Zum Inhalt springen

Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211


Empfohlene Beiträge

Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, dass so ein Motor auch einen Fahrer braucht, der weiß, was er tut? Völlig unabhängig von den möglichen Fahrleistungen, benötigt so ein Motor meiner Meinung nach immer ein offenes Ohr, da die Wahrscheinlichkeit, dass etwas kaputt geht durch den hohen Verschleiß und die hohen Belastungen, nicht gerade gering ist. Vorausgesetzt du kommst mit der Leistung klar, dann stell dir mal ernsthaft die Frage, ob du in der Lage bist einen sich ankündigenden Defekt beim Fahren mitzubekommen. Oft sind es ja zunächst preiswerte Kleinigkeiten, die sich Bemerkbar machen, welche aber 500 m später zu einem kapitalen und verdammt teuren Motorschaden führen. Ich behaupte, dass das ohne die Erfahrung auf kleineren Motoren, die man selber aufgebaut und gewartet hat, nicht möglich ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

                                                                                                                                                  schimpfen_verleihnix.gif

sssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssiiiiiiiieeeeuuuuuuuuuüüütsch..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie du den Motor auslegst, sobald er in irgendeinem Bereich an sein Maximum kommt, geht er schnell hoch. Bau dir den 125er Motor doch einfach mal selber zusammen. Das ist kein Hexenwerk, im Forum findest du mit der Suche alles wichtige, wenn du weiter Fragen zum Zusammenbau hast, wird dir sicher auch geholfen werden, wenn du mal endlich lernst ein paar Satzzeichen zu benutzen. Der Motor wird dich auch mit 25 PS positiv überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt doch wahrscheinlich nichtmal was das Wort Drehmoment ausdrückt und bedeutet, aber schreist ständig danach.

 

Bau auf und geht aufn Prüfstand, anschließend verbessern, wieder aufn Prüfstand. Und so weiter und so fort. Das sagen dir doch mittlerweile alle hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probiers auch nochmal:

Bub, du hast alles da liegen um einen 30PS Motor zu bauen. Auch ohne neuen Auspuff.

Alles was noch fehlt ist ein 10€ Teil.

 

Bau das Ding zusammen, fahr ein paar Meter und kauf dir dann, wenn du unzufrieden bist, einen Auspuff bei Nordspeed, Pipedesign oder sonstwo.

Wenns dann immer noch nicht reicht, wird weiter optimiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies das Topik KOMPLETT durch! Wenn du dann noch Fragen zu dem Sicherungsblech hast, schieß los, vorher beantworte ich (und hoffentlich jeder andere User) dir nichts mehr.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/268398-sicherungsringf%C3%BChrung-neben-kurbelwellenlager-gebrochen/?hl=+lageranschlag%20+blech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies das Topik KOMPLETT durch! Wenn du dann noch Fragen zu dem Sicherungsblech hast, schieß los, vorher beantworte ich (und hoffentlich jeder andere User) dir nichts mehr.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/268398-sicherungsringf%C3%BChrung-neben-kurbelwellenlager-gebrochen/?hl=+lageranschlag%20+blech

Ich wollts grad sagen, wenn keiner mehr reagiert fängt er vielleicht einfach mal damit an seinen Motor zu bauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also haben wir uns darauf geeinigt, dass du den 125er Quarktrini erstmal selber (!) zusammenbaust und daran schrauben lernst? Versteh mich nicht falsch, aber ich persönlich habe keine Lust gegen Mühlen anzureden und werde keine Frage mehr von dir beantworten, wenn du was anderes machst, als genau diesen Motor mit den vorhandenen Teilen zusammen zu bauen und zu fahren. 

 

 

 

 

Gruß, Ralf

Wo kommst du überhaupt her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information