Zum Inhalt springen

Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211


Empfohlene Beiträge

Irgendwie find ich die Jugend von heute spricht eine andere Sprache.

Wenn du dich durchs Quattrini Topic und Bastis Ansaugstutzen Topic wühlst, haste doch schon alles zusammen was du für nen amtlichen Motor brauchst.Da sollte es doch keine Fragen bezüglich der Teile mehr geben.,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich auch noch nie eine Kurve von dem m1xl gesehen habe weiß ich auch nicht was in dem alles steckt.

 

da du auch wenig zu lesen scheinst...

 

Is Unbearbeitet! Bearbeitete gibts in ca.2 Wochen! Musst aber dafür auch mal in n andres Topic schaun :sly:

 

Und jetzt kauf dir einfach mal überall das Teuerste, dann bist schon ganz weit vorn dabei! Frag ned so viel, lies mehr und verdammt nochmal BAU das Ting endlich :wacko:

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte jetzt gesagt - zumindest für vespamotorenverständnis:

 

langhub liegt dann vor, wenn der hub mehr ist als orig. , weil es ja sonst auch keinen einzigen 200´er gibt, der sagen kann, er habe eine langhubwelle drinne

 

Vergiß bei dem Langhuberkram mal die spezifische Vespageschichte... ;-)

 

Nee nee, das ist das mit dem "wenn der Hub millimetertechnisch länger ist, als der Bohrungsdurchmesser millimetertechnisch groß", dann spricht man´von einem echten Langhuber. Also z.B. LML-Fünfkanäler mit 57,8 mm Bohrung und 60 mm Hub. Büffelt schon ordentlich. Bin ich n paar Tage gefahren, der Motor hat Spaß gemacht nund war sparsam und hatte immer Schub..

 

Fast alle serienmäßigen Vespamotoren sind Kurzhuber, außer die langhubigen, dreikanaligen PX/GTR/TS 125 mit Bohrung 52,5 und Hub 57. 125er und 150er Bajaj und 150er Sprint/GL/etc. sind hingegen Quadrathuber mit 54x54 /125er (Bajaj) und 57x57 (Bajaj 150/Sprint/alle 150er Drehschieber-Oldies...)...

Bearbeitet von BFC
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und mit 62er Welle wäre das erst n "echter" Langhuber...

 

...mit 61er dann n Quadrathuber....

 

Alles da drunter isn "echter" Kurzhuber...

 

Warum ick Quadrathuber geil finde? Weil die harmonisch loofen und inear anschieben, fahren sich einfach schön... Langhuber sind noch souveräner.

 

Natürlich immer im in einer Großstadt wichtigen Drehzahlbereich von 2.000 bis 5.000 1-min... In dem Bereich muss das brutal anschieben, meinetwegen auch bis 6.000. Also an der Ampel inner Raschauer....

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bearbeiten mußt du eh, damit die Plättchen nicht in Fremdkontakt mit dem Kasten gehen. Letztendlich ist es also Latte welchen Stutzen man nimmt...

Oder V-Force4, die hat Anschläge.

 

 

Ja wie meinst du das mit Bearbeiten?

 

Ist der Ansaugstutzen nicht schon für die Vforce ausgelegt?

 

weil das set kann man ja selbst zusammen stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon bemerkt:

 

Egal welchen Stutzen du kaufst...ohne Bearbeitung kann ich mir im Moment höchstens den MRP vorstellen.

Wenn du alles beisammen hast, wirst du schon sehen worum es geht.

Für mich ist ein Membranstutzen an der Stelle eher ein (schlechter) Kompromiss.

Also kannst du auch den billigsten kaufen, ist eh nur ein Kasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information