Carter Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 womit geht es morgen weiter....? wie sieht die Planung der nächsten Tage aus? du bist ja noch Schüler und da hat man früher frei oder habe ich das falsch gelesen... der Herbst steht vor der Tür und ich wette mit Dir das ich meinen Roller vor Dir fertig habe und das ist nicht nur der Motor der es nötig hat.....http://www.germanscooterforum.de/topic/131685-quattrini-px-125-150-zylinder-m1x-bzw-millemiglia/page-306#entry1067624502 was meinst du, wetten wir? Ich fange erst in 2-3 Wochen an..... Kasten Augustiner Bier... Wettschulden sind Ehrenschulden ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Ja die Teile werde ich schon bekommen was ich brauche aber das knowhow nicht für so einen starken Motor, aber gesteckt heißt für mich (nicht viel knowhow beim Zylinder bearbeiten) Und das will ich ich muss ja nicht 42 Ps habenaber 40-41 wären schon schön hahahahaah nein Scherz möchte gerne 30-35 wenn das ohne viel Arbeit am Zylinder möglich wäre (deswegen einen guten Auspuff) war da nicht eine Spezifikation in den vorderen Seiten....... der Kasten ist schon gekühlt und zur Abholung bereit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 12. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2013 Das was hier steht war auf den 200er bezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 du hast doch nur angst dass es nur 20 ps sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 ....ob das 20 oder 30 sind spielt doch erst mal keine Rolle.Fakt ist doch, dass er den Motor zusammen hat und der auch so läuft. Sicher wird da auch noch die ein oder andere Sache dran gemacht. Aber das steht ja erst mal nicht zur Debatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Aaaaber er wollte den Supadupahyperultraturbomegamotor. Da wär doch echt ma abdrücken angesagt. Würd mich ma interessieren was nu schwarz auf weiß rauskommt wenn man soviel Geld in die Hand nimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Egal, Hauptsache "qattrini"Männermotor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Hab gestern die 40 PS geknackt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 13. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2013 Sicher werde ich einmal auf einen Prüfstand fahren!Aber so lange ich noch nicht fahren darf spielt das noch keine Rolle! Und ja wir werden schon noch was machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Sicher werde ich einmal auf einen Prüfstand fahren!Aber so lange ich noch nicht fahren darf spielt das noch keine Rolle! Und ja wir werden schon noch was machen!.....lass Dir Zeit und les hier noch fleißig, bevor du weitere " Verbesserungen" machst. Ich würde erst mal schauen, dass Du einigermaßen Steuerzeiten für den SIP hinbekommst, Motor sauber einstellen und dann erst mal so ne Weile Fahren und dich an das Moped gewöhnen. Selbst 25PS sind für ne Vespa nicht zu unterschätzen. WEnn Du dann denkst mehr zu wollen, kannst Du immer noch bei Nordspeed oder PD einkaufen und den Motor auf den neuen Auspuff anpassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Hab gestern selbst gesehen das NUR ein Auspuffwechsel 8 PS Unterschied sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 ...welchen fährst Du jetzt mit welchem Setup ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Quattrini62er S&S LockenwelleS&S Membranblock mit Vforce3 (noch)35er AirstrikerNordspeed M1X Puff und paar kleinteile Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 .... hab gerade gelesen, dass die 8 PS quasi der Wechsel von Bigbox zu NSR war. Ich find die 32PS auf Bigbox echt schon beachtlich.Würde da mal gerne ne Kurve von sehen, falls Du die bekommen hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Will dem SCK nicht vorgreifen,bzw weiß nicht obs erlaubt ist.Werde mal nachfragen und dann posten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 13. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2013 Welche Steuerzeiten wären für den Sip Performance jetzt ok? 130 190?oder eher 130 185?oder so etwas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 130 /185 ist bei Dir wahrscheinlich eh das geringste, was machbar ist. Würde ich so erst mal testen. Musst halt schauen, wie es vor Resobeginn damit läuft. Wenns unten gut läuft würde ich mich dann in Richtung 190 langsam hocharbeiten. Falls Du irgendwann mal einen neuen deutschen Auspuff draufschnallen willst kannst Du mit der Auslasszeit dann noch weiter hoch, da die meist nen großen VA mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 14. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2013 ok danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 20. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2013 Hallo LeuteSteuerzeiten sind jetzt 130. 173. Eindeutig mehr Leistung als wie vorher! Aber wir vermuten das die Kupplung noch rutscht. Habe auch ein video gemacht das vlt. Bald auf YouTube ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 130/173wie kommst du auf diese Werte?welche Kodi-Fudi? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabanoz Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Eine Deiner Messungen scheint nicht ganz zu stimmen. Falls Deine erste Messung richtig war ( 190 / 145 ) und die alle Fußdichtungen rausgenommen hast, sollte AS bei ca. 177 liegen. Das wären dann VA ca. 23,5°. Wenn das für Dich so gut läuft, fahr das erst mal. Dem Auslass kannst Du dann nach und nach immer noch mal bei gehen.Mein Ziel wäre da erst mal 130 / 185. Aber wie gesagt, lass Dir Zeit, der Spass ist zu teuer dafür. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Bei M1X sollte man speziell bei der ÜS Zeit aufpassen da die Überströmer im Zylinder unterschiedlich hoch sind!Da kommt man gleich auch vollkommen andere Werte wenn man den niedrigeren als Referenz her nimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 23. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2013 Ok ja nächstes Jahr werde ich dann mal eine größere Runde fahren und dann kann ich ja mehr sagen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasteff1 Geschrieben 23. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2013 Und die QK ist 1,3mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Wieso erst nächstes Jahr, noch ist es fein warm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
husaberg Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 (bearbeitet) Servus evtl. ist das nicht das richtige topic, ich wollte aber nicht noch ein neues eröffnen wo eh niemand rein schaut ich bau mir gerade ein m1x motor für meine Vnb auf und bin gerade am Einlass und Überströme fräsen.Nun braüchte ich mal eure Expertise.aktueller stand beim fräsen ist so: wieviel würdet ihr noch wegnehmen oder wie dick würdet ihr die Wandung stehen lassen? ich will mit dem motor nachher so bei 30 pferden landen Bearbeitet 25. September 2013 von husaberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Reicht hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 bau drauf und gut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
husaberg Geschrieben 26. September 2013 Teilen Geschrieben 26. September 2013 Noch ne Frage: macht ihr diese von mir schwarz markierte Kannte an den Überströmen weg ?wieviel bringt das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 26. September 2013 Teilen Geschrieben 26. September 2013 Mach dir nicht so nen Kopf um Überströmer und Einlass.Die begrenzende Stelle ist eher der Auslass.Habe mich beim letzten Mal auch viel zu sehr dem Einlass gewidmet...Solange der ordentlich fett ist (bei Membran) und die Überströmer angepasst sind, ist da leistungstechnisch durch Feinheiten nix mehr zu holen.Haben andere durch Diagramme aufgezeigt, ich musste es durch Popometer feststellen.Gehäuse ist angepasst, Einlass aufgerissen, jetzt geh mal ans Steuerzeitenmessen und beschäftige dich dann mim Auslass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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