steuerzeiten total für die Katz nun such mal was für nen Auspuff dazu passt, den ganzen Samstag gebraten und geändert , gefahren , bedüst, Zündung, ich seh grad aus wie ein Schwein , stink nach Sprit, bin mit den Nerven am Ende , scheiss zweitakter,  letztendlich ist wieder ein Tourentopf bei rausgekommen, ähnlich skorpion, alle anderen Forme alles für die Katze, jetzt läufts einigermassen gut, hat auch in der Mitte etwas Bums, Startverhalten okay und kaum viertakten unter Reso, so lass ich den scheiss , Schnautze voll, wieder eine halbe Flasche Gas verbraten und Gewinn fast null.

 

Der Motor soll ja nicht nur obenrum gehn, man soll im letzten Gang auch mal vom Gas gehn können und wieder aus mittleren Drehzahlen durchziehen können. so muss das sein. Die Drehorgel scheisse da macht zwar spass, kommt ein Berg und man hat 500Umin zu wenig aufm Drehzahlmesser hat man verloren. 

 

Ich sag nur überströmer fast 140 und Auslass 185, was willst Du da noch retten, fräst den Auslass auf 200Grad, dann wünsch ich viel spass mit Durchzug haha. hab gar nix gefräst, grosser Vergaser für Drehzahlen wollte er auch nicht, also pech gehabt. 

Bearbeitet von Eigenbau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch dafür dieses Projekt zu ende zu führen, dieses Sicherungsblech wäre eine gute Sache und alles wäre gut und auch wenn der MHR 5 PS mehr hat als aktuell mein Quattrini mit ca 25PS und 26Nm bei gerademal 6000 U/min, würden wir beim normalen fahrten bestimmt nicht einen so großen unterschied spüren, dass sich dieser große Aufwand rentieren würde!!

Ich helfe ja gerne, und Rückschläge gehören einfach dazu, aber irgendwann soll auch ein Ende hergehen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha is mir auch egal , hauptsache wieder nen schrott zylinder vom Kollege gerettet

Verdammt...wie geil!

Mach ich auch ständig.

War lustig, aber jetzt wichtiges:

Vespasteff:

Das Reperaturblech für den Lageranschlag ist gut. Saubere Gewinde herstellen und hochfest einkleben hält. Manche alte 200er getrenntgeschmierte Motoren haben es von Werk drin gehabt. Dort sind die Muttern noch mit kleinen Blechen zum Anlegen gesichert, wie bei der Nebenwelle z. B..

Für deinen 200er Motor empfehle ich dir beim Drehschieber zu bleiben. Mach doch nicht überall große Löcher rein! Tut dir sicher später leid...

So großen Polini oder Malossi mit 28er oder 30er Vergaser entwickelt ein feines Drehmoment.

Dann hättest du was zum Touren und was zum Angeben. Und ich wette der Drehmomentmotor wird dir eher ans Herz wachsen.

Bearbeitet von Eckenflitzer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib den Frank, von http://www.franks-vespa-garage.de/ eine email, ob er nicht Lust hat ein Video davon zu machen, wie man den obergeilsten, allerbesten, super saiyajin getuhnten Motor aufbaut, kannst dann alles in Ruhe nachbauen, ohne Fragen zu haben und ohne nachdenken zu müssen, ohne zu suchen, ohne Seiten und Stundenweise, manchmal gequirlte Scheiße, gelesen haben zu müssen, um auf den einen kleinen Satz zu treffen, der einem die kleine Frage beantwortet. Dann bist du der Oberruler, 1337 von den ganzen Noobs, die keine Ahnung haben von richtigem Tuhnen. Dann hast du es verdient.

 

Mit Stolz dabei.

 

 

Edith Vote: Opa-Topic in F&S aufmachen und jeden Beitrag, der so nach Opa stink wie dieser hier und der ein paar Beiträge davor, hineinversenken.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vespasteff schreibt genau zwei Wörter ohne Punkt und Komma (und ohne jegliche Grammatik) und alle antworten regelmäßig mit zwanzig Sätzen.... Ich lach mich schlapp. :-D

Langsam glaub ich wirklich an sehr ausgeklügelten Zweitaccount. :-D

Zu arg...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal wieder am we auf Suche nach Nm einiges geschweisst, scheiss Zylinder angeliefert bekommen, steuerzeiten total für die Katz nun such mal was für nen Auspuff dazu passt, den ganzen Samstag gebraten und geändert , gefahren , bedüst, Zündung, ich seh grad aus wie ein Schwein , stink nach Sprit, bin mit den Nerven am Ende , scheiss zweitakter,  letztendlich ist wieder ein Tourentopf bei rausgekommen, ähnlich skorpion, alle anderen Forme alles für die Katze, jetzt läufts einigermassen gut, hat auch in der Mitte etwas Bums, Startverhalten okay und kaum viertakten unter Reso, so lass ich den scheiss , Schnautze voll, wieder eine halbe Flasche Gas verbraten und Gewinn fast null.

 

Der Motor soll ja nicht nur obenrum gehn, man soll im letzten Gang auch mal vom Gas gehn können und wieder aus mittleren Drehzahlen durchziehen können. so muss das sein. Die Drehorgel scheisse da macht zwar spass, kommt ein Berg und man hat 500Umin zu wenig aufm Drehzahlmesser hat man verloren. 

 

Ich sag nur überströmer fast 140 und Auslass 185, was willst Du da noch retten, fräst den Auslass auf 200Grad, dann wünsch ich viel spass mit Durchzug haha. hab gar nix gefräst, grosser Vergaser für Drehzahlen wollte er auch nicht, also pech gehabt. 

 

Das klingt ja alles sehr stimmig was du da schreibst. Ich denke es wäre am besten, du würdest zum vespasteff ins Gebirge übersiedeln und ihr beide zangelt in ner lauen Vollmondnacht die neueste Generation des 50+ Malossi zusammen. :thumbsup:  Mit deinem scheinbar schier im Überfluss vorhandenen Know how und dem  Wissen  ähm Sachverstand ähm technischen Verständnis  ach egal; mit dem vespasteff zusammen halt werdet ihr mit ziemlicher Sicherheit auf allen Runs 2014 mit Prüfstand den längsten und dicksten haben. :thumbsup: 

Ich verneige mich jetzt schon.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hase, entweder du besorgst dir ein Reperaturblech für den Lageranschlag und baust dir deinen Quarktirini zusammen, oder du wirfst alles über den Haufen und baust einen 200er auf. Du heulst rum, wenn es darum geht ein neues 80er Gehäuse kaufen und zu fräsen und nimmst lieber direkt ein komplett anderes Konzep, bei dem gerade mal Kupplung und Zündung übernehmen kannst? Klingt sinnvoll...

Was besser ist, kann dir niemand sagen, wie oft willst du das noch hören? Lies doch mal endlich alles, was man dir schreibt und benutz doch bitte mal ein bisschen dein eigenes Hirn, so schwer ist das doch nicht.

 

Eine andere Bitte, gibt dir doch wenigstens etwas Mühe bei deinen Formulierungen, setze mehr als zweiter Worte aneinander und benutze eine paar Satzzeichen (keine 4 Ausrufe- oder Fragezeichen hintereinander)...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vielen Dank aber wieso wieder viel Arbeit und Geld 

Für was ich schon zu Hause habe nur mit ein paar anderen Teile ergänzt noch viel besser laufen soll?

 

So langsam ist es glaub ich besser du kaufst dir ne Automatik GTS, so beratungsresistent wie du bist.

 

Mir ist es gleich ob du das 80er Gehäuse von mir nimmst oder nicht, habs dir ja nur angeboten.

 

Also kauf dir ne Automatik da brauchst nicht fräsen sondern nur kaufen, was du ja eigentlich e nur machst, weil bei nem Quattrini oder Malle Motor musst dann auch irgendwann mal Hand anlegen und was kaufen oder richten

Bearbeitet von GandisGarage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kauf dir ne Automatik da brauchst nicht fräsen sondern nur kaufen, was du ja eigentlich e nur machst, weil bei nem Quattrini oder Malle Motor musst dann auch irgendwann mal Hand anlegen und was kaufen oder richten

Und vor allem mal selbst lesen und Hirn anstrengen.

Aber das wird dann wohl ne neverending Story.

Ihr habt aber auch eine Geduld manchmal.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint mir so als sei er nur auf eine hohe Ps Zahl aus. Kann man dann mit dem Ausdruck vom Prüfstand schön angeben.

Wenn morgen nun einer mit dem M1x die 50 Ps knacken würde wird es halt wieder der M1x. Bräucht er nur diesen Sicherungsring noch kaufen und alles zusammen bauen. Kann nicht bitte bitte jemand ein M1x Laufdiagramm mit rund 50 Pferde photoshoppen?

Ich versuche mich aus solchen Diskussionen rauszuhalten, führt ja zu nix aber klappt nicht immer und führt dann zu nix :-D

26 Seiten mit vielen guten Tips & Wissen wird hier alles zu nichte gemacht. Und ich meine nicht den GSF Humor

Sorry für Ot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn morgen nun einer mit dem M1x die 50 Ps knacken würde wird es halt wieder der M1x. Bräucht er nur diesen Sicherungsring noch kaufen und alles zusammen bauen. Kann nicht bitte bitte jemand ein M1x Laufdiagramm mit rund 50 Pferde photoshoppen?

 

 

 

Brauch man nicht photoshoppen. Das RPRT kann das in real! :thumbsup:

Bearbeitet von Peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja alles sehr stimmig was du da schreibst. Ich denke es wäre am besten, du würdest zum vespasteff ins Gebirge übersiedeln und ihr beide zangelt in ner lauen Vollmondnacht die neueste Generation des 50+ Malossi zusammen. :thumbsup:  Mit deinem scheinbar schier im Überfluss vorhandenen Know how und dem  Wissen  ähm Sachverstand ähm technischen Verständnis  ach egal; mit dem vespasteff zusammen halt werdet ihr mit ziemlicher Sicherheit auf allen Runs 2014 mit Prüfstand den längsten und dicksten haben. :thumbsup:

Ich verneige mich jetzt schon.

 

 

haha ein Tag später ausgeschlafen, sieht die Welt wieder schön aus, die Hände wieder sauber und das Gehirn (oder was noch davon übrig geblieben ist) arbeiten wieder einigermassen.

 

mein Tip wo oben schon erwähnt, nicht so viel rumbohren, ganz einfach aufbauen, Tröte dran fertig. Steuerzeiten im Rahmen halten, für Leistungsgeile die üblichen 130/190 + Drehschieber etwa 70-80nach OT einlassschluss, vergaser gut einstellen, wird der Motor zu heiss, die verdichtung bisschen runtersetzen. Ich hab dazu Aluplatten in 0,5 und 1,0mm da. kopfdichtungen gibts zu kaufen oder man FEILT sich eine, wenn man Lust dazu hat , vor allem Sonntags wenn man testen äh abstimmen will und es ist keine Kopfdichtung mehr übrig, feilt man eben, wenn man so ungeduldig ist so wie ich.

 

geht der Motor untenrum gar nicht, das Rohr bisschen länger machen und fertig. 50-70mm am Krümmer verlängert und schon funzt der Ganganschluss wieder.

 

viel mehr gibts da nicht zu sagen, ausser es geht um Ein Sprintrennen , bei dem es eingentlich auch um nix geht ausser um...NIx!

 

also schönes We und viel Spass beim Lachen ;-)

Bearbeitet von Eigenbau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal wieder am we auf Suche nach Nm einiges geschweisst, scheiss Zylinder angeliefert bekommen, steuerzeiten total für die Katz nun such mal was für nen Auspuff dazu passt, den ganzen Samstag gebraten und geändert , gefahren , bedüst, Zündung, ich seh grad aus wie ein Schwein , stink nach Sprit, bin mit den Nerven am Ende , scheiss zweitakter,  letztendlich ist wieder ein Tourentopf bei rausgekommen, ähnlich skorpion, alle anderen Forme alles für die Katze, jetzt läufts einigermassen gut, hat auch in der Mitte etwas Bums, Startverhalten okay und kaum viertakten unter Reso, so lass ich den scheiss , Schnautze voll, wieder eine halbe Flasche Gas verbraten und Gewinn fast null.

 

Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information