scooterboy86 Geschrieben 18. April 2020 Teilen Geschrieben 18. April 2020 vor einer Stunde hat blechnase folgendes von sich gegeben: Matze wann fallen die 100ps die NOS Flasche auf der Werkbank gesichtet. OVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 18. April 2020 Teilen Geschrieben 18. April 2020 Am 17.4.2020 um 15:51 hat kobaltblau folgendes von sich gegeben: Die 53 Welle hat Pleuelüberstand.....was mich ziemlich genervt hat als das Ding aus dem Paket kam und nicht in das gespindelte Gehäuse gepasst hat. Ich möchte hierzu noch sagen das sich um ein Quattriniwelle handel die der Kolege Kobaldblau beim SCK im Jahr 2017 gekauft hat. Die hatte also weder was mit den aktuellen Wellen von SIP, noch mit einer Welle von mir zu tun. Ich hätte mir gewünscht das das auch von ihm selber hier richtig klargestellt worden wäre und nicht nur mit einer lapidaren Ausserung.. Sorry. Aber sowas muss echt nicht sein. Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 18. April 2020 Teilen Geschrieben 18. April 2020 vor 17 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben: Ich möchte hierzu noch sagen das sich um ein Quattriniwelle handel die der Kolege Kobaldblau beim SCK im Jahr 2017 gekauft hat. Die hatte also weder was mit den aktuellen Wellen von SIP, noch mit einer Welle von mir zu tun. Ich hätte mir gewünscht das das auch von ihm selber hier richtig klargestellt worden wäre und nicht nur mit einer lapidaren Ausserung.. Sorry. Aber sowas muss echt nicht sein. Gruß Thomas Hat er oben schon gemacht: Am 17.4.2020 um 19:59 hat kobaltblau folgendes von sich gegeben: Eine 54er Quattrini Welle, sorry....105er Pleuel. Das Pleuel stand ziemlich fies aus den Wangen raus unten. Warum und wieso weiß ich nicht. Jedenfalls sollte es nicht sein und ich war deshalb ziemlich grimmig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 18. April 2020 Teilen Geschrieben 18. April 2020 vor 23 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben: Ich möchte hierzu noch sagen das sich um ein Quattriniwelle handel die der Kolege Kobaldblau beim SCK im Jahr 2017 gekauft hat. Die hatte also weder was mit den aktuellen Wellen von SIP, noch mit einer Welle von mir zu tun. Ich hätte mir gewünscht das das auch von ihm selber hier richtig klargestellt worden wäre und nicht nur mit einer lapidaren Ausserung.. Sorry. Aber sowas muss echt nicht sein. Gruß Thomas Nochmals ausführlich: Ich las heraus das es um ORIGINAL Quattrini Wellen geht. Ich wollte in keinster Weise eine negative Aussage über die SIP Uncle Tom Welle für Quattinigehäuse tätigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 Von Gpone dürfte es jetzt auch eine neue Kupplung geben mit 5 Scheiben! https://www.gp-one.at/produkte-leistung/gp-one-kurbelwelle/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 Am 01.10.2019 um 13:22 hat AUGUST folgendes von sich gegeben: Bilder funzen wieder: Fabbri 180: Welchen Kolbenbolzendurchmesser hat der Kolben dazu? Wann wird es den Zylinder geben? Fußdurchmesser auch ca, 69mm? Passt der noch auf ein Piaggio Gehäuse? Macht das Sinn mit einer 56er Welle? Muss das Pleuel dann 105 oder 110 sein? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 vor 13 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Passt der noch auf ein Piaggio Gehäuse? Macht das Sinn mit einer 56er Welle? Muss das Pleuel dann 105 oder 110 sein? das schaut doch sehr nach M200 Lochstich aus....aber klar sollte der auf Piaggio Motorblock passen, frag mal @karren77 der hats ja auch mit nem M200 geschafft...mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 Soweit ich das mitverfolgt habe ist der zylinder für das m200 Gehäuse bzw das neue Fabbri Gehäuse und bei den ein oder anderen Händler in Italien kannst den zylinder bestellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 28. April 2020 Teilen Geschrieben 28. April 2020 (bearbeitet) Tests Folgen auf den Fabbri 180 Bearbeitet 28. April 2020 von egig 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 Geile Form Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 Bei einer so kürzen kleinen Tröte sieht der Dämpfer gigantisch aus; beim BOA mit 150mm Belly genau umgekehrt obwohl es jeweils der selbe ist Optische Täuschung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 (bearbeitet) Ab heute erhältlich: 60mm Overrev Kolben (by Wössner) Alle möglichen Kolbengrößen bekommt man aus dem Motorrad-Zubehör. Lediglich bei 60mm Bohrung gab es bisher nur 1-2 Kandidaten mit diversen Nachteilen. Diese Lücke schließt der Overrev 60mm Kolben - er ist ein hochwertiger Ersatz für den Rotax Polinikolben. Hergestellt bei Wössner ist dieser Kolben mit seinem einem Kolbenring mit mittig überm Boostport verlaufenden Ringstoß ist er ein willkommenes Upgrade für alle Parmakit Wforce, Quattrini M160, Polini Rotax, Falc 60 Zylinder und wird sicher Basis für diverse Tuningprojekte. Dieser Kolben darf sich zurecht "State of the Art" nennen. Eine Besonderheit an diesem Kolben: es sind zwei Kolbenbolzen im Lieferumfang. Diese haben unterschiedliche Längen, im Kolben sind jeweils zwei Nuten eingearbeitet. Beim kurzen Kolbenbolzen werden die inneren Nuten verwendet. Beim längeren Bolzen die äußeren. Die Idee hierbei ist, im geringen Maße den Wuchtfaktor der Kurbelwelle ändern zu können. Ringposition: 90° zum Kolbenbolzen (mittig überm Boostport) Kolbenbolzen: 15mm Kompressionshöhe: 29mm Kolbenbodenüberhöhung: 3mm Hemdlänge: 64.5mm Nennmaß: 59.94mm Kolbenbolzenlängen: 45mm und 50mm Gewicht mit kurzem Bolzen: 199g Gewicht mit langem Bolzen: 205g Ring: 1mm Stahlring Preis: 145€ Verfügbar unter: https://1537118469.jimdofree.com/deutsch-1/vespa/sf-motor/ Bearbeitet 29. April 2020 von Tim Ey 12 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 Das sieht gut aus. Gibt es denn vermehrt Probleme bei den OEM kolben der 60er Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 vor 18 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Das sieht gut aus. Gibt es denn vermehrt Probleme bei den OEM kolben der 60er Zylinder? Einer bricht ab und an, einer ist zu kurz für Langhub, einige haben die Pins an der falschen Stelle, einige haben Fenster die nicht zum Einlass passen, einige haben überm Kolbenbolzen "Schlüsselflächen" die Auslass und Üs kurzschließen, einer hat zu dicke Ringe und ne zu hohe Kompressionshöhe, etc. Dieser Kolben ist als PNP Ersatzkolben für den Rotax Polinikolben gedacht. Mit viel Spielraum für Schandtaten 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 kolbenwölbung identisch mit dem polini rotax kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 Der Tim hat heute Geburtstag! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 (bearbeitet) Moin Tim, alles gute, wichtig in der Zeit, bleib gesund Bearbeitet 29. April 2020 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 @PXlerKolbenwölbung & kompressionshöhe sind identisch zum polini rotax danke, ihr spammer 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 vor einer Stunde hat Tim Ey folgendes von sich gegeben: danke, ihr spammer Kolben war doch das Thema, oder? Auf Dich! Prost. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 [spiced ham] Ich fresse jetzt einen Kolben auf @Tim Ey. Prost! [/spiced ham] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 29. April 2020 Teilen Geschrieben 29. April 2020 vor 11 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben: Ab heute erhältlich: 60mm Overrev Kolben (by Wössner) Bahaaaa, das kommt jetzt leider 10 Tage zu spät! Aber auf jeden Fall alles Gute von mir auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 30. April 2020 Teilen Geschrieben 30. April 2020 vor 9 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben: Kolben war doch das Thema, oder? Auf Dich! Prost. Vielmals sorry "OT" Wie heissen die doch so schön, "28er Kolben" Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 Nix neues aber Prozente https://www.nord-lock.com/de-de/kampagnen/vespa/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Es gibt was neues aus dem Hause Ludwig&Scherer Auspuff namens Otto für den Quattrini M200. aktuell als Seitenständer, kommt aber auch als Curly, ist aktuell noch in Arbeit. es gibt eine Kurve davon die hab ich gerade nicht zur Hand. 32,7ps bei 7700 30,2nm bei 7200 alles gesteckt mit 30mm vergaser der Auspuff steigt früh ein und dreht relativ weit dafür. @undis racing team vielleicht kannst du ja mal was sagen, ich glaube du hast da auch was...? 15 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 @Scharpeder Name passt zu unseren Projekten und zur Halle! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 @ludy1980, wann ist der fürn Otto Normalverbraucher erhältlich? ...."schade", dass auch hier der Krümmer hinterm Stoßdämpfer verläuft - oder bin ich der Einzige dem das aufn Sack geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Wollte auch gerade nachfragen, wie sieht das aus, wenn man einen Versatz (ich habe den von @BKFlash) verbaut hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 vor 2 Stunden hat Mediakreck folgendes von sich gegeben: @ludy1980, wann ist der fürn Otto Normalverbraucher erhältlich? ...."schade", dass auch hier der Krümmer hinterm Stoßdämpfer verläuft - oder bin ich der Einzige dem das aufn Sack geht? Der soll ab jetzt verfügbar sein, schreib am besten mathias auf der Homepage. http://www.ludwigundscherer.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 vor 2 Stunden hat re904 folgendes von sich gegeben: Wollte auch gerade nachfragen, wie sieht das aus, wenn man einen Versatz (ich habe den von @BKFlash) verbaut hat? Ich werde berichten, wenn ich es schaffe hänge ich den Motor später mal mit Auspuff in einen Rahmen und schicke euch Bilder hier. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 vor 16 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: wenn der vorne am Stinger/Dämpfer so tief bleibt, schauts mit der Bodenfreiheit aber schlecht aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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