Zum Inhalt springen

Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211


Empfohlene Beiträge

Gebt ihm das Teil :-D

 

 

:wheeeha: jetzt weiß ich wieder, an wen mich der Schreibmodus erinnert.

 

Edith; hatte Hölle nicht grad vor kurzen eine fast idente Frage gestellt? D:

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht was ihr dagegen habt, ich spare schon eine lange Zeit und gehe jetzt in den Ferien Arbeiten damit ich mir so ein Teil kaufen kann und die Leute meinen man braucht nicht so viel und ich sei zu schwach.......

 

Aber wo ist die Freude am kennen lernen und am schrauben( das Verstehen des Motors) und dann das unglaubliche Ergebnis von einer unerwarteten Leistung 

 

Das ist das Hobby das ich will und dann der Erfolg auf der Straße, wen Biker die dich gesehen haben von deren Maschinen absteigen und fragen "wo hast du den so ein Ting her" 

Und du sagen kannst gebaut

 

das macht Freude  :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die vespa dich abschmeisst schaffst du auch mit dem polini.

pass die steuerzeiten an, grossen gaser drauf und ne rz right drunter. wenn der in reso geht hebt er im 3. immer noch ganz leicht das vorderrad.

passiert das in 1. oder 2. und bist gerade nicht ganz bei der sache liegst du unter der vespa

 

Oh ja, selbst mit meinem 177er Langhub-Polini mit 36er PHBE und Atomtröte erlebt und der hatte am Ende irgendwas bei gerade mal 28 PS mit billigen Gebrauchtteilen, 44er Steckauslaß und Fräserei...

 

Bösartige Karre damit - zumindest, wenn man wie der Topiceröffner vom 112er umsteigt bzw. wie icke ne originale Bajaj-Gabel mit Trommelbremse fuhr...

 

Wenn der 177er Polini vorhanden ist, bau den doch erst mal aus (glaub mir, da geht einiges, auch wenn der Zylinder uralt ist...) und vertick die 200er Teile zwecks Finanzierung eines "wilden" Motors... Und vor allem: machs selber, da lernste wat bei.

 

Nen Quattrini-Motor kannste doch immer noch aufbauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit 17, 25+PS in meiner Kreidler gehabt hätte, würde ich jetzt hier bestimmt nicht mehr schreiben. :blink:

Ich kann dir nur raten, fang doch erst mal mit "normal" an und lerne die Vespa kennen. Mit 15Ps ist die auch schon gut dabei, und für die "Freunde" in blau-silber :wacko:  bisste so auch nicht ganz so auffällig.

 

Ansonsten hab ich hier so einen Motor liegen, der dich mit ca.25PS auf den Mond schiesen kann, und die Andern nur deinen Dreck fressen lässt. :devil::-D    PN? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie gesagt meine Freunde bauen auch gerade einen Quattrini und ich will sicher nicht der sein der hinten nach hinkt und deswegen soll ein Sau starker Motor schon verbaut werden und ich will unnötige Arbeit und kosten vermeiden.

 

So wie bei meiner smallframe dort habe ich auch 50ccm original dann 50ccm Polini dann 75Malossi und zu guter letzt 112Polini und damit so etwas in er Art nicht mehr passiert gleich auf das Maximum steigen (also immer noch im möglichen 25-30 Ps) 

Und ich glaube wenn man das gleiche setup macht einmal bei 177 Polini und einmal bei 172 Quattrini hat der der Quattrini sicher mehr Power!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag wäre der, dass Du Dir eher nen starken Drehmoment- bzw. Tourenmotor aufbaust, der nicht übelst drehzahllastig ausgelegt ist. Du wirst sehen, Du fährst damit Deinen Kumpelz gerne mal um die Ohren...

 

Oder mal als anschaulicher Vergleich: die 65-jährigen Oldies auf den getunten, alten BMW-Boxern mit Dampf aus dem Keller versemmeln die Jungspunde auf deren japanischen Joghurtbechern in den Bergen mit Leichtigkeit - zum einen wegen des vorhandenen Drehmoments bei verhältnismäßig niedrigen Drehzahlen, zum anderen wegen der sauberen Fahrtechnik.

 

Bevor son vom nervösen 22-Jährigen in Weltraumunterwäsche pilotierter Reiskocher neuester Bauart auf 14.000 hochgedreht wurde, hat einen die olle 1070er Siebenrock-Kuh mit dem Silberrücken überm WBO-Alutank einfach mal mit 3.500 versemmelt... ;-)

 

Anders ausgedrückt (o.k., Beispiel hinkt etwas...): ich baue in letzter Zeit relativ viele 139er Malossis, einer davon ist unsere Ladenhure, mit der man doch relativ schnell (und führerscheingefährdend...) unterwegs ist. Die Karre reicht zum totfahren. Mit nem 166er potentiert sich das Ganze noch und mit nem ausgereizten 177er Polini wird das recht giftig.

 

Daher noch mal meine Frage: bist Du überhaupt schon mal ein Krad gefahren, welches 100 Kilo wiegt (mit Fahrer drauf dann eben meinetwegen 190 Kilos) und dabei 30-35 PS bei 10"-Rädern am Rad hat? Das ist verflucht schnell und kann Dich noch schneller in den Zinksarg befördern...

 

Also besser etwas langsam anfangen oder fährst Du seit einigen Jahren Rennen mit ner 125er auffer Rennstrecke und hast dementsprechend Fahrerfahrung und kannst Kurven räubern?

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es nicht richtig ist, dass man mit einem alten 2 Ventiler Stahlschwein einen ~180kg leichten aktuellen, so ab bj. 2002 4 Zylinder stehenlässt. Klar wenn da jemand nicht ambitioniertes draufsitzt, sonst ist das nur eine romatische Verklärtheit.

Ich würde empfehlen, entwickel mal Charakter und fahr das, was du fahren willst und nicht das, womit man jemanden etwas beweisen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BFC:

 

Hast du 'ne Altherrenfixierung oder so was?

 

Nö, wieso (außer, dass ich n alter Sack bin)?

 

Bin halt BMW-Gummikuh-"Fan", wenn getunt...;-) Drehzahlen sind halt fürn Arsch, wenn man nicht gerade ständig Viertelmeile ballert, sondern auch im Alltag unterwegs ist

 

Drehzahlen sind ja ab und an ganz witzich, aber ich vertrete immer noch die Auffassung, dass man mit 25 PS bei 7.000 und 25 Nm bei 4.500 und relativ flachem, breitem Leistungsband schneller und souveräner unterwegs ist, als mit 40 PS bei 9.500 und 35 Nm bei 9.000...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es nicht richtig ist, dass man mit einem alten 2 Ventiler Stahlschwein einen ~180kg leichten aktuellen, so ab bj. 2002 4 Zylinder stehenlässt. Klar wenn da jemand nicht ambitioniertes draufsitzt, sonst ist das nur eine romatische Verklärtheit.

Ich würde empfehlen, entwickel mal Charakter und fahr das, was du fahren willst und nicht das, womit man jemanden etwas beweisen soll.

und warum lässt man ihn nicht das fahren, was er, aus welchen grund auch immer, gern fahren möchte?

ich find den versuch ein bischen affig, dem jungburschen hier vernunft einzureden.

 

genauso affig fände ich es aber auch, wenn ihm jemand seinen gewünschten motor aufbaut.

allein der hintergrund seines alters und seines geäußerten vorhabens sollte wohl jeden vernünftig denkenden menschen davon abhalten.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BFC:

Wenn mir einer mit 17 so 'ne Scheiße erzählt geh' ich erst mal davon aus, dass er ihm nach innen wächst. So ab 40 kann man das bringen. Vielleicht auch schon 3 Monate früher. Bis dahin isses quasi Pflicht auf die Kacke zu hauen. Also lass' den Jung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will fahren wie "der letzte Mensch auf Erden" zu mindesten könne vom Motorischen her 

weil ich hätte genau so ein anderes Motorrad kaufen könne was original schon die Leistung hat wie ich es mir bei der Vespa nur träumen kann.

 

Aber ich will eine etwas älteren Italienischen Roller mit Tuning und Leistung verbinden

ob das Ting dann für Touren nach weiß wohin genau und wieder zurück fein zu fahren ist ist mir egal so lang ich vom Kreisverkehr oder der Kreuzung eine Möchtegern Biker stehen lasse und mit dem Ting die Blicke der Leute auf mich ziehe ist so ziemlich alles gut für mich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, Vernunft - ich nenne das eher Vorliebe für eine bestimmte Motorcharakteristik... :-D

 

Ich fahre bei trockener Straße in Berlin immer noch wie n Bekloppter (Hartgas eben...), das hat mit dem Alter nüscht zu tun, dabei muss ick aber nicht den Motor bis in fünstellige Bereiche drehen lassen, das geht auch mit weniger und ich bin trotzdem ziemlich schnell unterwegs...;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, Vernunft - ich nenne das eher Vorliebe für eine bestimmte Motorcharakteristik... :-D

 

 

...die der Topiceröffner aber offensichtlich nicht mit dir teilt. So 'nem jungen Mann erklären zu wollen wie man sich nach'm Scheißen abzuputzen hat ist extrem Alter-Sack-Style.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Fehlern lernt man und wenn ich so denke finde ich es scheiße wenn Leute mir in der Regierung sagen das ich mit 18 noch kein Motorrad mit so und so viel Ps fahren darf aber mit 17 Jahren einen Autoführerschein mit dem man dan so ziemlich das stärkste auf den Straßen zu fahrenden Geräten fahren kann und ein Auto ist noch viel größer als ein Motorrad. Mit einem Auto kann man gleich viel mehr Sachen kaputt machen als wie mit einer Einsitz Vespa die mit sehr viel Arbeit gerade mal 30Ps schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ting"  find ich juut.

 

Stellt dem Jung dochmal ein Setup für den Anfang vor.

Ausbaustufen sind doch genug da bei einem M1X.

Wie die Fräsarbeiten und Steuerzeiten zuerrechnen sind da hast du ja das oben schon genannte Topic.

 

Zu Kaufen wäre...

 

M1X

vernünftige Kuwe

Membranansauger

Membran

Bessere Kupplung (BGM oder andere)

 

 

28Keihin Vergaser kannste von mir kaufen :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso F&S - jetzt gehts doch erst los.

 

Also ich z.B. fahr den M1XL :-D

 

Hmm - warum??? Na, denk beim ohneL is bestimmt weng mehr drin, aber ich fand das Gesamtpaket ansprechend und ja bin nimmer gaanz so jung wie du und mir reichen so gute 25-30 Pferdchen im Moment...

Prüfstand steht seit dem letzten upgrade noch aus. Gesteckt waren das schlappe 21 Pferde, was aber für dich glaub zu lahm sein wird...

Letzte Woche hats mir den Block zerlegt und das schöne ist beim Neuaufbau muss i ned nochmal stundenlang den ganzen Einlass fräsen :satisfied:  (Na wenn das mal kein Grund ist)

 

Na dann leg mal ne Bestellung los und lass uns an deinem Aufbau teilhaben, könnte witzig werden :wacko:

KuWe würd ich den Polinisten beauftragen - auf jeden Fall Langhub, normal ist was für Mädchen

200 Gaytriebe besorgen - oder doch so n 80er, weil dann geht unten Määäächtig was ab

Nette CNC Kulu - was kostet die Welt

Fette Gasfabrik - 35 aufwärts sonst wirds peinlich

Dicken Pott - muss ja auch schön auffallen und Lärm machen!

 

Na dann: Gib dir das Teil - viel Spaß, gib Gas

 

Green :cheers:

 

Edith glaubt das wird ihr neuer LieblingsFred

Bearbeitet von Mr.Green
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information