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Mariano Fioravanzo und Gianfranco Frison, beide früher bei Aprilia, helfen VMC bei einigen Arbeiten am Auspuffdesign

 

:laugh: ah ja. Aprilia Designabteilung "Benchmark" vermutlich.

 

Tork - KTM SX85 Schalen

Meed - verblüffende Ähnlichkeit zum Pinasco Zuera Auspuff

Kifly Attack - Holly Kopie

 

:thumbsdown:

Bearbeitet von FalkR
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vor 1 Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben:

 

:laugh: ah ja. Aprilia Designabteilung "Benchmark" vermutlich.

 

Tork - KTM SX85 Schalen

Meed - verblüffende Ähnlichkeit zum Pinasco Zuera Auspuff

Kifly Attack - Holly Kopie

 

:thumbsdown:

Der Kifly Attack sieht dem Cobra Evo vom Erich ziemlich ähnlich. Nur Dämpfer anders befestigt.

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Bei den heutigen Motoren wird gerne "überfüllt" was die Getriebeölmenge betrifft. 350-500ml ist inzwischen gerne als Standard anerkannt.

 

Als Resultat drückt es je nach Füllmenge  Getriebeöl bei der Entlüftung raus.

 

Die Kugel verschließt das Ventil dauerhaft, bei Überdruck öffnet es.

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seh ich zwar als tolle lösung, aber für SF unnötig.

0,5l sind aussreichend, um alles gut zu schmieren, und auch die beläge zu kühlen. auch im rennsport

und mit der  menge hast kein problem mit dem originalen entlüftiungs dingens.

 

einig bei sturz, da läufts dann raus,

 

 

 

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Am 21.2.2022 um 10:04 hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

Bei den heutigen Motoren wird gerne "überfüllt" was die Getriebeölmenge betrifft. 350-500ml ist inzwischen gerne als Standard anerkannt.

 

Als Resultat drückt es je nach Füllmenge  Getriebeöl bei der Entlüftung raus.

 

Die Kugel verschließt das Ventil dauerhaft, bei Überdruck öffnet es.

Lässt die bei Unterdruck auch wieder Luft ins Gehäuse? 

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günstige 3.00er und 2,56er wohl mit jeweils 1 zahn runter und hoch möglich, cnc kram drumrum...

 

https://www.malossistore.com/en/it/primary-gears-z-2472-with-flexible-coupling-6717308-P

 

wer hätte beim ersten GSF Repkit gedacht dass das mal von jedem kleinen und großen Hersteller gebracht wird, auch wenns etwas länger dauert....

 

@gertax wann gabs die ersten? 2003 oder so?.... :-D

 

cheers, momo

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vor 4 Stunden hat momo folgendes von sich gegeben:

günstige 3.00er und 2,56er wohl mit jeweils 1 zahn runter und hoch möglich, cnc kram drumrum...

 

https://www.malossistore.com/en/it/primary-gears-z-2472-with-flexible-coupling-6717308-P

 

wer hätte beim ersten GSF Repkit gedacht dass das mal von jedem kleinen und großen Hersteller gebracht wird, auch wenns etwas länger dauert....

 

@gertax wann gabs die ersten? 2003 oder so?.... :-D

 

cheers, momo

Warum gibt es sowas eigentlich immer nur geradeverzahnt? Gerade in diesem Bereich plus/minus 3.00 wäre Schrägverzahnung mal was wirklich wünschenswertes gewesen

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Egig verbaut den ja schon. Jetzt isser zu bestellen, z.B.bei Vespatime.

 

Meine kam mit einem Gummi an. Die Membran wirkt ziemlich klein und hat ein 30x34 Oval am Eingang. Dem Gas steht gleich Mal ein 8mm breiter Teiler im Weg.

 

Vor dem einen Zungenpaar steht gleich eine Wand.

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Die hängt in Richtung Reifen raus, d.h. man könnte am Block auch was aufschweißen und dann den Querschnitt öffnen.

 

PK geht tendenziell schon in die Richtung...

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Die eine Wandung für den Bolzen verläuft etwa 6mm vor einem Plättchen. Ob es da Kollisionen gibt und ob sich das Ding ausfranst, kann @egig sicher etwas dazu sagen.

IMG_20220223_145146.thumb.jpg.9f754e3ce8481e08dc7bfbff167fecc7.jpg

 

Ob der Verlauf vom Ansaugkanal  gleichzeitig PV/PK passen soll weiß ich nicht. Sieht irgendwie unnötig lang aus.

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Aber sicher eine gute Basis ...wenn sich die Klappe nicht selbst zerstört... um den Serienmotor gut zu beatmen...

 

/V

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  • 1 Monat später...

Hier bitte alles festhalten, hier wird alles geklaut! :muah:

 

Scherz beiseite.

Hab u.a. diese Bilder Mitte November geleakt:

 

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Kann man jz schon kaufen:

 

https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/telaio/fanali/fanale-anteriore-a-led-italkast-per-vespa-50-special.1.1.66.gp.13031.uw

 

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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