Zum Inhalt springen

Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211


Empfohlene Beiträge

Das ganze ist jetzt ja schon heftig in Richtung OCD abgedriftet. Deshalb: Bau doch einfach den Motor mal fertig! Zur Not organisierst du dir eben ein paar 80er Motorhälften. Zu fragen gibt es auch dann noch genug - und zu schrauben bei den von dir angestrebten Leistungsregionen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn aber jetzt der Quattrini mehr Leistung als der Malossi gehabt hätte, wäre das echt blöd ;-)

==> vielleicht solltest Du ein neues Topic aufmachen, sonst kommt man hier ganz durcheinander

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akkusativ und Dativ sind ganz böse Schweinchen.... :-D

War ja fast schon klar, dass nach diesem Start sowas passiert...

Ich find's ja fast schon verantwortungslos ihm nach den hier getätigten Aussagen überhaupt noch zu irgendeinem anderen Motorkonzept als ner ori-Fuffi zu raten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja auch gerne weiter machen dort aber wie ohne das ich nach einer kurzen Zeit einen Motorschaden habe?

Wie?

und das mit dem Alu Löten da kann ja passieren das sich der Lagerbund durch die Hitze verzieht und so die Koaxialität bei der Kurbelwelle verloren geht und das führt dann ja wirklich zu einen FETTEN Motorschaden!

 

Aber wenn ihr eine gute Lösung habt bitte helft mir oder das Quattrini Projekt wird untergehen!

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg Dir ein gutes, gebrauchtes Motorgehäuse ! ! !

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

Ja aber das kostet wieder viel Geld und noch mehr Arbeit!

 

Weil ihr müsst einmal aus meiner Sicht gucken.

 

Habe 2 Motoren, nichts im Kopf, ein Motor fertig zum Zusammenbau aber kaputt, einen 200er in einen guten Zustand schon zerlegt( und was ich vom neuen mhr gehört habe ist mehr als nur stark)

100 Euro Stoffis Gutschein wo ich mir die Nötigen Kleinteile für den 200er kaufen kann und dann mit ein nur noch ein bisschen fräsen am Motor fertig(Vorgänger hat schon was gemacht).

Und dann sollten eig laut dem was ich gehört habe locker 10Ps mehr drinnen sein wie beim Quattrini(ohne Zylinder Bearbeitung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur weil das Nordspeed schafft, heißt das noch lange nicht, dass du das auch schaffen wirst. Wir in der Firma hatten gesteckt 29ps.

Du musst dir einfach auch im klaren sein, dass nicht nur die Komponenten das Ergebnis ausmachen. Um einen Motor mit 40Ps und mehr aufzubauen  benötigt man viel Knowhow.

Ganz eigendlich ist es ja egal ob du den Mhr oder den M1x nimmst, denn du wirst das Potenzial sowiso nicht ganz ausschöpfen können, weil dir dazu einfach die Erfahrung fehlt.

Bearbeitet von Ottonormalverbraucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre bei den Leistungsangaben von Herstellerseiten immer etwas zurückhaltend. Ich hab' dir aber in das andere Topic was geschrieben. Aktuell stehst du da und sagst grob: "ich will in'n Urlaub. Wo hin?". Das kann dir so kein Mensch beantworten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Teile werde ich schon bekommen was ich brauche aber das knowhow nicht für so einen starken Motor, aber gesteckt heißt für mich (nicht viel knowhow beim Zylinder bearbeiten)

 

Und das will ich 

 

ich muss ja nicht 42 Ps haben

aber 40-41 wären schon schön 

 

 

 

hahahahaah nein Scherz 

möchte gerne 30-35 wenn das ohne viel Arbeit am Zylinder möglich wäre (deswegen einen guten Auspuff) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber ich werde meine Teile vlt. los und kauf mir von den Geld die anderen Teile 

 

dann geb ich dir 100 euro für den m1x, da der ja schon gefräst und nicht mehr neu ist, möchte ich nicht mehr den neupreis dafür bezahlen.

 

ein gutes gebrauchtes originales 80er gehäuse, wird hier im forum für 50 bis 90 euro gehandelt, dazu kommt dann noch mal 5 - 6 euro für nen flächerschleifer um die zylinderfussaufnahme auf das mass der 125er zylinder zu bringen. und da du ja eh membran fahren willst, kannst du auf die anti tuning bohrung in der ds dichtfläche scheissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut dann halt 150 euro.

 

und beim 200er gehäuse aufpassen, die gibt es nicht so günstig wie die 80er. und nochwas, lager werden NIEMALS eingeschlagen, sondern gezogen oder gepresst. und das am besten noch, wenn der motor für 2 stunden bei ca. 120° im backofen (nicht vorwärmen, motor rein und ofen an machen) aufgewärmt wurde und das lager mal 24 stunden im eisfach lag, dann fällt das fast von alleine in den sitzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ihr eine gute Lösung habt bitte helft mir oder das Quattrini Projekt wird untergehen!

 

Hab ich doch oben geschrieben, auch wenn mich das Quarktrini Konzert nicht sonderlich interessiert.

 

was kostet das blechding? 10 oder 12 eusen? jedenfalls weniger als ein block vermute ich.

Bearbeitet von Das _O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bo eh :-) mannnnn, alter - drei mausklicks und du waerst selbst da gewesen.

der motor war vorher schon recht potent, also alles gemacht (gefraesst und pipapo )und dann wurde der alte 210 er durch den neuen mhr ersetzt. der motor hat vorer also schon reichlich leistung gehabt. lediglich der mhr war noch jungfrau.

ich bin eigentlich als ganz ruhiger und hilfsbereiter vertreter bekannt, aber gleich hab ich 200 puls :-)

wirklich, du musst mal alles mal etwas genauer lesen und nicht immer nur ueberfliegen. ab und zu mal die suche anschmeissen waere auch nicht verkehrt. das erinnert mich hier alles schon wieder an einen anderen motor von einem gsf'ler, der auch........ ... und deiner wird auch im wahnsinn enden.

mach langsamer, bastel erstmal alles mit hilfe von dem kollegen zusammen und taste dich dann in den leistungsolymp. wenn du von anfang an ordentliche komponenten kaufst und da keine kompromisse eingehst macht das spaetere rumgefummel um mehr leistung zu bekommen auch spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information