Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Habibi_Blocksberg:

Finde die Lösung auch echt cool. Einzig: Die Befüllubg wird wahrscheinlich ein abfuck sein.. Frage der Eintragbarkeit ist auch noch so ein Punkt. Und: Infos zum Preis konnte ich auch noch nicht finden.

Da es noch keine Infos zum Preis gibt wird es technische wohl auch noch nicht geben

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe, nach diversen Testschleifen, eine teilhydraulische Kombination gefunden die super-gut funktioniert und sich vorallem super dosieren lässt. Ich mag diese knallharten Druckpunkte nicht.

 

Vorteile dieser Version:

 

-Zu 100% nicht sichtbar von außen.

-Die Entlüftung kann vollständig autark vom Roller ausgeführt werden.

-Bremslichtschalter kann ebenfalls verbaut werden.

 

Screenshot_2025-03-16-20-39-55-082_com.whatsapp-edit.thumb.jpg.7c9dd9f403c66a86b5c905204768cec5.jpg

 

Falls jemand Interesse an sowas hat: Ich werde das demnächst in Kleinserie aufsetzten.

Bearbeitet von Das O
  • Like 12
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Jensale:

Da es noch keine Infos zum Preis gibt wird es technische wohl auch noch nicht geben

 

Der Preis liegt bei 295€ + 25€ Versand aus Italien

 

Screenshot_2025-03-16-20-45-28-399_com.whatsapp-edit.thumb.jpg.a48349ddba905b86d7ad178d2834b99b.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Das O:

 

Der Preis liegt bei 295€ + 25€ Versand aus Italien

 

Screenshot_2025-03-16-20-45-28-399_com.whatsapp-edit.thumb.jpg.a48349ddba905b86d7ad178d2834b99b.jpg

Mein Interesse liegt beim kolbendurchmesser

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nur mal für mich zum Verständnis. Ist denn bisher die Kraftübertragung an der Schaltklaue und der Kuluaufnahme bei der Nebenwelle, das Bottleneck gewesen dass es hier Optimierungsbedarf gibt? Ich dachte immer dass das Zahnradmodul die Schwachstellen sind hinsichtlich Zahnausfall?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

51 Hub und Pleuel mit 115-116mm Länge steht dabei. Also quasi ne Egig 170 Welle nehmen :laugh: Mit der Egigwelle muss man nicht mal das Gehäuse spindeln. Nett!

 

https://www.egig-performance.com/produktseite/kurbelwelle-egig170-s-r-ets-83mm-wangen

 

Die Idee finde ich ja total cool, aber ob der Querschnitt wirklich sehr viel mehr bringt, wie ein Standardgehäuse voll auf ne Italkit Membran geöffnet? Oder meinetwegen MRP, etc...ausgelegt soll das Teil für nen 30er sein. Das kriegt man aber auch echt durch das Standardgehäuse. Aber das Teil von FC Solutions nimmt man einfach Plug & Play, Egigwelle rein, Rennzylinder drauf und fertig :laugh:;-)

 

Trotzdem sitzt dann alles knapp 20mm weiter oben. Muss man auch miteinrechnen. Egigs GFK Haube müßte dann auch super passen. Auspuff muss man sicherlich auch anpassen, oder man nimmt einen Unisex, oder einen der anderen Verdächtigen.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Thanks 2
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

EVOK=RMS macht jetzt auch neue Zylinder :laugh:

 

Das geilste überhaupt -> "Pioneers of Soft Tuning" :muah:

 

Sieht nach was Eigenem aus. Man sieht zwar jetzt keine Kanäle, aber ist ein Grauguss mit 58er Bohrung und Plug & Play, es muss nix geschnitten werden wohl.

 

https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/cilindri/smallframe/kit-cilindro-evok-iron-boost-d-58-135cc-per-vespa-smallframe-d-58-corsa-51mm.1.1.25.gp.18032.uw

 

Direkt bei EVOK:

https://www.evok-performance.com/en/datasheet/P100081340/Evok_Iron_Boost_D_58_135cc_Cylinder_Kit_for_Vespa_Small_Frame

evok_135.png.2d9a37807da9b79c81ac542fbcfb251c.png

Zitat

Evok Iron Boost cylinder Ø58mm, 51mm stroke, 97mm connecting rod, for an exact displacement of 135cc.
5 transfers and single drain with 28mm outlet hole.
Standard timing 124° in intake and 180° in exhaust.
Exhaust stud center distance 56mm.
Die-cast aluminum cylinder head with 4 extra fixing points, side spark plug in central position and recessed centering system on the cylinder.
Plug & Play assembly thanks to the specifically designed shape of the cylinder base and the standard removal of the first side fins. It is therefore not necessary to carry out coatings on the crankcases or boring.

 

Zitat

The Evok Iron Boost D.58 135cc cylinder kit includes:
- Aluminum cylinder head
- EVOK IRON BOOST branded cylinder
- Polished cylinder barrel
- Double ring graphite piston, RIK rings
- Biconical pin and C-shaped seegers
- Set of gaskets and shims

To obtain the best that the cylinder can offer, we recommend the following setup:
- Lamellar collector
- Carburettor Ø24 or Ø28
- "Siluro" exhaust to obtain more bass and more torque, or expansion to obtain more power and more reach
- Electronic ignition with variable advance
- Complete Multispring clutch
- Squish @1.2mm

 

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten schrieb lokalpatriot:

RMS hat früher schon Zylinder hergestellt (lassen)! Die waren gar nicht mal so gut:whistling:. Bei den Kurzhuber passte mit viel Glück dann mal der Kolben in den Zylinder!

Kenn ich :laugh: Ich glaub ich hab nicht ein einziges Motoren-Teil von RMS...ich glaub paar Ständerfüße, oder so...

 

Edit sagt, dass sie damals gehört hatte, dass RMS Zylinder die C-Ware von anderen Herstellern unter ihrem Namen verkauft hat.

Bearbeitet von Dr.Tyrell

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe das schon einmal reproduziert, aber den Empfänger vergessen. Ich kann nochmal gucken wenn du willst.
    • Naja, die Einlassöffnung muss man schon zum VR-ONE hin bissl dremeln aber das anschrauben mit Imbuskugelkopf bekommt man schon hin mit 1 - 2 mal neu ansetzen pro Umdrehung aber auch nur auf 10 Uhr in Fahrtrichtung, sonst passt es ja. Seit auch mal froh das es die Klamotten überhaupt gibt statt nur zu nörgeln.
    • Neue Erkenntnisse   Habe die Leerlaufgemischschraube gewechselt, nachdem ich mit der originalen nicht zu Rande gekommen bin. Hab eine kurze vom drei Buchstabenshop besorgt. Unter der Lupe sah der Konus der originalen minimal leicht anders aus.    Sonst ist alles gleich geblieben (Kupplung noch getauscht - jetzt rutscht auch nichts mehr :-))    Jetzt reagiert die Dame auf die 5 Umdrehungen an der LLGS. Kein Gehuste mehr. Nachdem der Lemarxon Schieber ja die Nebendüse verschließt kann man das Ganze meines Erachtens nur über die LLGS regeln.  Zu wenig Unterdruck über dem Schieber denk ich. Nach einer ausgiebigen Probefahrt kann ich nun endlich auch im quasi ZU-Schieberbetrieb die DAME bewegen ohne das sie Schnupfen kriegt.  Sonst egal bei welchem Schieber kein Gerotze und dergleichen.    Sollte sich da noch was ändern berichte ich wieder.    Ich war schon kurz davor auf 30iger PHB oder Mikuni umzubauen um den Pinasco 9-Port direkt zu befeuern   Soweit so gut. Den 26iger habe ich momentan an den Hörnern    L.G.   Woifal    
    • Macht es bei einen drehmomentlastigen und Niederdrehzahlzylinder ( z.b. dr75 3üs ) eigentlich sinn, eine Kurbelwelle mit längerer Einlasszeit zu verbauen oder ist das Unsinn oder gar kontraproduktiv?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung