Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211

Featured Replies

• Antworten 1,1Tsd
  • views 124,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Echt, da will einer die Puffmutter vöglen und weis nicht mal wie er sich ein runterholen soll. Sorry, aber.....

• ich würde dir vespaonline empfehlen!

• Michael1976
    Michael1976

Das schlimmste ist, dass dieses Topic jetzt schon wie ein Verkehsunfall ist - absolut furchtbar und trotzdem guckt man hin!

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

entweder mit einer käuflich erwerblichen messuhr oder ausrechnen

Geschrieben

Aber wie misst man die Kompression?

kuckst Du Zubehör Teile das ist kaum was anderes als Luftdruck am Reifen prüfen

kompression messen geht so

zündkerze raus

zündung ist abgeschalten

Motor mit vollgas am Vergaser paar mal durchkicken

Prüfgerät dran, ins kerzen loch schrauben, motor von hand durchdrehn ob da nix anhaut,

zündung is immer noch aus und bleibt  auch aus

vergaser auf Vollgas,  Motor so lange durchkicken bis der Druck nimmer ansteigt 10-11 is moderat und macht keine Probleme, wenns mehr als 12werden solltest am kopf ein wenig rausfräsen, wie auch immer mit welchem Drehmelwerkzeug Du da hast, WENIG rausfräsen! 1-1,5cm Kubik reicht da schon aus.

kopf putzen

montieren

messung wieder holen, bei 11bar lässtes gut sein, das passt.

Geschrieben

:wacko:

Allerdings. Da fällt einem echt nix mehr ein. Zweitaktgurus sind irgendwie auch nicht mehr das, was sie waren.

Geschrieben

Top Brennraum Bearbeitung :thumbsdown:  Kannst auch einen Akku Schrauber nehmen und ein paar Löcher bohren - nicht vergessen 11 bar passt. 

Geschrieben
.. wenns mehr als 12werden solltest am kopf ein wenig rausfräsen, wie auch immer mit welchem Drehmelwerkzeug Du da hast, WENIG rausfräsen! 1-1,5cm Kubik reicht da schon aus...

geht das auch am Kolbendach oder nur am Kopf?

Wie ist der Zusammenhang zwischen Verdichtung, QK und Aufladefähigkeit des Auspuffs? Bitte einmal mit Zahlen. :satisfied:

Geschrieben

Ich bin raus aus dem Topik.

Geschrieben

Wo kriegt ihr Vespa-Menschen eigentlich immer diese "Experten" her? :-D

Bearbeitet von Peterle

Geschrieben

von den kettenfahrern, vermute ich mal.

2.account von dir?

sag die wahrheit!!!!

Geschrieben

Nee... ist mein Dritt-Account. Mein Zweit-Account ist Vespasteff1 :-D

Wir haben da drüben nicht soviele echte Profis... nur mpq und zwei andere die hier her kommen... der Rest ist eher human und nicht dauerhaft anstrengend ;-)

Bearbeitet von Peterle

Geschrieben

mpq ist mein absoluter hero :wheeeha:

der hr. eigenbau muß sich noch ein bischen bemühen, um sich mit dem guten messen zu können :-D

Geschrieben

es war 2003 schon kaputt hier und es is immer noch, damals hab ich´s nur gehört was hier geht, und musst scho lachen

Bier drüber

ich geh pennen

Bearbeitet von Eigenbau

Geschrieben

Wo kriegt ihr Vespa-Menschen eigentlich immer diese "Experten" her? :-D

Experten sind dies komischen Leute die eine Engelsgeduld haben, mit dem 2takter und seinem Verhalten das unberechenbar erscheint. 

Geschrieben

ÄhmPeh Kuh ist ein unkultivierter Unhold und verwirrt, Herr Opa einfach nur verwirrt, aber nett und immer höflich. Wer hat da mehr zu kämpfen? :-P

Experten sind dies komischen Leute die eine Engelsgeduld haben, mit dem 2takter und seinem Verhalten das unberechenbar erscheint. 

Je mehr Eigentschaften eines Systems bekannt sind, desto verständlicher wird es. Kennt man dazu noch jegliche relevante Parameter, kann alles vorhergesagt werden. Manche mein sogar auf quantenmechanischer Ebene. Wohl nicht mehr zu unserer Lebenszeit. :satisfied:

Bearbeitet von Mr.Schmidt

Geschrieben

Mit dem Eigenbau ist das wie bei nem Unfall oder ner stockhäßlichen Alten...du kannst nicht vorbei ohne doch mal geguckt zu haben!

Geschrieben

Wie geil hier

Geschrieben

Und von wem bekomme ich jetzt eine Kiste Bier?

Wo ist das Leistungsdiagramm ?

Geschrieben

Und  von wem bekomme ich jetzt eine Kiste Bier?

Getränkehändler,Tanke,Supermarkt.Mann,Mann ,Mann kannste gar nix selber?

Geschrieben
  • Autor

womit geht es morgen weiter....? 

wie sieht die Planung der nächsten Tage aus? :-)

du bist ja noch Schüler und da hat man früher frei oder habe ich das falsch gelesen...

der Herbst steht vor der Tür und ich wette mit Dir das ich meinen Roller vor Dir fertig habe und das ist nicht nur der Motor der es nötig hat.....

http://www.germanscooterforum.de/topic/131685-quattrini-px-125-150-zylinder-m1x-bzw-millemiglia/page-306#entry1067624502

was meinst du, wetten wir? 

:-)

Da steht nichts von einem Diagramm!

Geschrieben

Wo ist das Leistungsdiagramm ?

Wie mies. :-D

Geschrieben

Kiste hatta sich verdient auch wenn sich alle anderen besaufen müssten :-D

Leistungsdiagramm würd mich aber auch interessieren :thumbsup: