lokalpatriot Geschrieben 7. Februar Teilen Geschrieben 7. Februar Wie wird das an der Schatgabel befestigt? Genietet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 7. Februar Teilen Geschrieben 7. Februar (bearbeitet) @lokalpatriot Wenn man schon das Teil verbaut, dann am besten zusammen mit dem CNC Zwischenstück von MD Racing. Bearbeitet 7. Februar von Evorox 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 7. Februar Teilen Geschrieben 7. Februar War der schon? Neuer zylinder vom @egig. Vielleicht kann der egig was dazu sagen. bild von fb geliehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 7. Februar Teilen Geschrieben 7. Februar Das Drehmoment und die resultierende Flächenpressung sind nicht ohne (man erinnere sich an das schnell ausschlagende XL2 Umrüstkit von VSR) Zwei O Ringe reduziert die Auflagefläche und resultiert im schnellen Verschleiß des Blocks. Ich würd meinen Block lieber auf Nadellager umbauen lassen... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 7. Februar Teilen Geschrieben 7. Februar vor 19 Minuten schrieb Tim Ey: Ich würd meinen Block lieber auf Nadellager umbauen lassen... Ab März habe ich eine neue *Deluxe* Variante am Start, die keine Wünsche mehr offen lassen sollte! 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 7. Februar Teilen Geschrieben 7. Februar @bernd82 205 & 220ccm laut Insta. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 8. Februar Teilen Geschrieben 8. Februar Weiss nicht ob es schon mal war, aber von BGM gibt es jetzt ein komplettes Getriebe und 2 neue Primär Übersetzungen! Getriebe komplett (Gangräder inkl. Hauptwelle + Nebenwelle) -BGM PRO Touring- Vespa Smallframe, 4-Gang- 58, 54, 50, 46 Zähne, Vespa PK, ETS, V50 (V5A1T, 69444-), Special (V5B3T, 94315-), Elestart (V5B4T, 1514-), PV125 (VMA2T 150203-), ET3 (VMB1T, 8 | Getriebe | Getriebe | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Primärübersetzung (ohne Kupplungskorb) -BGM PRO- Vespa V50, PV125, ET3, PK50, PK80, PK125 - 65Z - 26/65 (2.50) | Getriebe | Getriebe | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 8. Februar Teilen Geschrieben 8. Februar vor 5 Stunden schrieb Mampfi28: Primärübersetzung (ohne Kupplungskorb) -BGM PRO- Vespa V50, PV125, ET3, PK50, PK80, PK125 - 65Z - 26/65 (2.50) | Getriebe | Getriebe | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Zitat Weiter ist durch die geradverzahnung ein höchstmaß an Stabilität gegeben, durch die präzise Fertigung laufen die Zahnräder aber dennoch sehr leise. Das sonst so typische 'pfeifen' eines gerade verzahnten Antriebes entfällt. Das triggert mich ja wieder extrem... Wenn irgendwo "leise" steht, muss ich das haben! Nur aus dem Grund fahre ich nach wie vor schrägverzahnt in allen Motoren. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 8. Februar Teilen Geschrieben 8. Februar Ich steh ja auf das pfeifen 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 8. Februar Teilen Geschrieben 8. Februar Gibt es eigentlich einen technischen Grund dafür, wieso alle Getriebeteile von BGM schwarz beschichtet sein müssen? Das Zeug reibt sich doch nach 3 km ab, fliegt dann im Motor rum und kostet Geld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 8. Februar Teilen Geschrieben 8. Februar vor 20 Minuten schrieb robertundsophie: Gibt es eigentlich einen technischen Grund dafür, wieso alle Getriebeteile von BGM schwarz beschichtet sein müssen? Das Zeug reibt sich doch nach 3 km ab, fliegt dann im Motor rum und kostet Geld. Wer braucht einen rot / gold oder blau eloxierten kopf unter ner schwarzen haube.... Leider kauft das auge beim tunning mit. Viel nicht bei uns... aber bei vielen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 8. Februar Teilen Geschrieben 8. Februar vor 52 Minuten schrieb robertundsophie: Gibt es eigentlich einen technischen Grund dafür, wieso alle Getriebeteile von BGM schwarz beschichtet sein müssen? Das Zeug reibt sich doch nach 3 km ab, fliegt dann im Motor rum und kostet Geld. Vllt einfach nur brüniert, wg. Rostschutz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 8. Februar Teilen Geschrieben 8. Februar Vllt. auch einfach ein markentypisches Erkennungsmerkmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 8. Februar Teilen Geschrieben 8. Februar vor 2 Stunden schrieb lukulus: Wer braucht einen rot / gold oder blau eloxierten kopf unter ner schwarzen haube.... Leider kauft das auge beim tunning mit. Viel nicht bei uns... aber bei vielen... Da gebe ich dir vollkommen recht. Die Leute kaufen heutzutage lieber das was am meisten glänzt, und am teuersten ist. Die Leute die sich wirklich mit dem Produkt beschäftigen, werden immer weniger,echt Schade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 8. Februar Teilen Geschrieben 8. Februar vor 2 Stunden schrieb lukulus: Wer braucht einen rot / gold oder blau eloxierten kopf unter ner schwarzen haube Aber bei Köpfen ist nicht vorher klar, dass das Zeug nach 2 Umdrehungen im Öl rumschwimmt. vor 2 Stunden schrieb Lameda: Vllt einfach nur brüniert, wg. Rostschutz Naja, da fallen mir auch einfachere Möglichkeiten ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 9. Februar Teilen Geschrieben 9. Februar Am liebsten ist mir ,das zeug hält , und passgenau ist. Binn gespannt wie sich die bgm kombi schlägt. Die schaltklauen waren nicht gerade der bourner. Aber mann wird sehen. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 9. Februar Teilen Geschrieben 9. Februar vor 14 Stunden schrieb pfupfu: Ich steh ja auf das pfeifen Dann bau mal eine 27/69 polini primär rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinit66 Geschrieben 9. Februar Teilen Geschrieben 9. Februar vor 3 Stunden schrieb lukulus: Binn gespannt wie sich die bgm kombi schlägt. Die BGM Primär fährt sich problemlos, ist wie versprochen relativ leise, aber das ist mir sowieso egal. Hat beim Repkit gut gepasst und hält problemlos, Toleranzen waren auch top. 30% Stabiler soll es ja glaube ich auch noch sein, aber darauf kommt es beim 170er Egig noch nicht an. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 9. Februar Teilen Geschrieben 9. Februar vor 1 Stunde schrieb martinit66: Die BGM Primär fährt sich problemlos, ist wie versprochen relativ leise, aber das ist mir sowieso egal. Hat beim Repkit gut gepasst und hält problemlos, Toleranzen waren auch top. 30% Stabiler soll es ja glaube ich auch noch sein, aber darauf kommt es beim 170er Egig noch nicht an. Ok.. schon mal gut zu hören dass leise. wieviel km hast drauf ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinit66 Geschrieben 9. Februar Teilen Geschrieben 9. Februar (bearbeitet) @lukulusAktuell erst ca. 1000km, befindet sich noch im Test, aber bisher problemlos. Bearbeitet 9. Februar von martinit66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 9. Februar Teilen Geschrieben 9. Februar vor 58 Minuten schrieb martinit66: @lukulusAktuell erst ca. 1000km, befindet sich noch im Test, aber bisher problemlos. Egig 170 hatt gut Nm. Guter test Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. Februar Teilen Geschrieben 9. Februar vor 11 Stunden schrieb lukulus: Am liebsten ist mir ,das zeug hält , und passgenau ist. Binn gespannt wie sich die bgm kombi schlägt. Die schaltklauen waren nicht gerade der bourner. Aber mann wird sehen. Das Problem mit den Schaltklauen ist aber schon etwas her und mittlerweile geändert. vor 23 Stunden schrieb robertundsophie: Gibt es eigentlich einen technischen Grund dafür, wieso alle Getriebeteile von BGM schwarz beschichtet sein müssen? Das Zeug reibt sich doch nach 3 km ab, fliegt dann im Motor rum und kostet Geld. Ich denke den Abrieb den eine solche Beschichtung erzeugt ist im Vergleich zu dem was ein normales Ziehkeilgetriebe und Nasskupplung in so einem Motor veranstalten, zu vernachlässigen. Ganz ehrlich mache ich mir eher mal Gedanken wenn ich Hersteller sehe die aggressiv abrasives Kupplungsbelagmaterial mit einer Käsereibe kombinieren. Ich muss dann unwillkürlich daran denken wie sich Korundstaub in einem Kugellager anhört - aber ich bin da auch glaube ich eher so der Hypochonder. Vielleicht funktioniert das mit den Löchern auch voll geil. Ist aber auch neu - also das mit der Reibe: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 9. Februar Teilen Geschrieben 9. Februar Warum? Funktioniert bei Bremsen doch auch! Nee, ich glaub', sowas möchte ich auch nicht in meinem Motor haben. Eure Primär ist aber geordert und wird alsbald verbaut. Bin gespannt... Und da ich bisher noch original XL2 Kupplungskorb mit GSF Repkit gefahren bin, musste zudem noch ein sündhaft teurer Korb samt Repkit her. Wäre ich nur beim 75er DR geblieben, ist deutlich billiger und man kommt auch an. Irgendwann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 9. Februar Teilen Geschrieben 9. Februar Infos zum VMC Kappa: The new Vmc Kappa 58 135cc thermal group is now available! Run to ask your spare parts dealer! It can be mounted without machining the Piaggio crankcases with 125cc shafts in 51mm stroke and 97mm connecting rod. It is made of aluminum with Nikasil coating, head with central lateral spark plug, 122/180 timing perfect for having torque and power at all speeds, it fits all commercially avallable exhausts with 28mm exhaust, perfect for both rotary and reed valve intake. The modern choice for a classic upgrade! Price of 240 euros to be discounted 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 9. Februar Teilen Geschrieben 9. Februar Super, problem erkannt und gelöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 10. Februar Teilen Geschrieben 10. Februar Am 9.2.2024 um 18:16 schrieb Habibi_Blocksberg: Infos zum VMC Kappa: The new Vmc Kappa 58 135cc thermal group is now available! Run to ask your spare parts dealer! It can be mounted without machining the Piaggio crankcases with 125cc shafts in 51mm stroke and 97mm connecting rod. It is made of aluminum with Nikasil coating, head with central lateral spark plug, 122/180 timing perfect for having torque and power at all speeds, it fits all commercially avallable exhausts with 28mm exhaust, perfect for both rotary and reed valve intake. The modern choice for a classic upgrade! Price of 240 euros to be discounted Ich meine mittlerweile mal gelesen zu haben, dass das mit der originalen Zündung passt? Dann wäre das doch mal wieder was Nettes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 10. Februar Teilen Geschrieben 10. Februar vor 3 Stunden schrieb vespaschieber1: originalen Zündung passt? Warum sollte das auch nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 11. Februar Teilen Geschrieben 11. Februar @HELL Er meinte wahrscheinlich ohne Abdrehen vom LüRa 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 11. Februar Teilen Geschrieben 11. Februar So jetzt dürfte es den 58er 138ccm Polini Evo doch in Grauguss geben laut Polini HP und der Preis geht auch in Ordnung! Polini-Motori Ricerca 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 11. Februar Teilen Geschrieben 11. Februar .....jetzt bitte, bitte noch den Direktgesaugten als Grauguss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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